24.06.2013, 20:05
Hallo Zusammen,
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen die Ursache eines Klackergeräusches zu identifizieren - bisher ohne Erfolg.
Es tritt bei geschlossenem Verdeck auf, klingt als käme es von hinten rechts. Macht sich bemerkbar wenn man über Bodenwellen / Bodenunebenheiten fährt.
Ohne gläsern zu klingen, erinnert es mich ein bisschen an das Geräusch, das ein Six-Pack Bierflaschen macht, wenn die während der Fahrt ganz leicht aneinanderklirren. Zwar nicht so klirrend, aber doch in die Richtung.
Ich habe schon alles erdenkliche probiert:
_Gurtstraffer (also bis zum Einrasten festgezogen)
_Gurt von der Türverkleidung entfernt
_bei der Fahrt leicht gebremst (in meinem alten Mini hatte ich etwas Ähnliches, da war ein Bremsbelag locker)
_Handbremse leicht angezogen
_Hinter den Sitzen, im Kofferraum und in der Verdeckablage nach lockeren Schrauben gesucht
_Spoiler Ein-/Ausgefahren
_Gestänge des Verdecks untersucht ob da irgendwas locker ist
_....
So langsam fällt mir nichts mehr ein...?!?
Gibt's jemanden, der schon mal ein ähnliches Problem hatte?
Danke euch und LG,
Bassi
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen die Ursache eines Klackergeräusches zu identifizieren - bisher ohne Erfolg.
Es tritt bei geschlossenem Verdeck auf, klingt als käme es von hinten rechts. Macht sich bemerkbar wenn man über Bodenwellen / Bodenunebenheiten fährt.
Ohne gläsern zu klingen, erinnert es mich ein bisschen an das Geräusch, das ein Six-Pack Bierflaschen macht, wenn die während der Fahrt ganz leicht aneinanderklirren. Zwar nicht so klirrend, aber doch in die Richtung.
Ich habe schon alles erdenkliche probiert:
_Gurtstraffer (also bis zum Einrasten festgezogen)
_Gurt von der Türverkleidung entfernt
_bei der Fahrt leicht gebremst (in meinem alten Mini hatte ich etwas Ähnliches, da war ein Bremsbelag locker)
_Handbremse leicht angezogen
_Hinter den Sitzen, im Kofferraum und in der Verdeckablage nach lockeren Schrauben gesucht
_Spoiler Ein-/Ausgefahren
_Gestänge des Verdecks untersucht ob da irgendwas locker ist
_....
So langsam fällt mir nichts mehr ein...?!?

Danke euch und LG,
Bassi