Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maenf's roter JCW Roadster
#81

Guten Abend MiniHazza

Die Arbeit des Autosattlers hat mir nicht gefallen. Insgesamt waren es 4 Punkte:
- die roten Nähte sind alles andere als gerade. (Vielleicht wäre es besser gewesen, der Sattler hätte 2-3 Schnäppse vorher getrunken?)
- der Beifahrerairbag sieht aus, als wurde dieser schon mal ausgelöst. (Die Naht der Soll-Bruchstelle sah aus, als wäre vor kurzem ein Vulkan ausgebrochen.)
- die Lederoberfläche hatte Stellenweise richtige Furchen. (Wie beim Bauer auf dem Acker.)
- die Lüftungsgitter wurden mit Gewalt "herausmontiert" und später wieder zurück "montiert", (darum weiss ich jetzt auch, dass die Lüftungsgitter nicht gesteckt sind) das Leder an den Stellen wo die Lüftungsgitter sind, war so wellig, als wäre mein Roadster lange Zeit in der Sahara Sonne gestanden.

Darum wurde jetzt zurück gewechselt und vermutlich im 2017 beim Sven von elferbase bestellt. Party!!

MiniHazza schrieb:Was war nun das Problem? Hat es nicht richtig gepasst?
Zitieren
#82

Maenf schrieb:Guten Abend MiniHazza

Die Arbeit des Autosattlers hat mir nicht gefallen. Insgesamt waren es 4 Punkte:
- die roten Nähte sind alles andere als gerade. (Vielleicht wäre es besser gewesen, der Sattler hätte 2-3 Schnäppse vorher getrunken?)
- der Beifahrerairbag sieht aus, als wurde dieser schon mal ausgelöst. (Die Naht der Soll-Bruchstelle sah aus, als wäre vor kurzem ein Vulkan ausgebrochen.)
- die Lederoberfläche hatte Stellenweise richtige Furchen. (Wie beim Bauer auf dem Acker.)
- die Lüftungsgitter wurden mit Gewalt "herausmontiert" und später wieder zurück "montiert", (darum weiss ich jetzt auch, dass die Lüftungsgitter nicht gesteckt sind) das Leder an den Stellen wo die Lüftungsgitter sind, war so wellig, als wäre mein Roadster lange Zeit in der Sahara Sonne gestanden.

Darum wurde jetzt zurück gewechselt und vermutlich im 2017 beim Sven von elferbase bestellt. Party!!

Ui na das hört sich alles mies an Motzen

Hast es reklamiert? bzw. Geld zurück bekommen?

Elferbase ist Top
Zitieren
#83

Rechnung vom BMW/MINI Händler ist heute eingetroffen. Mit dem Autosattler habe ich mich beim Preis in der Mitte getroffen. Sind jetzt
648.15 Schweizer Taler. Der BMW/MINI Händler, (der hat mir diesen Autosattler empfohlen) will den vollen Preis für die hin-und herbauerei, macht schlappe 2270.10 Schweizer Käse Taler.
Insgesamt ein günstiger Spass war das... Explodieren

Wünsche Allen einen schönen Abend! Party!!

MiniHazza schrieb:Ui na das hört sich alles mies an Motzen

Hast es reklamiert? bzw. Geld zurück bekommen?

Elferbase ist Top
Zitieren
#84

€2000,00 für's zweimalige Wechseln des Armaturenbretts 😳

... Mein Beileid!

Aber entschuldige meine Frage, warum musste dies bei BMW gemacht werden?
Zitieren
#85

Danke fürs Beileid. Party!!

Selbstverständlich darfst Du fragen. Den Umbau traue ich mir selber nicht zu. Da sowieso ein Service beim BMW/MINI Händler (MINI tender loving care) anstand, ein paar andere Sachen noch mit gemacht wurden und mir der Händler genau diesen Autosattler empfahl, dachte ich eben, ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe... Manchmal kommt es im Leben eben anders als man denkt.

Jeff Clubman schrieb:€2000,00 für's zweimalige Wechseln des Armaturenbretts 😳

... Mein Beileid!

Aber entschuldige meine Frage, warum musste dies bei BMW gemacht werden?
Zitieren
#86

Sorry, umgerechnet fast 2.100 € für den Ein- und wieder Ausbau des Armaturenbretts ist völliger Wucher.
Ich war selbst dabei, wie bei Schirra in Griesheim mein altes Armaturenbrett ausgebaut und ein neues, beledertes Armaturenbrett von Elferbase eingebaut wurde.

Das ganze hat vielleicht eine Dreiviertelstunde gedauert. Selbst wenn man den Vorgang zweimal machen würde, wären das Umbaukosten von vielleicht 300 € zuzüglich Mehrwertsteuer, aber 2100 € dafür zu verlangen, dürfte schon fast strafrechtlich relevant sein.

Dem Freundlichen würde ich gepflegt eine einschenken, der ist doch nicht mehr ganz dicht.Böse!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#87

Ich gebe dir Recht, der Preis hat mich auch irritiert.
Ich habe den Austausch zusammen mit Sven von Elferbase selber durchgeführt, aber sorry, an die Schirra Zeit sind wir nicht annähernd ran gekommen.
Wir haben irgendwas zwischen 2 und 3h gebraucht, allerdings müssten wir beim einsetzen des belederten Armaturenbretts 2x neu ansetzen, da uns jeweils eine Schraube "hinein" gefallen ist.
Und zu unserer Ehrenrettung muss ich noch dazu sagen, dass wir dies im Februar bei 2 Grad abends in der Tiefgarage gemacht haben.

Aber €2000,00 oder mehr ist wahrscheinlich wirklich Wucher.
Zitieren
#88

Herzlichen Dank Euch beiden für die Antwort. Top

Nachdem meine "Schnapp Atmung" wieder weg ist, werde ich morgen ein Wörtchen mit dem BMW/MINI Händler reden. Mal schauen, was dabei raus kommt. Gebe wieder Bescheid. Party!!

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Ticktacktom schrieb:Sorry, umgerechnet fast 2.100 € für den Ein- und wieder Ausbau des Armaturenbretts ist völliger Wucher.
Ich war selbst dabei, wie bei Schirra in Griesheim mein altes Armaturenbrett ausgebaut und ein neues, beledertes Armaturenbrett von Elferbase eingebaut wurde.

Das ganze hat vielleicht eine Dreiviertelstunde gedauert. Selbst wenn man den Vorgang zweimal machen würde, wären das Umbaukosten von vielleicht 300 € zuzüglich Mehrwertsteuer, aber 2100 € dafür zu verlangen, dürfte schon fast strafrechtlich relevant sein.

Dem Freundlichen würde ich gepflegt eine einschenken, der ist doch nicht mehr ganz dicht.Böse!


Jeff Clubman schrieb:Ich gebe dir Recht, der Preis hat mich auch irritiert.
Ich habe den Austausch zusammen mit Sven von Elferbase selber durchgeführt, aber sorry, an die Schirra Zeit sind wir nicht annähernd ran gekommen.
Wir haben irgendwas zwischen 2 und 3h gebraucht, allerdings müssten wir beim einsetzen des belederten Armaturenbretts 2x neu ansetzen, da uns jeweils eine Schraube "hinein" gefallen ist.
Und zu unserer Ehrenrettung muss ich noch dazu sagen, dass wir dies im Februar bei 2 Grad abends in der Tiefgarage gemacht haben.

Aber €2000,00 oder mehr ist wahrscheinlich wirklich Wucher.
Zitieren
#89

Kleines und wohl letztes Update zu dieser Geschichte. Habe heute mit dem netten Herren beim Händler gesprochen und Dieser meinte unter anderem folgendes. Da mein Fahrzeug nur mit Samthandschuhen angefasst wurde, (darum habe ich jetzt wohl auch Geräusche beim abbremsen und vom Gas gehen von Kabeln "hinter" dem Armaturenbrett, welche das Plastik berühren und das Leder bei der Einstiegswange am Fahrersitz schaut aus, als wärs ein Fussball) ging die hin- und her Bauerei länger als sonst. Augenrollen Bei der Rechnung, welche ich bekommen habe, wären "nur" 60% von dem berechnet, was es sonst kosten würde... eek! Werde die Rechnung demnächst bezahlen, diese Geschichte abhaken und diesen Händler in Zukunft nicht mehr berücksichtigen.

Wünsche Allen einen schönen Abend! Party!!
Zitieren
#90

Ich würde denen die Rechnung erst zahlen wenn sie das mit den Kabeln dahinter in Ordnung gebracht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand