Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auf der Suche aus München
#11

darunter versteht man was?
Zitieren
#12

Besserer Motor- vorallem wenn was dran gemacht werden soll. Echte 210 PS und keine 190. Viel bessere Bremsen! Usw usw!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#13

ich meinte, welches Modell es denn dann genau ist Wink also von der Bezeichnung her...damit ich mich für den Fall der Fälle nicht am falschen vergreife
Zitieren
#14

Von R53 gab es erst am Schluss ein paar echte JCW, sind aber Kompressor.
Würd aber auf den Turbo setzen Zwinkern also ein R56 JCW , aber wie gesagt, nicht den Kit sondern den echten.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

GRunner schrieb:darunter versteht man was?
schau Dich mal bei Mini um und dort auch die Gebrauchten Minis.
Zitieren
#16

Winke 02Herzlich WillkommenWinke 02
... kann mich dem Odin nur anschließen Yeah!
Ist schneller und wirtschaftlich Top
Zitieren
#17

Ich werd mal schauen was sich auftreiben lässt.
Bin am Dienstag den Mini GP am Bilster Berg die ganze Zeit gefahren...herrlich wenn man Cayman R und Co. damit überholt...unvergessliche Gesichter
Zitieren
#18

Servus und herzlich Willkommen hierYeah!

Habe den Spam da oben mal gemeldet...

nun zu deinem Anliegen: Wenn du vorhast den MINI auch leistungstechnisch zu verändern lege ich dir einen R56 JCW mit N14 Motor an`s Herz. Das ist die tuningfreundlichste Basis und standhafte 250PS sind da locker machbar(LLK, paar Schläuche/Rohre von ALTA/Forge+Kennfeld).

Allerdings würde ich generell erstmal bei den Reifen ansetzen und einen OHNE Runflats kaufen, die beim JCW leider Serie waren bzw sind. Von Privat gibt es viele JCW und S die keine Runflats mehr haben! Such so einen! Mit Runflats springt der MINI über Dehnungsfugen auf der Autobahn, der Wagen versetzt gnadenlos. So war es zumindest bei mir und bei vielen Anderen hier auch. Mit NON RFT dachten fast alle, dass sie ein neues Auto haben.

Achte auf den Kettenspanner(Tip: Hier mal "Kettenspanner" in die Suche eintippen). Der sollte unauffällig sein. Wenn es stark rasselt(wie wenn man eine Kette über die Tischkante zieht) muss der sofort neu. Das Teil an sich kostet fast nichts...ein paar Euro, auch der Einbau ist selbst machbar. Da ich mit meinem MINI nur zum Spaß fahre und wenn dann auf der Nordschleife, schnelle autobahnetappen und viel viel Landstrasse wechsel ich alle 20.000km selber den Spanner. Ist mit etwas Übung und einer Anleitung(hier gibt es auch eine soweit ich weiß!) locker alleine machbar.

Wenn du nun einen gefunden hast, keine Runflats mehr drauf sind, der Kettenspanner unaufällig ist und du Spaß daran hast: Fahrwerk raus, KW oder Sachs Gewinde rein. Sachs wird von Schirra Motoring verwendet für den 24h MINI. Allerdings ist das ein 4-fach verstellbares und liegt im höheren 5-stelligen Bereich. Schwachsinn für Hobbyfahrer. Aber ein KW V1-V3 oder auch Clubsport taugt voll zu vertretbaren Kosten.

Anlaufstellen für`s MINI Tuning:
Schirra Motoring in DA+U. Regelin in Gießen(Kennfeld)
Clubsport Schäfer in KL
Krumm in der Nähe von Köln
uvm

Ansonsten: Einfach Spaß haben! Der Rest kommt von alleine....Recaro Gestühl, evtl hinten alles rausräumen(klingt übrigens sehr sehr gut danach im Innenraum!), leichtere Felgen,beim JCW andere Bremsbeläge+Stahlflex+Castrol SRF/EBC BF307+ und du hast ne standfeste Bremse, usw...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Danke für die Tipps, wenn ich einen passenden finde werd ich es beherzigen Smile

Welchen Spam eigentlich? War etwas im Streß und daher nicht hier im Forum, was hab ich in meinem eigenen Thread verpasst?
Zitieren
#20

GRunner schrieb:Danke für die Tipps, wenn ich einen passenden finde werd ich es beherzigen Smile

Welchen Spam eigentlich? War etwas im Streß und daher nicht hier im Forum, was hab ich in meinem eigenen Thread verpasst?


Hin und wieder gibt's mal wieder Spammer die hier alles voll posten mit irgendwelcher Potenzpillen.- Designerklamotten.- oder ähnlicher sinnloser Werbung....nicht der Rede wert....einfach übersehen und bestenfalls melden!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand