Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"CoPilot" - Notrufautomatik
#1

Hier steht eigentlich alles:
http://www.provinzial.com/web/html/priva...e/copilot/

Gibt es wohl auch von anderen Versicherungen oder auch so zum nachrüsten!

Hat jemand sowas im Einsatz oder Erfahrungen damit?

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#2

Wenn die ab 2G Verzögerung den Rettungsdienst alarmieren, ab wieviel G rufen die dann an? Und wieviel G schafft ein MINI um's Eck? Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

dafür gibt´s doch das tolle zusatzinstrument neben dem dzm. jetzt wissen wir endlich wozuDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Wenn die ab 2G Verzögerung den Rettungsdienst alarmieren, ab wieviel G rufen die dann an? Und wieviel G schafft ein MINI um's Eck? Pfeifen

Die genaue Funktionsweise würde mich aber auch mal interessieren... nicht das bei jeder schärferen Bremseinlage das Telefon klingelt oder gar die Feuerwehr hinter einem auftaucht Lol

Das muss doch noch von weiteren Parametern abhängen wie z.B. Fahrzeug bewegt sich anschließend nicht weiter, oder so ähnlich. Oder wird die Geschwindigkeit gemessen mit der die G-Kräfte entstehen bzw. wie schlagartig das auftritt?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Hier steht eigentlich "alles":

http://deutsche-assistance-telematik.de/...rmationen/

Aber irgendwie funktioniert die Seite bei mir nicht richtig, zumindest gehen die Register nicht richtig auf Augenrollen

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#6

OK. Hier steht dann doch alles nochmal:

https://www.sparkasse-niederbayern-mitte...ot-faq.pdf

Was mich bissel irritiert ist das hier:
"Wird auch schon bei kleineren Schäden der
Notruf ausgelöst?

Ja, auch dann wird das System aktiv. Die Notfallzentrale nimmt über die bei Vertragsabschluss
hinterlegte Mobilfunknummer telefonischen Kontakt mit dem Fahrer auf. Gelingt dies nicht, werden sofort alle nötigen Einsatzkräfte alarmiert
und zum Unfallort gelotst.
"

Bedeute für mich: Ich mache irgendwie nen kleinen Abflug in eine Wiese mit nem kleinen Sprung (schon mal gemacht Augenrollen) und hab kein Netz oder mein Handy vergessen und dann kommen die Elite Einsatzkräfte mich aus der Wiese ziehen. Head Scratch

Hmmm... ob ich das will Head Scratch

Andererseits bin ich nur auf das System gestoßen, da ich vor nicht all zu langer Zeit einen guten Freund verloren habe, der nach einem Unfall zu spät gefunden wurde ... Mit dem System wäre vielleicht nichts passiert Traurig

Ach ist das wieder alles so kompliziert!

Cool ist übrigens der Diebstahlschutz Top

Was mich auch noch irgendwie stör:
Angenommen ich bin zu schnell unterwegs. Ich hau mein Auto in den Graben und es ist Totalschaden.
Anhand der GPS Daten auf der Box kann die Versicherung ja theoretisch genau sehen wie schnell ich wo gefahren bin usw. Ob das so gut ist...Head Scratch

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#7

Sowas ist eigentlich echt nicht verkehrt... hatte im März auch einen heftigen Unfall auf einer nicht sooo befahrenen Landstraße und wären da z.B. nachts jetzt nicht zufällig jemand gewesen, hätte das auch sehr lange dauern können mit Krankenwagen etc. Da zählt nun mal jede Minute...
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Und wieviel G schafft ein MINI um's Eck? Pfeifen

In irgendeinem Fernsehschlaumeiermagazin habe ich vor kurzem erfahren müssen das ein PKW eine höchste zu erreichende Querbeschleunigung von unter 1 g hat.
Wenn ein Mini 2 g erreicht ist er wohl hin. Traurig

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#9

Bei der Sportauto stehen bei den Messwerten kleiner Kurs Hockenheim/Nürburgring Nordschleife immer die Werte der Querbeschleunigung dabei. Bin mal kurz drübergeflogen und bei Hockenheim liegen diese bei 0,9 - 1,1 g und am Ring waren es bis zu 1,40 g.

#Lotte
Zitieren
#10

Also grundsätzlich stehe ich so einem Notruf schon ganz aufgeschlossen gegenüber, wenn denn bloß diese Daten genutzt werden würden. Es gibt mittlerweile Systeme von Versicherungen (noch nicht hier in D) die wie eine Blackbox aufzeichen wie man fährt, schnell, langsam, rasant etc. Das soll nach der Hoffnung der Versicherer, die dem System aufgeschlossen gegenüber stehen wie sagen, unter anderem dazu dienen den Fahrer für die Prämie einzustufen. Der rasante MINI Fahrer würde also mehr zahlen als der nicht so rasante Audi A1 Fahrer. Natürlich könnte man dann solche Daten auch für die Unfallabwicklung nutzen. Ich sage mal bloß Grobe Fahrlässigkeit bei der Kaskoversicherung. Dann ist es Asche mit der Regulierung. Man müßte sich die Versicherungsbedingungen bei so einem Gerät das da zusätzlich eingebaut wird gaaaaaaaaaaaaaaaanz genau durchlesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand