Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peilsender im MINI zur Ortung?
#11

Anatol schrieb:Aber bei nicht oder nur schlecht zu ersetzenden Autos finde ich das nicht ganz so unsinnig.

Das Problem stellt sich aber bei den meisten unserer MINIs nicht. "Einzelstücke" ja, aber nicht unreproduzierbar ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Das Problem stellt sich aber bei den meisten unserer MINIs nicht. "Einzelstücke" ja, aber nicht unreproduzierbar ...

Richtig, aber ein GP fällt da schon eher rein. Ich wollte meinen jetzt auch nicht damit ausstatten, es hat mich einfach nur mal generell als Gadget-Fan interessiert! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#13

Anatol schrieb:Richtig, aber ein GP fällt da schon eher rein. Ich wollte meinen jetzt auch nicht damit ausstatten, es hat mich einfach nur mal generell als Gadget-Fan interessiert! Zwinkern


Überlege auch...

Hab ja von 4 Jahren in meinen Erstwagen (ein A3 mit ziemlich Vollausstattung) vom Händler gleich einen "Satalarm" einbauen lassen. Ziemlich geschickt gelöst - inkl. Neigungssensor, Crashsensor, Paniktaste und stiller Alarm an die ÖAMTC-Zentrale. Die wiederum ruft versucht dann zwei von mir genannte Mobiltelefonnummern zu erreichen um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Das geht sogar soweit, dass ich per SMS direkt die Motorsperre veranlassen kann (will heißen, die wird natürlich aus verkehrssicherheitstechnischen erst wirksam, sobald das Auto das nächstemal anhält. Danach kann der Motor noch einmal gestartet werde um das Auto kurz - 10 Meter - aus einer Gefahrenzone zu bewegen.

Anbindung an google earth zur Standortbestimmung und ein Fahrzeugcheck mit SMS-Info, Geozaun (auch mit der Option Motor-aus) sind natürlich auch vorhanden.

Leider dürfte es eine gesetzliche Änderung gegeben haben. Ich hab ja für meinen Roady da auch gleich angefragt. Die Motorsperre ist gefallen und ohne dieser Option ist mir das Ding zu teuer.
Zitieren
#14

Pez schrieb:... und ohne dieser Option ist mir das Ding zu teuer.

Na ja, wie gesagt, wir fahren in der Regel keine unersetzbaren Autos und die von dir beschriebene Lösung dürfte ja locker das zehnfache kosten... es sollte ja alles irgendwie im Verhältnis bleiben! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

Anatol schrieb:Na ja, wie gesagt, wir fahren in der Regel keine unersetzbaren Autos und die von dir beschriebene Lösung dürfte ja locker das zehnfache kosten... es sollte ja alles irgendwie im Verhältnis bleiben! Zwinkern

ja, kommt in etwa hin... habs kurz mal die Kosten überschlagen...

...wären mal das Gerät 399,-- (via OEAMTC)
geschätzter Einbau durch eine Werkstatt 2-3 Stunden (200,- - 300,-)
die optionale Alarmanlage: 300,--+ Einbau 800,--
und monatliche Kosten von 13,50 (Einsatzzentrale, zur Verfügung Stellung Konfigurationsmöglichkeiten auf der Hersteller-Website)

Klar gibt man auch oft ne Menge Kohle aus - zB für LED Tagfahrlichter, die ich jetzt nach 3-4 Wochen Bestellung hoff ich von der Werkstatt auch bald reinbekomm Motzen

... aber soviel ist's mir eben nicht mehr wert.
Zitieren
#16

Hier in D verwenden wir im Consumer Bereich oft das iNanny oder TrackJack!

TrackJack kostet z.B. 199,- EUR einmalig und dann je nach Wunsch ab 14,95 EUR pro Jahr und funktioniert in 27 Ländern.

Ortung geht übers Internet oder auch via APP übers Handy. Top

Ansonsten gibt es im Prosumer Bereich auch noch einige Lösungen z.B. von TomTom Business und Co.!
Zitieren
#17

Hallo, es ist ja so, dass ich recht schnell merke wenn eines meiner Autos weg ist. Man muss ja davon ausgehen, dass der Dieb nicht ahnt, dass ein Ortungsgerät im Fzg ist und er deshalb sich auch nicht besondere Sorgen macht. In der Zwischenzeit, weiß ich dann schon, wo ich suchen muss, zumal der Akku auch ca.1Woche hält. Nachdem ich nun jedoch diesen TrackJack gesehen hab, überlege ich, umzurüsten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand