Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber schwergängig
#1

Ich habe heute nach langer Zeit auch endlich mein quietschendes Beifahrerfenster nach meiner erfolgreichen letzen Methode fixen wollen. Damals hatte ich nur die Fahrerseite gemacht.

Das quietschen ist beseitigt, jedoch fährt jetzt das Beifahrerfenster ca. 2sek langsamer hoch als das andere. Der Motor quält sich hörbar und pfeift nach ein paar sekunden nach, wenn das Fenster bereits geschlossen ist. Ab und an blockiert die Steuerung das ab- und hochfahren gänzlich.

Demontiert hatte ich die Verkleidung nach diesem Video

Als ich merkte, das da etwas nicht stimmt, wollte ich unter zuhilfenahme dieses Videos die gesamte Verkleidung demontieren.
Geschafft habe ich es nichtMotzen Ich befürchte sogar das dass Lösen der Aluschiene die Sache noch verschlimmert hat.

Als letztes habe ich folgende Einstellung an der Vorspannung geprüft, fand jedoch auch keinen Fehler.

Wer kann mir helfen? Head Scratch

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#2

Hat denn noch niemand die Türverkleidung schon mal komplett ab gehabt, oder eine Anleitung zur Hand?

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#3

die ganze Tüverkleidung bekolmmst du nur ab, wenn du vorher die scheibe demontierst...das ist auch nicht so das problem...das einstellen der scheibe im nachhinein ist nur mit spez werkzeug möglich Top

was hattest du denn genau vor zu prüfen?
Zitieren
#4

Naja ich will sehen warum sich der Motor so quält und warum das Fenster circa 2 Sekunden länger braucht als das auf der Fahrerseite.

Eigentlich hatte ich ja nur die Umlenkrolle gefettet.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#5

du kannst die äußere schachtleiste kann man ja so abziehen....am besten gehts wenn das fenster unten ist.

wenn die leiste ab ist kannst du ja mal rauf und runter fahren. dann kannst du schonmal ausschließen, ob es von der spannung zwischen den schachtleisten kommt oder nicht Top
Zitieren
#6

Hatte ich gemacht. Keine Besserung.
Ich würde gerne die rechte Führung, der Beifahrerseite, säubern und schmieren, komme aber absolut nicht ran.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#7

Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich vermute der Motor war an dem Tag einfach zu warm geworden, bei den häufigen Tests. Zudem stand der Mini in der prallen Sonne.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#8

Kann ich bestätigen.
Hatte die Türverkleidung an der Fahrerseite vor ein paar Wochen komplett demontiert. Die Einheit mit Scheibe/Schienen/Motor etc. habe ich draussen gehabt. Grund war ein nötiges Nachfetten, da ein übles Quietschen beim öffnen/schließen zu hören war.
Bei mir hat der Motor auch nach dem ca. 20x hoch/runter fahren überhizt und stand still. Nach ner kleinen Pause kam der aber wieder.
Für so viel hin und her sind die auch nicht gebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand