Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cruise Missile's Marschflugkörper
#1

Hallo zusammen,

nach langer Anwesenheit hier im Forum ohne eigenen Showroom, wollte ich den heutigen Tag endlich mal dazu nutzen, meinen Kleinen ausführlich vorzustellen.

Alles begann im August 2011. Mein E90 Diesel musste leider, leider weichen, da sich mein Fahrprofil stark änderte und ich den Diesel mehr kaputtgefahren hätte, als dass ich ihn Artgerecht hätte bewegen können. Dennoch hatte ich wundervolle 1,5 Jahre und knapp 41.000Km mit ihm verbracht. Tanzen

[Bild: 230009_21491904519355gyqd3.jpg]

Dort, wo ich damals überhaupt auf den BMW kam, kam ich auch wieder zu meinem Neuen. Ein örtlicher Gebrauchtwagenhändler -den ich gut kenne- hatte einen weißen JCW auf dem Hof stehen. Optisch ein echter Hingucker. Nach späterer Recherche in Foren etc. stellte sich aber heraus, dass es eine Bastelbude war und ein paar "Merkwürdigkeiten" aufwies, die mich dann doch vom Kauf abhielten. Zudem hatte der Bock schon einen Lagerschaden an den Pleulstangen. eek!

[Bild: img_05470yo4j.jpg]

Dennoch war mein Interesse an MINI geweckt und ich wusste, dass ich unbedingt einen haben will! Yeah!
Nach längerer Suche in den gängigen Fahrzeugportalen und beim Stöbern in den Foren, bin ich dann genau hier, bei euch Party!!, fündig geworden.
Im Verkaufsbereich bot ein User seinen Kleinen an, der genau meinen Vorstellungen entsprach.
"Gemachter" Motor mit JCW Einspritzdüsen, JCW Zündkerzen, JCW Pulley, JCW Auspuff ohne VSD, JCW Software, Vorkat entfernt, JCW Domstrebe, original BMW Zusatzinstrumente, JCW Schaltknauf und Schaltsack, JCW Lenkrad. Zudem ein KW Variante 2 Fahrwerk,17“ OZ Superleggera Felgen, JCW R56 4 Kolben Bremsanlage. Party 01Party 01Party 01

Dazu noch Klimaautomatik, Sitzheizung, MuFu Lenkrad, Xenon, Tempomat, anklappbare Spiegel, Radio Boost inkl. Dension Gateway mit USB und iPhone/Pod Anschluss, Teilleder und Harman/Kardon!

Alles klar. Kontakt aufgenommen, angeguckt, Garage auf und BAAAAM Party 02Party 02Party 02 MAN IST DER GEIL! Yeah!
Wie aus dem Ei gepellt stand er vor mir. Sehr gepflegter Zustand innen wie außen. Dann die Probefahrt gemacht (das erste mal, dass ich MINI gefahren bin Mr. Orange) und alles war klar.
Kaufvertrag unterschrieben und ab nach Hause. Sonne

So habe ich ihn übernommen.

[Bild: img_0642gbr8h.jpg]
[Bild: img_0739hhozi.jpg]

Das Erste, was ich umbaute, als ich in der Garage war, waren sämtliche Leuchtmittel im Innenraum und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED. Yeah!

Die erste Zeit hat sich dann nicht viel getan. Zwischendurch war ich bei der Mosel Tour 2011 dabei. Viele verstahlte Leute waren dabei Yeah!

[Bild: img_1910ngodb.jpg]

Ich habe beim Kauf auch gleich die Cross Spoke R112 erworben, welche ich dann im Winter fuhr.

[Bild: p10701742nopz.jpg]

Dann störte mich irgendwie eine gewisse Sache an dem Kleinen. Kennt ihr das, wenn einem etwas an seinem Wagen stört und man nicht genau weiß WAS es ist?! Motzen Ja, genau das! He He
Bei mir waren es die weißen Streifen auf der Haube - wie sich im Anschluss herausgestellt hat. Also was machen wir da? Genau! Runter damit. Party 02

[Bild: img_0923fcrei.jpg]
[Bild: img_0924yyrev.jpg]

Im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig und kahl, aber schon kurz darauf hatte ich wieder mehr Lust auf den Wagen. Top

Tja. Da wir ja nicht untätig bleiben wollten und die Foren ja so widerlich voll von Anregungen und Ideen sind, blieb es nicht aus, dass ich zuerst die ewig lange Antenne tauschte, welche wie die von einem RC Auto aussah, gegen die originale Kurzstabantenne. Diese erwarb ich in der Bucht.

[Bild: img_0794ytraw.jpg]

Dann folgten die "Angel Eyes" aus der Bucht. Diese baute ich um auf LEDs von Krumm. Dort einfach das Gehäuse geöffnet, die neuen Ringe eingeklebt, verschlossen und DONE! Verlegen

[Bild: img_0851i8pr1.jpg]

Dann störte mich wieder etwas. PfeifenAugenrollen Es waren die Felgen, die erstmal zu tief im Radhaus standen, und mich dann vom Design her doch eher langweilten. Püh! Also was tun? Genau! Andere kaufen! Devil!
Die Wahl viel auf die Tomason TN1 in 8,5x17". Diese ließ ich dann vor meinem Ibiza Urlaub letztes Jahr in Weiß pulvern.

[Bild: 2012-06-02_19-37-05_1xtrxp.jpg]
[Bild: 2012-06-27_15-56-55_8sik4a.jpg]
[Bild: 2012-06-27_15-56-44_1i9k5l.jpg]

Wie wir Verstrahlten halt so sind, konnte ich wieder nicht aufhören zu verändern.
Eines Abend dann, beim erneuten Stöbern in der Bucht, sollte sich mein Mini Leben komplett verändern. eek! Es stand ein original JCW Carbon Dashboard, original Carbon Downtubes, original Carbon Getränkehalter vorne und Carbon Schaltkulissenring als Auktion bereit.
Ich malte mir nix gutes aus, da ich mit einem exorbitant hohen Pris zum Ende der Auktion gerechnet hatte. Aber was soll ich sagen? Ich konnte all diese Teile in neuwertigem Zustand für einen vergleichsweise schmalen Taler erwerben! Yeah!

[Bild: 2012-10-04_16-14-21_1aau1c.jpg]

Der originale JCW Schaltknauf war schon beim Kauf dabei. Später folgten dann noch der originale JCW Handbremshebel und der hintere Ring für den Becherhalter in Carbon.

Jetzt stand der Wechsel des Kühlergrills von Chrom auf schwarz an.
Zuvor habe ich die Optik schon mit Plasti Dip "abgecheckt". Allerdings gefiel mit die matte Optik des Plasti Dips nicht. Also war ich mal wieder in der Bucht zum Fischen. Zwinkern
Heraus kam das hier ...

[Bild: p1080146ffq2n.jpg]
[Bild: p10801491eqk3.jpg]

Nach diesem Vorhaben ging das Jahr dann auch schon stark dem Ende zu. So tat sich in der "fahrenden Zeit" nicht mehr viel.
Da ich den Wagen ja im Winter 11/12 gefahren habe, sammelte ich auch kräftig Steinschläge, sodass ich mir schwor, den Kleinen nächsten Winter nicht mehr zu fahren. Denn die zuvor makellose Front hatte danach Krater ohne Ende. MotzenMotzen
Also stand der Wagen von Mitte Oktober letztes Jahr bis ca. Ende April dieses Jahr.

Über den Winter bekam er dann noch die originalen, gelocht/geschlitzten Bremsscheiben für die 56er JCW Bremse inkl. neuer Klötze.

Bei der Mosel Ausfahrt lernte ich einen verrückten Kerl kennen, der mir da so einen Trichter ins Ohr setzte, der mir noch Kopfschmerzen bereiten sollte. Pfeifen
Dabei handelte es sich um den Umbau auf schwarze Scheinwerfer. Genauer, auf schwarze Xenons. eek!
Nachdem ich das dann lange vor mir her schob, fing ich dann im Januar an. Also Scheinwerfer ausbauen, in den Backofen, öffnen, zerlegen, Inlays anschleifen und grundieren. Klappte auch alles auf Anhieb. Sonne

Dann folgte, nachdem die Grundierung 20Min. bei 90° im Ofen trocknete, die finale Lackschicht. Sah danach auch alles richtig geil aus und ich freute mich. Doch schon ein paar Minuten später warf der Lack Blasen! eek!eek!eek! Ich dacht' mir nur "WTF ist das für ein Scheiß"? Motzen
Tja, Ende vom Lied -> Inlays im Arsch. Der Lack ging nicht mehr runter, schleifen brachte nix. Oberfläche wies durch die Lackschicht Unebenheiten aus, welche sich nicht mehr berichtigen ließen. Ich hatte es schon vor mir - ich muss mir gebrauchte "neue" Scheinwerfer aus der Bucht besorgen und für den Spaß mit 400€+ büßen. Doch Gott wollte, dass ich diesem Desaster entging und er ließ jemanden einen passenden, defekten FL Xenonscheinwerfer für die Fahrerseite bei Eba* einstellen, welchen ich dann für 30€ erwarb. Yeah!
Dieses Mal habe ich das ganze mit Plasti Dip gemacht, nicht mit normalem Lack. Das klappte dann wunderbar und ohne Zwischenfälle. Das Gleiche dann auch sofort auf der Beifahrerseite. Belohnt wurde ich hiermit ...

[Bild: p108048f9k3r2g.jpg]
[Bild: p1080530uoyk6ndubw.jpg]

Die Scheinwerferringe habe ich ein paar Tage danach auch gleich schwarz foliert. (nach dem Tankdeckel (siehe unten)) Top

Nun wollte ich das restliche Chrom-Geschisse auch noch loswerden. Also bestellte ich mir Folie und fing an, dem Tankdeckel eine schwarze Seele einzuhauchen. Devil!

[Bild: p1080514q9pn6.jpg]
[Bild: p1080515cbom7.jpg]

Da das erstaunlich gut klappte, folgten dann noch die Scheinwerferringe (siehe oben) und die Türgriffe.
Dort klappte das auch ganz gut, aber die Folie war für die Ecken wohl zu dick, weil die Cover dann nicht mehr in die Griffstücke passten. Doch, wie der Zufall es wollte, verkaufte ein User hier schwarz lackierte Türgriffe, die ich dann auch umgehend erwarb. He He
Also verbaut und glücklich sein. Oops! Leider keine Bilder von den lackierten Griffen nach dem Einbau! Peitsche

Jetzt störten noch die verchromten Side Scuttles. Folieren ist da unmöglich, als brachte ich sie zum Lacker und lies sie schwarz glänzend lackieren. Vor ein paar Tagen stattete ich sie dann noch mit dinklen Seitenblinkern aus der Bucht aus. Die Weißen passten nicht mehr dazu.

[Bild: imag02241yo3l.jpg]

Ende letztes Jahr schon ersteigerte ich 2 Recaro Pole Position in der Bucht. Auch diese erwarb ich -mal wieder Mr. Orange- für vergleichsweise kleines Geld. Mitte letztes Jahr habe ich hier im Forum schon die Cusco Domstrebe in Carbonoptik für hinten ergattert. Beide Dinge baute ich dann imFebruar/März diesen Jahres ein. Im gleichen Zuge flog die Rückbank raus. Devil!Devil!Devil!

[Bild: p108048f8vxpbx.jpg]
[Bild: imag0148zpu3y.jpg]
Zitieren
#2

So. Um die ganze Geschichte dann mal abzukürzen, hier die Kurzfassung der zuletzt erledigten Mods.

Kerzen gewechselt, Rückleuchten entchromt und mit Folie überzogen, verrostete Schließhaken Fahrer- und Beifahrerseite gewechselt, Pollenfilter gewechselt, GP Ladeluftkühler verbaut, Zierring Tacho und Lüfterdüsen von Chrom zu lackiert (Originalteile in Farbe der Türzierleisten), 3. Bremsleuchte von rot in weiß gewechselt etc. pp. Hier ein paar Bilder ... Aso, die Griffleiste am Kofferraum habe ich die Tage noch foliert. Aber nur, weil mich diese Masse an Chrom nervte. Ist nicht gut geworden, aber reicht erstmal bis die Neue kommt.

[Bild: p108050907oi2.jpg]
[Bild: p1080511c9quq.jpg]
[Bild: p1080599vcqi3.jpg]
[Bild: p1080601repto.jpg]
[Bild: p1080589f0ptd.jpg]
[Bild: p1080594y9qd4.jpg]

Letztes Wochenende habe ich dann noch ein letztes Schmankerl ergattert. Dies sind Türöffner in Carbon. Auch wieder aus der Bucht. Mr. Orange Die habe ich heute eingebaut. Allerdings haben die keine Vorrichtung für die Türgriffschalenbeleuchtung. Diese muss ich bei Zeiten mal nachrüsten. Muss ja nur ein Loch gebohrt und die Halterung für das Birnchen aufgeklebt werden. Hier das Ergebnis ...

[Bild: imag02905srns.jpg]
[Bild: imag0291hbpfw.jpg]
[Bild: imag0292zpo9y.jpg]
[Bild: imag02882hqws.jpg]
[Bild: imag02893qpv7.jpg]

Auf den letzten beiden Bildern könnt ihr das Problem sehen.


Hier dann nun die aktuellsten Bilder von heute!

Sound vorab! He He http://www.youtube.com/watch?v=_WQHEQi4e...e=youtu.be

[Bild: picsart_136717888883075ojo.jpg]
[Bild: imag02642lum6.jpg]
[Bild: imag0265qeuke.jpg]
[Bild: imag02664ruyo.jpg]
[Bild: imag0267u7u16.jpg]
[Bild: imag02682oupr.jpg]
[Bild: imag026999ul9.jpg]
[Bild: imag0270bnug7.jpg]
[Bild: imag0271cyub2.jpg]
[Bild: imag027207ucp.jpg]
[Bild: imag02838qugc.jpg]
[Bild: imag02736muwz.jpg]
[Bild: imag0274hjuva.jpg]
[Bild: imag027540urt.jpg]

[Bild: imag0276bcu9p.jpg]
[Bild: imag0278ktuc3.jpg]
[Bild: imag0280uduhi.jpg]
[Bild: imag0279bzugu.jpg]
[Bild: imag0281wluce.jpg]


Was kommt jetzt noch?

- Belt Line in schwarz. Habe schon 2 Anläufe hinter mir das Teil selbst zu folieren, beide Male ist es gescheitert. Ist nicht so leicht. Muss ich noch mal ran.

- Stahlflexleitungen von Fischer ind den nächsten Tagen.

- Works Seitenschweller. Habe ich schon ewig hier liegen und sollen nach Möglichkeit noch diese Saison dran. Mal sehen ...

- Neue Heckklappe! Die ist fröhlig am gammeln. Der Vorbesitzer war leider nicht regelmäßig beim BMW Service. Daher bleibe ich selbst auf den Kosten sitzen ... Das wird kommenden Winter gemacht. Denn die Stelle platzt schon langsam auf! Peitsche In diesem Zuge gibt es eine neue Griffleiste die dann aber in Wagenfarbe lackiert wird.

[Bild: imag0282yvuq6.jpg]

- Sitze neu gestalten (evtl. auch kommenden Winter, brauche aber erst noch Kostenvoranschläge). Sitzflächen in anthrazitfarbenem Alcantara mit weißen Details. Und das Kunstleder weicht echtem Leder. Zudem wird die Sitzheizung der originalen Sitze in die Recaros eingearbeitet. Top
- Neue Felgen! Entgegen der Warnungen, habe ich die Tomasons trotz des hohen Gewichts gekauft. Und das merkt man. Im Winter oder nächstes Frühjahr, werden es die ATS DTC - wieder in weiß.

- Bremse hinten vom R56 JCW und auch die Achsschenkel vom 56er Works. Das aber im Laufe nächsten Jahres.

- Alle Buchsen und Lagerungen KOMPLETT auf Powerflex wechseln. Im Zuge dessen wird der Stabilisator hinten gegen den vom 56er Works getauscht. Das passiert auch im Laufe nächsten Jahres.


Dann gibt es noch zig andere Sachen die mir im Kopf rumschwirren. Augenrollen Aber oben genanntes muss dafür erstmal abgehakt werden. Was ich noch machen will, ist, die Achsen und Querlenker auszubauen, sandstrahlen zu lassen und schwarz pulverbeschichten lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik ... Pfeifen


Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Ist ewig lang geworden, die Story, aber wenn man einmal anfängt ... Head ScratchDevil!

Danke für's Lesen! Party!! Sitze jetzt 4 Stunden an der ganzen Sache ... Party 02
Was ich jetzt vergessen habe. Seit dem 2. Mai fährt der Kleine als Saisonler von 03-11 mit neuem, kleineren Kennzeichen! Yeah!Yeah!


Aso. Die Sitze, so wie sie jetzt sind, habe ich so gekauft. Zwinkern War nicht mein Wunsch. Ist nicht verkehrt, gibt Schlimmeres, aber so ganz passt dieses Hellbraun nicht ins Konzept. Daher die geplante Änderung bzgl. Sitze. He He
Zitieren
#3

Noch 'ne Kleinigkeit. Pfeifen

Die Kennzeichen sind mit Klettband befestigt. Hält bombenfest.

Was ich nächsten Monat noch holen will, ist die Sitzmuldenschale vom GP, damit das "Loch" hinter den Vordersitzen einen Nutzen hat und ein wenig besser aussieht. Zwinkern

Ebenso sollen die Adapter der Sitze (jetzt in normal Alu) in den nächsten Wochen schwarz gepulvert werden. Bei den Sitzen selbst bin ich am Überlegen, die Rückseite mal weiß zu folieren. Denn irgendwann soll mal ein Käfig rein, ebenfalls in weiß. Mal gucken.

Dann hätte ich noch gerne weitere Dinge in Carbon. Aber wer gibt mir das Geld dafür? Yeah!

Dankeeeeee
Zitieren
#4

Alter Verwaltereek!eek! Wie geilYeah! Genialer Showroom...weiter so!!!
Riiiiichtig Geil!!! Respekt

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Laola-Welle
Juhuuuu, da issa ja endlich!!!

Respekt....vor Deinem Tatendrang & einen richtig schönen Sonne Mini haste da!!

Und klasse Top Sache, dass Du deine Umbauten so schön dokumentiert hast.
Zitieren
#6

Hier noch a bissal Sound ... Pfeifen

http://www.youtube.com/watch?v=_WQHEQi4e...e=youtu.be


Dankeschön, ihr Zwoa! Party!!Party 01

Ja, finde sowas immer schöner wenn man den Werdegang eines Autos ein wenig mitverfolgen kann. Hat sich ja auch gut was getan, seit ich ihn habe. Devil! Ich versuche, alles hier ab jetzt stets auf dem Laufenden zu halten. Top
Zitieren
#7

Sensationell !!
Blau, weiß ist einfach die schönste combi Wink Wink Wink
Zitieren
#8

Hut Lupfen da kann man nur Neidlos den Hut zieh'n Hut Lupfen
und sonst nur... Woohoooo!Woohoooo!Woohoooo!
ApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplaus

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#9

growa1 schrieb:Hut Lupfen da kann man nur Neidlos den Hut zieh'n Hut Lupfen
und sonst nur... Woohoooo!Woohoooo!Woohoooo!
ApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplausApplaus

Du meinst wohl "neidisch" den Hut ziehen ... Hahaha :-x

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

Wird aber auch mal Zeit dass du nen Showroom eröffnest Motzen Mr. Orange

Sehr sehr schön und individuell ist er geworden. Deine Liebe zum Detail ist nicht zu verbergen Respekt

Wenn hier kein Abo gesetzt ist, wo dann Head Scratch Party 01

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand