Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor ruckelt leicht im Stand?!
#11

Also habe es nochmal getestet. Und es ist egal ob der Motor warm ist oder kalt. Im Stand ruckelt er ab und an mal als wenn er kurz nen aussetzer hätte. Und beim Gas geben tropft Wasser aus dem Auspuff mit bisschen schwarzem Zeug???
Kann es sein das der Mini nicht richtig verbrennt und dadurch das alles so ist? ( Ruckeln und schwarzes Zeug?)
Zitieren
#12

Meiner vibriert auch leicht, seit ich ihn als Neuwagen abgeholt habe. Hab es bestimmt 5x reklamiert und es wurde immer was getauscht. Das Problem hat sich aber nie gelöst. Muss man wohl damit leben.
Zitieren
#13

OK hat deiner auch im stand gas und auch im warmen Motor mal so ganz leichtes und kurzes ruckeln wie wenn der Motor kurz wie nen zündaussetzer hat oder kein Sprit bekommt?! Ist schlecht zu beschreiben! Oder läuft deiner im stand sauber ausser den Vibrationen? Weil dieses ab und zu kurzes ruckeln im stand gas ist schon komisch bzw. Nervig. Hoffe das ist normal bei den Motoren und nichts schlimmes da ich im Fahrbetrieb keine Probleme habe. Motorsoftware müsste ja bei dem bj die aktuellste sein oder?
Zitieren
#14

Ja, mit vibrieren mein ich die zündaussetzer. Du beschreibst es genauso wie es bei meinem ist. Nur wundert mich das es nicht immer so ist. Manchmal steh ich an der Ampel und der Motor macht keinen mucks, läuft Super perfekt. Aber leider nicht immer. Es ist egal ob er warm oder kalt ist.
Zitieren
#15

MTR83 schrieb:Also habe mal das Licht eingeschaltet sowie Klima usw. hat sich aber nichts verändert an der Drehzahl. Ist das OK so? Also alles im grünen Bereich?
Wenn Du die Klima einschaltest, sollte sich die LL-Drehzahl schon leicht erhöhen. Außerdem nehmen dann auch die Vibrationen ein wenig zu (bei kaltem und warmem Motor).

Dass der Motor direkt nach Kaltstart und eine Weile danach im LL etwas unruhig läuft, ist den Abgaswerten geschuldet und beim N14 normal. Das sind keine "Zündaussetzer".

Nimmt der Motor hingegen Gas nur schlecht an und ruckelt beim Fahren oder gibt es echte Kaltstartprobleme würde ich mal die Hochdruckpumpe überprüfen lassen. Das ist dafür so ein "Standard-Kandidat".

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#16

Ich habe ein 6 stündige Ab Fahrt gemacht und hatte keine Probleme mit Durchzug. Lief soweit bestens und stark. Und habe dieses minimale ruckeln immer im Stand egal ob kalt oder sehr warmen Motor. Habe auf der ab nur ab zu gemerkt das er sich als mal kurz verschluckt hat beim Gasgeben bis er los zog. Könnte es doch die HD Pumpe sein oder Zündkerzen? Aber das nach 7500km??
Zitieren
#17

Keiner eine Meinung zur letzten Frage dazu?
Zitieren
#18

Die gleiche Frage wurde dir paar Mal beantwortet jetzt. Ist normal das leichte Ruckeln.

Schnelles Gasgeben kann schon zu einer Verzögerung führen.
Zitieren
#19

Wir haben leider nicht alle eine In die Kristallkugel schauen

Wenn es Dich so sehr nervt, wieso lässt Du es dann nicht einfach mal von einer BMW-Werkstatt überprüfen?

what's next?
Zitieren
#20

Weil ich es Zeitlich noch nicht schaffe zu einer Bmw Werkstatt zu kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand