Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW Endschalldämpfer Facelift und Prefacelift
#41

Moin,

genau hierdrin liegt der Unterschied. Der Works-ESD hat keine Logos auf den Blenden. Der Kit-ESD hat Works-Logos auf den Blenden.

Gruß,

Tom
Zitieren
#42

Tom_81 schrieb:Moin,

genau hierdrin liegt der Unterschied. Der Works-ESD hat keine Logos auf den Blenden. Der Kit-ESD hat Works-Logos auf den Blenden.

Gruß,

Tom
Danke für die Aufklärung.

Meint ihr diese Logos auf den Blenden, die auf dem Foto drauf sind? Dann wäre das jetzt also ein Kit-ESD und kein Works-ESD

[Bild: kitesd79jqc.jpg]

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#43

Assedo schrieb:Danke für die Aufklärung.

Meint ihr diese Logos auf den Blenden, die auf dem Foto drauf sind? Dann wäre das jetzt also ein Kit-ESD und kein Works-ESD

[Bild: kitesd79jqc.jpg]
Genau so is es Nicken.
Zitieren
#44

Hallo,
ich könnte jetzt folgenden ESD bekommen:
Nachschalldämpfer TeileNr. 18307646678

Ist also die neueste Ausführung und draufbauen möchte ich ihn an einen R57 Cooper S, Baujahr 2009

Wie ist eure Expertenmeinung? Besserer Klang oder lieber Finger davon lassen. Vom Rohrdurchmesser etc. sollte er passen.

Wäre für zeitnahe Rückantwort danklbar, da der Verkäufer von mir eine Nachricht erwartet.

Vielen DanK!!!!

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#45

Der passt und wie ich im Netz gehört hab, klingt der gut.
Darf man wissen wieviel du Zahlen musst?
Zitieren
#46

Hi,

das ist der Works-ESD. Der passt bei dir. Musst deinen ESD abflexen und dann diesen mit einer Schelle drunterbauen. Alles auch für Laien machbar.
Mehr bzw. lauter geht nicht bei dem wenigen Aufwand. Mr. Gulf
Legal wird dadurch aber leider auch nicht.

Gruß,

Tom
Zitieren
#47

hab den Werks Works mit neuer artikelnukker drunter und ich bin enttäuscht! kaum mehr sound wie mein Serie! Nächste Woche kommt der MSD weg, dann wird sich das herausstellen ob es am esd oder msd liegt!
Zitieren
#48

Moin,

ist der ESD neu? Dann muss du ihn erst "frei" fahren. Die werden mit zunehmendem Gebrauch lauter. MSD entfernen bei einem MCS macht keine Sinn. Wird dann nur wirklich laut und wirklich illegal.
Ich hatte ja die Kombi MCS und gebrauchter Works ESD und es war schon absolut genug von der Lautstärke her. Der Works ESD ist auch sehr grell und nicht bassig unter dem MSC mit Rest der AGA original.
Was ihn eigentlich subjektiv noch lauter erscheinen lässt.

Challenge ESD wäre die nächste Alternative. Kannst du hier auch einiges zu lesen an Erfahrungen.

Gruß,

Tom
Zitieren
#49

Saltwater schrieb:hab den Werks Works mit neuer artikelnukker drunter und ich bin enttäuscht! kaum mehr sound wie mein Serie! Nächste Woche kommt der MSD weg, dann wird sich das herausstellen ob es am esd oder msd liegt!
Wenn du mehr Sound willst dann bau die HJS Downpipe ein, die bringt dann auch noch leistungsmässig was und nicht nur mehr Lärm.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#50

Moin,

ich habe die HJS-DP auch verbaut. Wird wirklich nochmal lauter der Wagen, wobei ich zufrieden bin, dass es nicht mehr so grell ist.
Ist aber alles subjektiv. Die DP und der Works-ESD sollten auf einem MCS aber von der Lautstärke schon genügen.
Und wie SPG schon sagte, Krawall ist nicht alles...Pfeifen

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand