24.07.2013, 12:37
Hallo Zusammen.
Wenn ich mit meinem DUONIX Diagnosegerät am Countryman D Fehler auslese, bekommen ich diese beiden Informationen angezeigt:
Steuergerät(e) Information:
Steuergeraet: Audio System Kontroller CHAMP2
Teilenummer: 9290207
Hersteller: Alpine
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 02.04.2013
Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): C587
Das Einschlafen von der Head-Unit wird verhindert
Steuergeraet:
Car Access System
Teilenummer: 9287535
Hersteller: Siemens
AIF_DATUM: 21.03.2013
Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): A10A
EWS4 Timing Chall Resp Fehler
Wenn die BMW/Mini Werkstatt den Fehlercode mit dem original BMW Diagnosegerät ausliest, dann sind keine Fehler vorhanden.
Die Antwort von dem Gerätehersteller meines Diagnosegerätes lautet:
"... Es gibt keine echten oder unechten Fehler bei der Diagnose. Unsere BMW Datenbank ist sehr Aktuell, wie Sie erkannt haben werden sogar 2013 Modelle eingelesen.
Anhand der Identifikation wurden die Steuergeräte sauber erkannt und eine Kommunikation aufgebaut.
Sie können davon ausgehen das, wenn unser System die beiden Codes wiedergibt das diese auch im Steuergerät hinterlegt sind...."
Die Antwort von der BMW/Mini Werkstatt lautet, dass keine Fehler vorhanden sind.
Hat jemand auch dieses DUONIX BS-100 Diagnosegerät und auch Fehlercodes am Countryman D?
Hat jemand einen Countryman Cooper D 1,6l (BJ 4/2011), wohnt im Südbayrischen Raum und ist bereit, dass man sich trifft und den Fehlercode dort aufruft?
Schon mal im Voraus besten Dank.
Grüße aus den Bergen
Wenn ich mit meinem DUONIX Diagnosegerät am Countryman D Fehler auslese, bekommen ich diese beiden Informationen angezeigt:
Steuergerät(e) Information:
Steuergeraet: Audio System Kontroller CHAMP2
Teilenummer: 9290207
Hersteller: Alpine
AIF_DATUM: 02.04.2013
Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): C587
Das Einschlafen von der Head-Unit wird verhindert
Steuergeraet:
Car Access System
Teilenummer: 9287535
Hersteller: Siemens
AIF_DATUM: 21.03.2013
Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): A10A
EWS4 Timing Chall Resp Fehler
Wenn die BMW/Mini Werkstatt den Fehlercode mit dem original BMW Diagnosegerät ausliest, dann sind keine Fehler vorhanden.

Die Antwort von dem Gerätehersteller meines Diagnosegerätes lautet:
"... Es gibt keine echten oder unechten Fehler bei der Diagnose. Unsere BMW Datenbank ist sehr Aktuell, wie Sie erkannt haben werden sogar 2013 Modelle eingelesen.
Anhand der Identifikation wurden die Steuergeräte sauber erkannt und eine Kommunikation aufgebaut.
Sie können davon ausgehen das, wenn unser System die beiden Codes wiedergibt das diese auch im Steuergerät hinterlegt sind...."
Die Antwort von der BMW/Mini Werkstatt lautet, dass keine Fehler vorhanden sind.
Hat jemand auch dieses DUONIX BS-100 Diagnosegerät und auch Fehlercodes am Countryman D?
Hat jemand einen Countryman Cooper D 1,6l (BJ 4/2011), wohnt im Südbayrischen Raum und ist bereit, dass man sich trifft und den Fehlercode dort aufruft?
Schon mal im Voraus besten Dank.
Grüße aus den Bergen