Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladekantenschutzfolie CM
#11

Anbei Foto mit Ebay Leiste
   
Zitieren
#12

Oha,

da mag aber einer Chrom. Schaut gut aus. Wieso liegt der Kühlergrill dann im Kofferraum? Fährst Du jetzt ohne rum?

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#13

Hehe

Nee
Ich habe gestern meine neuen Tagfahrleuchten montiert und den Grill dort zwischengelagert

Schöne Grüsse
Zitieren
#14

Den Link habe ich aus einem anderen Forum ausgegraben.

Die Folie gibt es in verschiedenen stärken.

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl....3&t_id=354

[Bild: sigpic24157.gif]
Zitieren
#15

cbandicot schrieb:Hallo zusammen,

das Theme interessiert mich auch, bei ebay gibt es zu dem Thema die verschiedensten Produkte.

Von Plastik Ladekantenschutz bis hin zu Folien jeglicher Art.

Interessant finde ich die Karbon Folie, die wäre etwas dicker u. würde optisch gut aussehen.

Der Plastikladekantenschutz würde optimalen Schutz geben.

Wenn ich mir den Preis für das Teil von Mini anschaue, kann die Folie nicht sehr dick sein. Zumal es noch ein Montageset dazugibt. Wird das benötigt oder geht es auch ohne ??

Mir stellt sich nur noch eine Frage, wie kann ich das Teil, egal welches, wieder Rückstandslos entfernen wenn es schadhaft ist oder mir nicht mehr gefällt. Bekomme ich den Kleber wieder ohne Probleme ab und sieht danach alles wieder so wie vorher aus ??

Wenn das Teil lieferbar ist, setzt mal bitte ein paar Bilder vom Material vor und nach der Montage rein.

Könnte meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen.

mit einem fön kannst du den Kleber sehr leicht erwärmen und dann Lösen Tongue alles kein Problem.
Zitieren
#16

Nur mal jetzt eine ganz blöde Frage
Wenn man die Folie nur ganz leicht erwärmen muss um sie abzutrennen, was passiert beim dunklem Lack mit einer direkten Sonneneinstrahlung, zum Beispiel aktuelles Wetter Phänomen (Sonne hehe)
Das Teil muss doch sehr berührungsempfindlich sein?
Zitieren
#17


nur wenn du nach Jahren die Folie ab nimmst, wird der Lack dort anders als der Rest vom Auto aussehen...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#18

OK, ist verständlich.
Witterungseinflüsse, Benutzung
Hätte ich nicht gedacht
Zitieren
#19

growa1 schrieb:
nur wenn du nach Jahren die Folie ab nimmst, wird der Lack dort anders als der Rest vom Auto aussehen...
Winke 02

Was ist denn nun raus gekommen?
Hast du hinten eine Folie drauf? Head Scratch

Ich habe mal bei unserem Folierer angefragt ob die eine etwas dickere Folie haben. Die Antwort von ihm kann jedoch etwas dauern.
Zitieren
#20

chubv schrieb:Was ist denn nun raus gekommen?
Hast du hinten eine Folie drauf? Head Scratch

Nein, hab einen vorgeformten Kunststoff Schutz drauf…in Form und Farbe genau wie die Radläufe
da gekauft und schaut so aus...
hab's mir zwar größer erwartet, reicht aber völlig aus Top

Winke 02Walter

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand