Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vor und nach Tuning - JCW N18
#11

Guude,
wenn es Fragen zu Regelin/Schirra gibt kann man mich direkt anschreiben. Stehe in sehr gutem Kontakt zu beidenTop

Beim n18 S habe ich die Vmax Sperre rausgenommen bekommen, Leistung sind mit großem LLK; ALTA DOS CAI, ALTA Schläuche und Kennfeld rund 240PS. Die ursprüngliche Abstimmung ohne DOS kam auf rund 230 PS. Mit einer geänderten Downpipe kommt man zumindest beim N18S auf locker 240, vlt auch 250PS. Habe nun rund 370NM DrehmomentDevil! und alles TÜV eingetragen nach §21!

Mit anderer DP wären da auch nochmal vlt 10NM zu holen. Die Frage ist nur was der Rest der Peripherie dazu sagtParty 02...und TÜV ist dann auch Sense.

N18 JCW müsste nur durch LLK+Software+ALTA Schlauch von LLK ->Turbo auf 250PS gehen bei rund 340NM...


Also: Wenn was ist einfach anschreibenParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Stig, warum soll bei einer anderen DP Sense sein mit dem TÜV ?

Du weisst doch, ich habe die DP von HJS drin, die hat EU-Zulassung, und das Gesamtpaket ist vom TÜV abgenommen und eingetragen, incl. DP.......Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#13

The Stig schrieb:Guude,
wenn es Fragen zu Regelin/Schirra gibt kann man mich direkt anschreiben. Stehe in sehr gutem Kontakt zu beidenTop

Beim n18 S habe ich die Vmax Sperre rausgenommen bekommen, Leistung sind mit großem LLK; ALTA DOS CAI, ALTA Schläuche und Kennfeld rund 240PS. Die ursprüngliche Abstimmung ohne DOS kam auf rund 230 PS. Mit einer geänderten Downpipe kommt man zumindest beim N18S auf locker 240, vlt auch 250PS. Habe nun rund 370NM DrehmomentDevil! und alles TÜV eingetragen nach §21!

Mit anderer DP wären da auch nochmal vlt 10NM zu holen. Die Frage ist nur was der Rest der Peripherie dazu sagtParty 02...und TÜV ist dann auch Sense.

N18 JCW müsste nur durch LLK+Software+ALTA Schlauch von LLK ->Turbo auf 250PS gehen bei rund 340NM...


Also: Wenn was ist einfach anschreibenParty!!

und mit welchem finanziellen aufwand kann man ca rechnen einen n18s auf 230ps zu bekommen? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#14

Hallo, apropos Tuning, eine Frage, gibte es auch für mini die solche Kompletträder statt Felge und Reifen wie diese als Beispiel von fsw tuninig ( http://www.fsw-tuning.com/news/2013/08/k...sw-tuning/) ?? und wenn ja wo kauft man die??
Zitieren
#15

LiquidWhite schrieb:und mit welchem finanziellen aufwand kann man ca rechnen einen n18s auf 230ps zu bekommen? Head Scratch

Ob es jetzt genau 230 PS werden weiß ich nicht, aber LLK, Forge Schlauch LLK->Turbo und Software sind ca. 1500,- Euro bei DA z.Bsp.
Komplett mit Einbau.
Bei Regelin ist die Kombi inkl. Tüv-Eintragung für ca. 1k Euro mehr zu haben. Aber hier kannst du auch besser Stig befragen. Regelin kenne ich noch aus meiner BMW-Zeit. Ich kenne niemanden, der nicht nur von Regelin schwärmt. Und dies ist sehr selten bei Tunern.

Gruß,

Tom
Zitieren
#16

Versteh gerade bei DA das Leistungsdiagramm nicht...
1. warum wird da im 4 Gang gemessen?
2. wo kommt der Leistungs- und Drehmomentüberschwung bei 5300 her und warum bricht dann alles zusammen?
3. wieso läuft Stigs Mini jenseits von 5500 immer noch leistungsmässig konstant, obwohl es "nur" ein S mit kleinem Lader ist?
4. für 899.- wird eine Softwareoptimierung beim JCW angeboten auf 230PS/270NM. Da die meisten eh schon 220PS drücken ergeben sich so 10PS mehr und über das weniger Drehmoment red. ich jetzt mal lieber net.

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#17

Bei DA gibt's für den JCW 2 softewareoptimierungen. Das erste auf 270 Nm das zweite auf 340 nm.

Ich würde aber wenn ich die Software drauf haben wollen würde, gleich downpipe, LLK und paar Kleinigkeiten machen. Dann bringt das konplettpaket gleich etwas mehr. Kostet dann aber auch etwas mehr Wink


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Zitieren
#18

Ticktacktom schrieb:Stig, warum soll bei einer anderen DP Sense sein mit dem TÜV ?

Du weisst doch, ich habe die DP von HJS drin, die hat EU-Zulassung, und das Gesamtpaket ist vom TÜV abgenommen und eingetragen, incl. DP.......Zwinkern


Ich hab das nicht ganz deutlich geschriebenOops! Die bei dir verbauten HJS DP ist nicht eintragbar in Verbindung mit dem bereits bei mir installierten DOS CAI! Offene Ansaugung+Works ESD am S geht noch mit TÜV...aber dann keine DP mehr! Zumindest laut Schirra/TÜV.


Ganz ehrlich: Vergesst DA! Die sind wie ein Pilz hochgeschossen, machen ein paar "nette" Sachen, aber als sie mal einen GP gepostet haben den sie STANDFEST auf angeblich über 300PS gebracht haben wollen war es mit der Glaubwürdigkeit vorbei!!! Warum sonst bietet Schirra/Regelin oder auch GIGAMOT Racing keine Ausbaustufen mit mehr als 270 PS an(beim JCW)??? Genau, ist nicht haltbar und vorallem passt die Drehmomentkurve bei über 300PS nichtmehr zum Leistungsverlauf....

Jedem das seine! Aber den Stuss von DA glaube ich nicht, selbst nicht mit deren "Prüfprotokollen"Augenrollen

Bleib bei den altbewährten der Szene....die wissen was sie machen und sagen auch mal: " Würde ich dir nicht raten".....andere wollen ausschließlich Geld verdienen, egal ob dir der Motor in 2 Jahren hochgeht ....

@liquid: N18er S auf mind. 230 PS: LLK(je nach Marke 450-650 Euro neu), ALTA Rohr LLK/Turbo(120 Euro ca), offene Ansaugung(kein MustHave, aber sorgt für deutlichst kältere Luft...) rund 450 Euro+ALTA Alu Rohr(220 Euro). Dazu die Leistungssteigerung bei Regelin(glaube rund 1200 Euro)+TÜV §21er Abnahme(100 Euro waren das ungefähr)....bist du also round about bei 2700 Euro. Wenn du abschließend noch eine andere Downpipe(HJS 200 Zeller/Akrapovic 100 Zeller) fahren willst sind es nochmal zwischen 600-750 Euro on top und du bist bei rund 3400 Euro. Allerdings ist die Downpipe nicht in Verbindung mit einer offenen Ansaugung eintragbar soweit es mir mitgeteilt wurde...dafür bekommst du mit der anderen DP nochmal agressiveren Klang und ein paar PS/NM mehr. Da gehen bei S dann vlt knappe 250 PS und rund 370-380 NM. Bin mit meinem ca 240PS und 370NM sehr zufrieden!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

The Stig schrieb:Ganz ehrlich: Vergesst DA! Die sind wie ein Pilz hochgeschossen, machen ein paar "nette" Sachen, aber als sie mal einen GP gepostet haben den sie STANDFEST auf angeblich über 300PS gebracht haben wollen war es mit der Glaubwürdigkeit vorbei!!! Warum sonst bietet Schirra/Regelin oder auch GIGAMOT Racing keine Ausbaustufen mit mehr als 270 PS an(beim JCW)??? Genau, ist nicht haltbar und vorallem passt die Drehmomentkurve bei über 300PS nichtmehr zum Leistungsverlauf....

Jedem das seine! Aber den Stuss von DA glaube ich nicht, selbst nicht mit deren "Prüfprotokollen"Augenrollen

Wahnsinn, wie man so einen Schwachsinn posten kann. Keine reale Erfahrung mit DA gemacht aber schön dagegen hetzen. Es gibt nicht nur Regelin und Schirra die Ahnung von dem haben was sie machen aber ok. Manch einer lebt halt in seine eignen Welt...und damit klink ich mich auch wieder hier aus aber des musst raus.
Zitieren
#20

Danke das du einfach ohne richtige Argumente mein Posting als Schwachsinn darstellst. Jeder der Erfahrung mit MINI hat sollte wissen das 300PS+ (hallo, wir sprechen von mickirgen 1,6L!!!! Das sind 5 Cola Dosen....Lol )nicht einfach so durch n bissel Kennfeldoptimierung, LLK, Abgasanlage drin sind. Aber gut, glaubt was ihr wollt...mir fliegt der Motor wegen sowas nicht um die Ohren....

Und gehetzt habe ich auch nicht, auch wenn du das sicherlich anders aufnehmen wirst(und auch gar nicht anders aktzeptieren willst....), aber jeder der sich den Eintrag von DA auf Facebook durchgelesen hat, hat mit dem Kopf geschüttelt....da bin ich nicht der Letzte der das sagt und sagen wird!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand