Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SKN oder Digi-tec
#1

Hallo Mini-Gemeinde!
Ich bin seit einigen Wochen Infizierter und Steuermann eines JCW Cabrio. Eine wahrlich gute Entscheidung...
Nun gehöre ich auch zu denen, die den Hals in Sachen Leistung nicht voll genug bekommen. Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema Motortuning, aber mich interessiert trotzdem, ob jemand Erfahrungen mit SKN oder Digi-Tec beim JCW hat und was ihr empfehlen würdet. Danke für Eure Hinweise!
Zitieren
#2

Hast Du mal die Suche angeworfen? Zu beiden Unternehmen wirst Du hier etwas finden, und sicherlich nicht nur Positives ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Weder noch. Mach dich mal schlau nach Regelin in Gießen..... da steht dein Mini einen ganzen Tag auf der Rolle, bis alles stimmt, und es wird nicht nur ein vorgefertigtes File nach Schema F aufgespielt. Top
Zitieren
#4

Ticktacktom schrieb:Weder noch. Mach dich mal schlau nach Regelin in Gießen..... da steht dein Mini einen ganzen Tag auf der Rolle, bis alles stimmt, und es wird nicht nur ein vorgefertigtes File nach Schema F aufgespielt. Top

+1

Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

hsver71 schrieb:Hallo Mini-Gemeinde!
Ich bin seit einigen Wochen Infizierter und Steuermann eines JCW Cabrio. Eine wahrlich gute Entscheidung...
Nun gehöre ich auch zu denen, die den Hals in Sachen Leistung nicht voll genug bekommen. Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema Motortuning, aber mich interessiert trotzdem, ob jemand Erfahrungen mit SKN oder Digi-Tec beim JCW hat und was ihr empfehlen würdet. Danke für Eure Hinweise!

Bei SCHIRRA motoring bzw. Regelin bist du da deutlich besser aufgehoben. Wichtig ist das eben nicht nur auf einem Prüfstand abgestimmt wird, sondern das auch ein größerer LLK verbaut wird.
http://www.schirra-motoring.de/leistungssteigerung/

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#6

Danke für Eure Meinungen! Ich habe jetzt mal ein wenug gestöbert. Komme aus der Nähe Hannover, da ist MTH /cartune Speedpoint vertreten. Da es fast ausschließlich Positives zu lesen gibt, werde ich mich an die Experten wenden. Ich denke eine gute Wahl.....
Zitieren
#7

Sicherlich nicht schlecht, aber es geht halt besser! Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Sorry aber ich halte überhaupt nichts davon nur einfach eine fertige Software aufzuspielen. Jeder Mini ist ein wenig anders. Man sollte genau wissen was man vorher an Leistung hat. Auch wie bereits gesagt bringt es nur im Winter was ohne größeren LLK. Der Mini regelt die Leistung im Sommer bei Hitze einfach runter.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

Seid Ihr irgendwie in missionarischem Auftrag unterwegs? Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Nein. Es muss nicht nur Schirra sein. Nur gibt es damit eben persönliche gute Erfahrungen, genau wie mit SKN München und MTH. Nur hier eben eher negatives. Auch was den Einbau eines größeren LLK betrifft. Bei der Software von MTH ging damals an meinem Cooper D der Turbolader hoch nach 20Tkm. Danach kam ein neuer und eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit Mainz erfolgte womit er gut weitere 80Tkm ohne Probleme lief. Auch hatte ich mit der Anpassung sogar gut 10PS mehr. Also alles nur eigene Erfahrungen und darum geht es doch hier. SKN klatscht dir eine 0815 Software drauf und sagt einen größerer LLK braucht man nicht. Da fehlen mir dann etwas die Worte.
Wie gesagt. Abstimmung auf dem Prüfstand ist ein muss für mich genau wie ein größerer LLK. Schirra hat eben auch als einzige ein Gutachten für N14 und N18 Motoren erstellt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand