Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
In der Bedienungsanleitung meines R57 steht, dass man mit längerem Druck auf die Fernbedienung das Verdeck und die Scheiben öffen und schliessen kann.
Das Öffnen funktioniert auch wie beschrieben, aber das Zumachen geht nicht. Das Dach macht keinen Mucks.
Kapiere ich da was nicht oder geht das tatsächlich nicht (obwohl es in der Bedienungsanleitung steht)?
Wolfgang
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Musst du erst beim

programmieren lassen.
Ich nehme an, da es keinen Einklemmschutz bei MINI gibt, wurde das in der deutschen Ausführung von Grund auf deaktiviert. Ist beim Hatch, Clubman, Countryman, Coupé mit den Scheiben das gleiche.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hmm. Habe gestern bei meinem Freundlichen nach Komfort-Schliessen für meinen R56 Hatch gefragt. Er hatte mir gesagt, dass er das auch nicht nachprogrammieren kann...Gibts zwischen Hatch & Cabrio doch noch einen Unterschied oder hatte der Mann nicht so die Ahnung?
Viele Grüße
Ralf
MINI Cooper D
Clubman -
Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper
S -
Sein Showroom < 12.2013
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Madhatter schrieb:Hmm. Habe gestern bei meinem Freundlichen nach Komfort-Schliessen für meinen R56 Hatch gefragt. Er hatte mir gesagt, dass er das auch nicht nachprogrammieren kann...Gibts zwischen Hatch & Cabrio doch noch einen Unterschied oder hatte der Mann nicht so die Ahnung?
Viele Grüße
Ralf
hier hat mir der

da gleiche gesagt ,aber der Jenige ,der meinen Clubi Optimiert hat , hat mir auch Comfortschließen aktiviert .
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 13 Beiträgen
was das angeht sind die meisten bmw-häuser nicht gut aufgestellt. die kennen sich damit oft nicht gut aus. also lieber mal nen freien aufsuchen, der sich auf so was spezialisiert hat. mein codierer hatte das nach paar minuten aktiviert und es funzt problemlos
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Mini Wien sagt dazu , sie haben nicht die Ausrüstung und dürfen es auch nicht , auch wenn der Mini es könnte.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Wie gesagt, Einklemmschutz nicht vorhanden ? Wohl deswegen geht auch nur das Fenster der Fahrerseite mit einem Tipp wieder nach oben. Denke mal das sind wieder typisch deutsche Auflagen
•
WolfgangK schrieb:In der Bedienungsanleitung meines R57 steht, dass man mit längerem Druck auf die Fernbedienung das Verdeck und die Scheiben öffen und schliessen kann.
Das Öffnen funktioniert auch wie beschrieben, aber das Zumachen geht nicht. Das Dach macht keinen Mucks.
Kapiere ich da was nicht oder geht das tatsächlich nicht (obwohl es in der Bedienungsanleitung steht)?
Wolfgang
Hast Du einen Komfortzugang? Ohne Komfortzugang funktioniert nur das Öffnen.
Geb: 19.03.2012
•
Danke für die vielen Antworten und PM's!
Wenn ich das nächste Mal beim

bin werde ich mal nachfragen
•