Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BadTweetys Story
#51

Nagut den bin ich wohl Blind ....
Darf ich es Sagen, Pfeifen Ist leider nicht meines. AnbetenAnbetenAnbeten
Wäre das Leder nicht den wäre es Top !!
Zitieren
#52

zeke schrieb:sehr gut Top Der Tausch ist zwar ne üble Angelegenheit, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen.

Party!!, bin gespannt mal sehen, hoffe das ich ein wenig Hilfe von einem Bekannten bekomme, dann wird es nicht sooo schlimm werden Augenrollen


Minimaik schrieb:Schaut top aus!

Danke! Yeah!


Mr.Chili Red schrieb:Nagut den bin ich wohl Blind ....
Darf ich es Sagen, Pfeiff Ist leider nicht meines. AnbetenAnbetenAnbeten
Wäre das Leder nicht den wäre es Top !!

Natürlich darfst/sollst Du Deine Meinung äußern!
Aber jedem seins Zwinkern sonst wären wir ja nicht

NOT
NOR
MAL
Zitieren
#53

also ich finde es grenzwertig - die Silbernen Ringe passen meiner Meinung nach gar nicht mehr. Püh!
Werden die noch lackiert? Head Scratch
Zitieren
#54

nicusy schrieb:Werden die noch lackiert? Head Scratch

He He so gewollt Cool!
Zitieren
#55

BadTweety76 schrieb:Natürlich darfst/sollst Du Deine Meinung äußern!
Aber jedem seins Zwinkern sonst wären wir ja nicht

NOT
NOR
MAL


Vielen dank ... war und ist niemals böse von mir gemeint das ganze.
Stehe halt einfach nicht auf Leder, weder bei Frauen noch bei Autos, ok kleine Ausnahme .... Ledercouch im Mini. Lol
Das verbaute Soundsystem in dein klein klingt aber gut, kenne Herz aus mein alten Audi B3 noch und das war von den Boxen her echt gut.
Wenn das Geld wieder reicht kommen diese wieder in mein klein rein.
Zitieren
#56

Mr.Chili Red schrieb:... war und ist niemals böse von mir gemeint .........

Head Scratch keine Sorge, das kam bei mir auch nicht so an!

Mr.Chili Red schrieb:... Das verbaute Soundsystem in dein klein klingt aber gut, kenne Herz aus mein alten Audi B3 noch und das war von den Boxen her echt gut.

Die Anlage ist 1a, kann die Kombi nur empfehlen, hat etwas gekostet, aber hat sich gelohnt.


Freitag, hoffe ich, werden mit Hilfe, die Ellipsen eingebaut....

[url=[Bild: krmteqne.jpg]][Bild: krmteqne.jpg][/URL]

...und meine (sind silber), welche noch im MINI sind und erst ausgebaut werden müssen, stelle ich dann in den Teilemarkt.
Falls jemand schon Interesse anmelden will, einfach melden.
Zitieren
#57

So, lackierte Teile wieder im Auto Yeah! .....

[url=[Bild: bdvo469y.jpg]][Bild: bdvo469y.jpg][/URL]


..... finde es super.

Jetzt will ich die 3 Teile vom Lenkrad noch lackieren, also alles bis auf die runden Dinger.
Zitieren
#58

BadTweety76 schrieb:Jetzt will ich die 3 Teile vom Lenkrad noch lackieren, also alles bis auf die runden Dinger.

Wieso nicht die Tasten auch lackieren?
hab ich am WE auch gemacht:

nicusy schrieb:Ging eig ganz einfach Smile :)

Erst mal die mufu Tasten auseinander nehmen



Hatte vorher mit Jan gesprochen - welcher meinte dass man die schwarz runden Logos der Tasten (welche ja nicht lackiert werden sollen) am besten mit runden Aufklebern welche man mit dem Locher ausgestanzt hat, abklebt.

Jedoch waren diese runden Kleber dann ein bisschen zu klein - außer für die beiden knöpfe der freisprech Einrichtung.

Zum abkleben habe ich dann einfach runde klebepunkte, welche zufälligerweise noch daheim rumlagen verwendet. Diese haben perfekt die schwarzen Kreise auf den Tasten abgedeckt.

[Bild: e9aqy6ar.jpg]



Als alles abgelebt war einfach gut entfetten und mit matt schwarzen Lack 2-3 schichten lackieren. Als Lack habe ich fast finish autolack in matt schwarz verwendet. Sehr zu empfehlen.

[Bild: unu3enub.jpg]





Wenn es trocken ist mit einem scharfen Skalpell in die Mitte der Punkte stechen und langsam abziehen.

Dann wieder zusammenbauen und fertig Smile :)

[Bild: agagu5y9.jpg]

So sieht es dann fertig aus Zwinkern

[Bild: apuzezu7.jpg]

Viel Spaß beim nachbasteln Smile :)

PS: Wenn dich das hier stört kann ichs auch gerne wieder rausnehmen Smile
Zitieren
#59

nicusy schrieb:Wieso nicht die Tasten auch lackieren?
hab ich am WE auch gemacht:

PS: Wenn dich das hier stört kann ichs auch gerne wieder rausnehmen Smile

Wollte das die runden Elemente silber bleiben, dass es eine "runde Sache bleibt", weil Tachoringe etc. auf der Armatur auch silber blieben.

Hhmm, irgendwie scheint das aber doch ein größerer Act zu sein die Teile rauszubekommen Traurig
Dachte das sind nur Blenden und mit den Schrauben rückseitig am Lenkrad wären die einfach zu entfernen Head Scratch

Lenkrad abnehmen, Airbag raus, dass ist mir zu viel bzw. traue ich mich nicht und die Teile sollten Hochglanz schwarz wie die anderen werden, also zum Lackierer müssen.

Dein Ergebnis sieht echt gut aus, stört nicht Party!!
Zitieren
#60

also die Blenden gehen auch im eingebauten Zustand raus.
Es ist dann nur ein bisschen fummeligerHe He

Das auseinandernehmen der MUFU Tasten ist dann auch nicht wirklich schwer Top

Also kann man schon mal machen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand