Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlflüssigkeit
#1

Hallo,

Nur mal vorweg, habe nen Cooper s Cabrio Smile r52 mit 30.000km und BJ 2005
Ich habe 2 Probleme,

1. ich finde nirgendwo Angaben von kühlflussigkeiten !
Welche kühlflüssigkeit muss ich/sollte ich verwenden ?!

2. ich habe vor ca 2 Wochen einen Test beim öamtc machen lassen und Der Typ hat mir dann freundlicher weise die kühlerussigkeit nachgefüllt Wink er Hat sie bis knapp über den "Maximum Strich" gefüllt !
Jezt nach 2 Wochen is fast keine mehr im vorratsbehälter drinnen ...
Und jz seid ihr dran ...
Wo könnte das Problem liegen ?
Schon ähnliche oder das gleiche Problem aufgetreten ?
Hab mal gehört dass die Wasserpumpe gerne mal kühlflüssigkeit schluckt,
Ist da was wahres dran ? Oder nur a schme Ole ?
Nur so neben bei abgesehen davon, dass die Schläuche ein Loch oder nen kleinen riss haben ...
Jedes mal, wenn ich Gefahren bin (min 20min) und ich pake das Auto, dann ist nach einigen Stunden ein Fleck zu sehen ! Ein Freund von mir hat sich gleich wichtig machen müssen und hat meint, das hamma gleich, wenn's kühlflüssigkeit ist, schmeckt sie sehr süß, er hat es mir dann bestätigt ... Und laut vorratsbehälter wurde es auch stimmen ...
Also Leute, woran kann das liegen !??

Danke Smile
Lg
Zitieren
#2

Bei mir wars das Thermostat wurde komplett getauscht.
------------
Edit: Bei mir hat sich auch was getan leider eher was negatives:

Ich musste schon immer alle 2 Monate Kühlflüss...nachfüllen ich hab gelesen das is eine Krankheit beim Mini.

Ein Fleck unterm Auto hatte ich auch eigentlich öfter dachte immer das is von der Klima....war aber wirklich wenig.

Ich bin seit Einigen Tagen nicht mehr mit dem Auto gefahren hab nur angestartet und dann sehe ich diesen großen Fleck unterm Auto.

Das kann dann halt nicht mehr von der Klima kommen ich mach die Haube auf und es war wirklich nicht mehr viel Kühlf.....drin.

Also da is irgendwas undicht ich hoffe nur ein Schlauch hab noch Garantie.
Zitieren
#3

Traxxas1 schrieb:Hallo,

Nur mal vorweg, habe nen Cooper s Cabrio Smile r52 mit 30.000km und BJ 2005
Ich habe 2 Probleme,

1. ich finde nirgendwo Angaben von kühlflussigkeiten !
Welche kühlflüssigkeit muss ich/sollte ich verwenden ?!

2. ich habe vor ca 2 Wochen einen Test beim öamtc machen lassen und Der Typ hat mir dann freundlicher weise die kühlerussigkeit nachgefüllt Wink er Hat sie bis knapp über den "Maximum Strich" gefüllt !
Jezt nach 2 Wochen is fast keine mehr im vorratsbehälter drinnen ...
Und jz seid ihr dran ...
Wo könnte das Problem liegen ?
Schon ähnliche oder das gleiche Problem aufgetreten ?
Hab mal gehört dass die Wasserpumpe gerne mal kühlflüssigkeit schluckt,
Ist da was wahres dran ? Oder nur a schme Ole ?
Nur so neben bei abgesehen davon, dass die Schläuche ein Loch oder nen kleinen riss haben ...
Jedes mal, wenn ich Gefahren bin (min 20min) und ich pake das Auto, dann ist nach einigen Stunden ein Fleck zu sehen ! Ein Freund von mir hat sich gleich wichtig machen müssen und hat meint, das hamma gleich, wenn's kühlflüssigkeit ist, schmeckt sie sehr süß, er hat es mir dann bestätigt ... Und laut vorratsbehälter wurde es auch stimmen ...
Also Leute, woran kann das liegen !??

Danke Smile
Lg
Symptome klingen nach einem defekten Thermostatgehäuse, bekannte Schwachstelle der R50/53/53-Baureihe. Das Leck lässt sich nicht immer auf Anhieb beim Abdrücken des Kühlsystems orten, das Fahrzeug sollte in der Werksatt mehrere Stunden stehen gelassen werden, damit der Motor vollständig abkühlen kann.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

Also, neues gibt's,

Danke erstmals für die Antworten !

Mir ist aufgefallen, dass ich einen Verlust habe, wenn ich mit Heizung/Klima fahre !!
Wenn ich die ausschalte, passiert gar nix !
Werde in den nächsten Wochen das Auto eh in ne Werkstatt stellen wegen meiner Milltek Anlage und Tieferlegungsfedern Wink

Danke euch daweil Smile

Trd freu ich mich weiterhin auf Antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand