Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffumbau ESD R56 an R50 one ??
#1

Hallo Liebe gemeinde der mini Fahrer ,

Ich brauch mal eine Info und ggf Tipps .

Nun ist es soweit der R50 one Auspuff ist fast durch , ich habe seit Jahren einen R56 ESD und ein MSD vom R50 Copper da liegen die jetzt darauf warten Montiert zu werden.

Nun meine Frage , passt das unter dem R50 one mittig ?

Ich weiß das ich die Spoilerecken und die Auspuffleiste vom R53 nehmen müßte , und es unterschiedliche Rohrdurchmesser von 50 / 55mm da sind aber dies sollte nicht das Problem sein .es geht darum ob ich den R56 ESD hinten befestigen kann ? und ob der Tank im weg ist ?

Die Suche habe ich schon bemüht , aber ich finde nichts darüber ob jemand das gleich mal gemacht hat .

Gruß aus Wuppertal

lunablue
Zitieren
#2

Hallo ,

erfolgreich habe ich jetzt den R56 ESD am R50 Montiert .

Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Spoilern , ich hatte mir die Spoiler vom R53 Bj.2006 Bestellt , aber leider passen die nicht da der Stoßfänger vom R50 nicht unten gerade ist sondern li/re an den enden geschwungen ist . Ich finde einfach nichts darüber welche die richtigen Spoiler sein könnten .
Diese R53 Teile sind es auf jeden fall nicht :
51121479093 +094 Spoiler li/re
51126800234 Spoiler mitte

Kann mir bitte jemand helfen und mir die richtigen Teile Nr. für diesen Stoßfänger mitteilen ??

Danke

[Bild: ino3avdp.jpg]
Zitieren
#3

Bei MINI wirst du nicht fündig werden, die haben nichts passendes für deinen Umbau im Sortiment.

Schau mal bei den Auspuffherstellern, die einen mittigen Auspuff für den R50 im Angebot haben. Also zumindest von Bastuck weiß ich, dass sie eine passende Abschlußleiste haben...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

lunablue schrieb:erfolgreich habe ich jetzt den R56 ESD am R50 Montiert .
Gratulation! Wie klingt's denn?
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Bei MINI wirst du nicht fündig werden, die haben nichts passendes für deinen Umbau im Sortiment.

Schau mal bei den Auspuffherstellern, die einen mittigen Auspuff für den R50 im Angebot haben. Also zumindest von Bastuck weiß ich, dass sie eine passende Abschlußleiste haben...

.....und die verlangen ein Schweine Geld dafürDevil!. Da bekommst du schon fast einen JCW für deinen One. Ach ja, und der klingt dann auch richtig gut!
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#6

Der Klang ist echt Super und am R56 sehr nahe , einfach genial , und dezent .
Und ich mein der zieht jetzt besser und läuft besser .

Gruß
Enzo
Zitieren
#7

TheJürgen schrieb:.....und die verlangen ein Schweine Geld dafürDevil!.

Wie das halt so ist mit Kleinserienteilen Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Hallo ,

hier das fertige ergebniss mit umgeänderter Original Spoiler .
Ich hatte erst daran gedacht die bei Bastuck zu Kaufen , aber nach dem die 169€ kosten sollte habe ich die Originale geändert und neu Lackiert.

Die Adapter Muffe von 55 auf 50mm innen habe ich bei Auto Schimalla aus Edelstahl anfertigen lassen damit alles gut aussieht und er Tüv nichts zu Beanstanden hat .

[Bild: n253fqxa.jpg]
Zitieren
#9

Der hängt schief Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

Wie befürchtet: Es ist eine Bastellösung geworden Tschuldigung!
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand