Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mängelkarte von der Rennleitung für R90 auf MCS R56?!?!
#1

Mängelkarte von der Rennleitung für R90 auf MCS?!?!
Hallo zusammen,

ich habe am WE meinen MCS abgegeben. Die neue Besitzerin hat es geschaftt sich heute eine Mängelkarte für die montierten Felgen von der Rennleitung einzuhandeln.

Montiert sind aus dem Sonderzubehör von Mini der Sommerradsatz Pirelli P Zero 205/45R15 84V RF auf der R90 Cross-Spoke Verbund (laut Zubehörliste sind die für alle Mini außer Countryman).

Die habe ich so von BMW bekommen und wurden nie vom TÜV oder der Renleitung moniert!

Haben die Lack geschnüffelt im Sauerland?
Brauche ich 'ne ABE für original Miniteile die laut Zubehörliste von BMW zugelassen sind?
Doch eine Eintragung nötig?

Wäre klasse wenn ich mich kurzfristig aufklären könnt - und ggf. 'ne ABE, wenn benötigt, hättet.

Danke.

Stefan
Zitieren
#2

Also du musst die 18 Zöller eintragen lassen, da ab Werk nur eine Zulassung für 17 Zöller vorhanden ist.
Ich habe meine R113 auf von der Dekra abnehmen lassen, muss die sogar mit Spurplatten fahren.
So einfach ist es dann doch nicht !

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#3

Das sind original Reifen mit originalen Felgen, die auch so von BMW freigegeben sind (falls es die 17" Cross-Spoke sind).

Nicht umsonst wird empfohlen, eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit im Auto führen, weil dort alle für den MINI möglichen Serienfelgen gelistet sind.

Was wurde denn bemängelt?


@Buchi: Die 18" sind die R113 Pfeifen

what's next?
Zitieren
#4

h3lldriver schrieb:Montiert sind aus dem Sonderzubehör von Mini der Sommerradsatz Pirelli P Zero 205/45R15 84V RF auf der R90 Cross-Spoke
Wenn 15 Zoll Gummis auf den R90 montiert sind würde ich aber auch eine Mängelkarte austeilen Kichern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Ach hab mich verschaut, dachte es handelt sich dabei um 18 Zöller.
Bei 17 Zöllern sollte das natürlich nicht vorkommen.Pfeifen

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#6

chubv schrieb:Wenn 15 Zoll Gummis auf den R90 montiert sind würde ich aber auch eine Mängelkarte austeilen Kichern
Rolling on floor laughing Lol Sehr gutTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand