Abschließend nun also die Reaktion von BMW (Ein schnödes Schreiben bzgl Kulanz. Abgelehnt) und vom MINI Kundenservice.
Der MINI Mensch am Kundentelefon war äußerst nett und sehr interessiert an den Vorgängen. Er zeigte sich empört über die Aussagen des Autohauses (Man hat ja dritte in meine Angelegenheit hineingezogen und eine Entschuldigung meinerseits gefordert, ansonsten würde ich Hausverbot bekommen). Der nette Mann hat telefonisch Kontakt mit der Spitze meines Autohauses aufgenommen, also mit dem Typen, der auch damals meinen Vater angerufen hat
Als Fazit hat er sich im System vermerkt: Herr N. erachtet es nicht für notwendig mit der Kundin in Kontakt zu treten. Kommentiert wurde dieses Telefonat und der gesamte Sachverhalt vom netten Kundendienstmitarbeiter als absolut unüblich und beschämend für BMW und Mini. Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ich werde einen großen Bogen um diesen Laden machen und rate euch das selbe. Der Kundendienstmitarbeiter hat sich selbst aufrichtig entschuldigt und bedauernd geäußert, dass es ja eine eigenständige Kette sei und es eben nur ein Vertragspartner ist dem man Zitat 'Nix könne, und das wissen die auch'. Gleich in einem meiner ersten Beiträge hier habe ich über die Monopolstellung dieser Werkstatt im Landkreis geschrieben und gesagt wie sie dieses ausnutzen: Passt ja!
Liebe Celler, fahrt nach Hannover! Die Niedersachsenniederlassung ist nett zu euren Minis
Danke für Anregungen, Hilfe und Kritik. Ich habe alles nach besten Wissen und Gewissen geschildert und sehe nach wie vor nichts falsches in meinem Vorgehen. Liebe Grüße an das Autohaus, ich hoffe, ihr geht pleite!