Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich bin neu hier - und habe gleich eine Frage
#1

Moinmoin,

ich heiße Björn und komme aus der Nähe von Kiel. Noch bin ich kein stolzer Besitzer eines MINI - aber bald, da bin ich sicher.

Im Moment habe ich ein attraktives Angebot über einen Clubman Diesel. Dazu eine Frage: Der Clubman soll in Dänemark gelaufen sein. Erstzulassung in Dänemark Ende 2009.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob für die Berechnung der Steuer nach CO2-Ausstoß auch die ausländische Erstzulassung gilt... Denn die EZ nach 30.6.2009 spart ja ungemein an Steuern...Augenrollen

Wer kann helfen?

Gruß
Björn
Zitieren
#2

Helfen kann dir deine Kfz-Steuerbehörde. Einfach mal anrufen.
Zitieren
#3

Ääh, ja. Da hätte ich von selber draufkommen müssen. Danke. Oops!
Zitieren
#4

Hab's jetzt selber herausgefunden - für alle, die es interessiert: Es ist für die Berechnung der Steuer das Datum der Erstzulassung relevant und nicht das Land, in dem es "erstzugelassen" wurde.

Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eben dieses MINIs.

Yeah!
Zitieren
#5

Dann ging ja alles glatt Top Willkommen bei den Sonne
Aber wie so oft Mr. Orange:


Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#6

Winke 02 Hallöchen! Clubman ist natürlich immer eine gute Wahl! Top

Über ein, zwei Bilder würd ich mich freuen Zwinkern
Zitieren
#7

Jawoll, die folgen dann, wenn ich ihn nächste Woche abhole.
Zitieren
#8

clubman aus dänemark? da gibt´s doch eh schon sowenig minis.
ist nicht zufällig einer in pepper-white?Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Hallo Scheffi,

nee, der ist dark silver mit schwarzem Dach. Aber - wie gesagt - Bilder folgen (in einem neuen Thread).

Gruß
Björn
Zitieren
#10

Top bin gespannt.
hintergrund der frage: als wir 2008 unseren clubbi neu hatten (pepper-white mit schwarzem dach) waren wir gleich im mai damit in dänemarkt im urlaub. da ist uns in einem kreise ein dänischer clubbi in der farbkombi begegnet.
auch dänische mini-fahrer winken. war ein nettes erlebnis, an das ich zurückdenken mußte als von einem dänischen clubbi gelesen habe.Mr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand