Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vor und nach Tuning - JCW N18
#31

Ich habe mit DA kürzlich zu tun gehabt, der Inhaber macht einen ordentlichen & fachkundigen Eindruck, die bestellten Teile kamen pünktlich, und die Preise FORGE mehr als anständig !

Bezüglich gewünschter Gewichts Optimierungen werde ich auf ihn gerne zurück kommen, was er angedeutet hat scheint mir interessant.

Wenn jemand glaubt, das 270 PS+ alltagsgtauglich sind -u. dies bei infantiler Fahrweise, hat`s eh nicht verstanden.
Zitieren
#32

Ich kann zu dem Thema Tuning nur schreiben, schaut mal über den Tellerrand Mr. Orange

dynamic-automotive ist die mir einzig bekannte Firma, die PS-Werte in der Region angeben, wo andere schon lange die Innenteile ihres Motors verstärkt haben und sogar den Ölkühler verbessert haben. Gerade in England und Holland gibt es da ein paar spannende Produkte/Projekte.

Wenn mal Leistungsdiagramme von dynamic-automotive auftauchen, schütteln erfahrene und versierte User nur den Kopf. Auch, dass dann teilweise solche wieder verschwinden, erhöht nicht gerade das vertrauen.

Da bleibt mir dann nur die Frage, wie schaffen die das mit "nur" einer Software und ein bisschen tamtam, was andere nur mit komplett neu aufgebauten Motoren schaffen Head Scratch

Es soll keine Hetze gegen dynamic-automotive sein, nur es wäre schön, wenn man als Kunde/interessierter auch weiß, wie diese Zahlen entstehen.

Und bevor jetzt einer schreit "Betriebsgeheimnis, Spionage/Kopieren durch andere etc", möchte ich nur mal an evolve aus UK verweißen, die neu im MINI-Geschäft waren und wirklich jeden Schritt ihrer Entwicklung, auch Fehler und Rückschläge, öffentlich in einem Forum sowie Blog veröffentlicht haben. Dadurch konnte gut nachvollzogen werden, wie alles entsteht, und der Platzhirsch sah sich dadurch sogar gezwungen, ihren LLK zu verbessern.

what's next?
Zitieren
#33

great_ape schrieb:Ich kann zu dem Thema Tuning nur schreiben, schaut mal über den Tellerrand Mr. Orange

dynamic-automotive ist die mir einzig bekannte Firma, die PS-Werte in der Region angeben, wo andere schon lange die Innenteile ihres Motors verstärkt haben und sogar den Ölkühler verbessert haben. Gerade in England und Holland gibt es da ein paar spannende Produkte/Projekte.

Wenn mal Leistungsdiagramme von dynamic-automotive auftauchen, schütteln erfahrene und versierte User nur den Kopf. Auch, dass dann teilweise solche wieder verschwinden, erhöht nicht gerade das vertrauen.

Da bleibt mir dann nur die Frage, wie schaffen die das mit "nur" einer Software und ein bisschen tamtam, was andere nur mit komplett neu aufgebauten Motoren schaffen Head Scratch

Es soll keine Hetze gegen dynamic-automotive sein, nur es wäre schön, wenn man als Kunde/interessierter auch weiß, wie diese Zahlen entstehen.

Und bevor jetzt einer schreit "Betriebsgeheimnis, Spionage/Kopieren durch andere etc", möchte ich nur mal an evolve aus UK verweißen, die neu im MINI-Geschäft waren und wirklich jeden Schritt ihrer Entwicklung, auch Fehler und Rückschläge, öffentlich in einem Forum sowie Blog veröffentlicht haben. Dadurch konnte gut nachvollzogen werden, wie alles entsteht, und der Platzhirsch sah sich dadurch sogar gezwungen, ihren LLK zu verbessern.

Da hast Du völlig Recht, im Gespräch mit DA wurde auch über einen mod Ölkreislauf, Kupplung, Antriebswellen, etc gesprochen. DA als
Chiptuner abzutun geht an der Sache vorbei.

Herr Daub von DS Motorsport, der meine BMW u. den MINI gemacht hat, hat es nun mit dem Cold AIR Device von DA auf knapp 250 PS geschafft, das ist alltagstauglich, vorausgesetzt man will es so !

Die M Modelle waren auch unmodifizeirt bei 40.ooo durch, wo gehobelt wird fallen Späne, meistens findet man sie im ÖL.
Zitieren
#34

Das Leistungsdiagramm will ich sehen,und bei 288 die max. Drehzahl!

Boogie-Man schrieb:Letzte Woche war ich bei der Mini ausfahrt bei Dynamic Automotive dabei. Da hatten sie einen r56 gp2 n18 von Werks 218 ps auf geprüfte 322 ps gebracht. Vmax so hieß es sei bei 288 km/h. Soll wohl auch bald in der Verkauf gehen das Fahrzeug. War ein sehr geiler klang.

Sobald ich mein jcw habe und ihn eingefahren hab werd ich auch zu Dynamic Automotive gehen Wink
Zitieren
#35

Maulwurf74 schrieb:Das Leistungsdiagramm will ich sehen,und bei 288 die max. Drehzahl!


Hat der dann ein neues Getriebe??? Zumindest der 6. Gang muss ja verdammt lange ausgelegt worden sein, denn ich habe schon bei 264km/h auf dem Tacho(!, kein GPS!) rund 6500U/min. Dreht deren GP II dann 8500 Touren?Lol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#36

Rechene mal die Kolbengeschwindigkeit bei 8500 U/min. Hub ist 85,8
ist gleich 24,31 m/sec. Nicht schlecht!

The Stig schrieb:Hat der dann ein neues Getriebe??? Zumindest der 6. Gang muss ja verdammt lange ausgelegt worden sein, denn ich habe schon bei 264km/h auf dem Tacho(!, kein GPS!) rund 6500U/min. Dreht deren GP II dann 8500 Touren?Lol
Zitieren
#37

Naja, lass mal abwarten ob hier noch was konstruktives kommt!

Ich gönne JEDEM seinen Erfolg, gerne auch einem neuen Unternehmen, aber bitte mit realistischen und ehrlichen Werten, die der Endkunde für sein hart verdientes Geld dann auch zu 100% erhält. Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#38

Ich sagte auch das ich das von ihm mit den 288 gehört habe und ich meine das es noch das Standarte Getriebe war. Ich möchte da jetzt nichts falsches sagen sondern nur das was ich hörte. Wer da bei 322ps und 288 km/h wissen will wie das genau ging soll sich bitte bei DA selbst melden und genaues fragen. Da bekommt ihr dann vll auch das Diagramm vom Prüfstand Wink


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Zitieren
#39

The Stig schrieb:Hat der dann ein neues Getriebe??? Zumindest der 6. Gang muss ja verdammt lange ausgelegt worden sein, denn ich habe schon bei 264km/h auf dem Tacho(!, kein GPS!) rund 6500U/min. Dreht deren GP II dann 8500 Touren?Lol


Bevor das ganze Getriebe weichen muss -- vielleicht ist die Achsübersetzubg länger, wie es schon von S auf JCW der Fall ist oder war.
Zitieren
#40

Ich weiß ja nicht was ihr da gerechnet habt , aber ich komme bei

260km/h = 6500 U/min
per Dreisatz auf
288km/h = 7200 U/min

Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand