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Chip-Tuning von SKN für den S
#1

Jungs, will von meinem SD Coupé auf den S umsteigen, SKN bietet dafür nen Chip der den Wagen auf 237PS und 323NM bringt! Was haltet ihr davon?

Garantie würde ich dann noch extra dazu kaufen wollen.


MfG

Tom
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#2

Im Kettenspanner-Thread halte ich davon nix. Ich gönn Dir mal nen eigenen Thread ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
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#3

Die Mächte eines Admins!

Danke danke^^
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#4

Das wird dann mal wieder ein Standardfile sein....nicht extra für einen MINI abgestimmt.


Schreibt SKN noch was bzgl Ladeluftkühler, veränderter Ansaugung, andere Schläuche?

Ich fahre einen N18er S von Schirra/Regelin. Großer LLK, DoS CAI, ALTA Rohre....235 PS und 355NM. Vielmehr geht auch nicht mit nem S. Dann brauchst du schon einen JCW, am besten N14Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#5

SKN bietet wahrscheinlich wie schon oben genannt nur nen allgemeinen Standardfile, vllt ähnlich zu racechip oder anderen Anbietern.
meiner meinung nach schwachsinn und bringt erfahrungsgemäß nicht viel.Pfeifen
Ich hab meinen Mini JCW , R56 bei Dynamic Automotive tunen lassen,
(www.dynamic-automotive.de)
Hat jetzt ordentlich LeistungTop
und dazu kommt noch nen cooler Service zb jetzt kommt der llk , sportfilter usw. und dann wird der softwarestand kostenlos auf die neuen teile neu programmiert!Yeah!
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#6

Ist nur eine Softwareoptimierung, ohne LLK etc. Aber finde das Angebot gar nicht schlecht und SKN ist ja ein guter Hersteller...
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#7

Dann Hau rein! Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#8

Hier greift das schöne Sprichwort "günstig muss man sich leisten können".
Leider gibt es doch noch den ein oder anderen der eher auf den Preis, als auf die Haltbarkeit achtet. Schade Traurig
Wenn ich mich für den Schritt entscheide etwas an der Leistung meines Fahrzeuges zu machen, dann sollte es
doch bitte nicht an 300-400 Euro hapern.

Für das Geld bekommst du nämlich weder einen Neuen Turbo, geschweige einen neuen Motor Zwinkern

Die Vorarbeit bevor man Chiptuning betreibt sind mit das Wichtigste. (LLK, diverse Schläuche, ordentliche Bremsen etc...)
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#9

also geht hier von euch ganz klar die Empfehlung erst LLK, Bremsen etc. zu machen, also ihn zu chipen? Ich meine habe den Wagene eh nur noch 2 Jahre und da sehe ich das chipen als einfachste Methode, aus dem Wagen noch mehr herauszukitzeln. Und zwecks defkter turbo, oder ähnliches, dafür gibt es ja die Garantie
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#10

TomTomGo schrieb:also geht hier von euch ganz klar die Empfehlung erst LLK, Bremsen etc. zu machen, also ihn zu chipen? Ich meine habe den Wagene eh nur noch 2 Jahre und da sehe ich das chipen als einfachste Methode, aus dem Wagen noch mehr herauszukitzeln. Und zwecks defkter turbo, oder ähnliches, dafür gibt es ja die Garantie

Wenn dir der Tuner keine Garantie auf die entsprechenden Bauteile gibt, hast gar keine Pfeifen

Auch wenn du Ihn nur 2 Jahre fährst, solltest du dir dennoch überlegen mindestens den LLK zu verbauen (zwischen 450 - 600 Euro für die Anschaffung). In einem System, sollte nicht nur 1 Bauteil geändert werden, sonden möglichst Viele, denn sonst bricht das System zusammen und dazu hängen wir doch alle zu sehr an unseren Minis ZwinkernTop
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