Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Asteriod Tablet
#1

Ich hätte da mal eine Frage an euch Techniker:9 Ich überlege mir das parrot Tablet anzuschaffen. Nur das problem ist der Einbau?
Könnte ich die Box in das sogenannte "Geheimfach" einbauen?
Ich habe ja keinen Cd-Wechsler verbaut.
Das Gerät wird zwischen Orginal Radio und Boxen geschaltet. Wie bekomme ich dann die Kabel in das "Geheimfach"? Smile
Gruß
Apple

P.S.: http://www.parrot.com/de/produkte/astero...oid-tablet
Zitieren
#2

bei meiner Parrot Freisprecheinrichtung wurde die Box hinter/unters Radio verbaut.
Zitieren
#3

Ist denn da überhaupt so viel Platz? Laut den Bildern seht es so aus als ob es so groß wie ein Din Radio.a
Ich kann mich da auch täuschenSmile
Zitieren
#4

http://www.youtube.com/watch?v=fzTZZpJeM0I

Schau hier mal rein. Unter dem CD-Laufwerk ist dick Platz. Zumindest für das blaue Kästchen meiner MKi9200. Ob die Steuereinheit von dem Tablet jetzt viel größer ist, weiß ich nicht.

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#5

AppleMentalist schrieb:Ist denn da überhaupt so viel Platz? Laut den Bildern seht es so aus als ob es so groß wie ein Din Radio.a
Ich kann mich da auch täuschenSmile


schau in meiner Sig bei den Bildern ist auch das dabei vom Einbau des Parrots und was die alles Abmontieren mussten.
Zitieren
#6

also die Box hat eine größe von 69x149x29 mm.

Im DiY-Bereich finde ich nichts. Vielleicht stellt mir einer freundlicher Weise eine Anleitung zur Verfügung, wie ich diese Box einbauen kann Smile
Zitieren
#7

ich habe das Radio Wave, und da ist der Lautstärkeregler ja oben im Tacho und nicht so wie im Video gezeigt unter dem CD-Slot.
Ist derPlatz dann trotzdem da?
Zitieren
#8

Ohne es jetzt zu wissen (hab das Boost) würde ich mal vermuten das da genug platz ist.
Hinter der Klimaregelung ist auch noch Platz. Da wird sich schon ein Plätzchen für das kleine Kästchen finden lassen. Theoretisch wäre eine Platzierung auch "irgendwo" unter dem Lenkrad möglich und dann mit den Kabeln zum Radio rüber. Hab das nicht mehr alles im Kopf aber da gibt es sicherlich genug Stellen und Wege die man nutzen kann.

Bzgl. Einbau, es gibt einige Youtube Videos die die Demontage des Armaturenbretts zeigen. Sieht zwar erstmal wild aus aber mit ein wenig Bastel-Leidenschaft bekommt man das hin.
Bei meinem Einbau habe ich beim ersten mal 3 Stunden gebraucht. Beim 2. mal (hatte das Parrot beim ersten mal dummerweise nicht zusätzlich über Aux-In am Radio angeschlossen) hat es nur etwas mehr als ein Stündchen gedauert.
Hatte auch keine Schrauben über und geknartzt hat hinterher auch nix Sonne

Ich muss mal gucken, ob ich die Anleitung nochmal finde die ich seinerzeit genutz habe.

EDIT: http://www.autohifistation.de/pdf/radioausbau%20r56.pdf

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#9

Erstmal danke für die AnleitungLol. Wie heißt das gute Stück Plastik direkt unter dem Lenkrad?
So wie ich es sehe, ist es ja nur geklipst,da kann man ja nicht viel Falsch machen.
Und wenn es da auch noch passen würdeLol wäre es einfach nur Top

P.S.:Gibt es dafür auch ne (Ausbau)Anleitung?
Zitieren
#10

Die Plastikverkleidung unterm lenkrad? Also quasi an deinen Schienbeinen...sind nur 2 Schrauben auf der unteren Seite (in Richtung Fuß) und dann mit sanfter Gewalt dran ziehen (wenn ich mich recht erinnere)

Zwinkern

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand