Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Erfahrungen JCW Cabrio
#1

Hallo zusammen,

ich heisse Dominik, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Yeah!

Zur Zeit fahre ich einen Bmw 116d F21 und suche zusammen mit meiner Freundin ein Spassauto. Da es ein Cabrio mit Power sein sollte haben wir uns auf das JCW Cabrio geeinigt. Würde gerne Erfahrungen von euch hören.

Gibt es Probleme/Dinge auf die man achten sollte?!

Danke!
Dominik
#2

Hey ich kann nur sagen: Tu es!

Ich hatte schon 2 S-Cabrios, 1. +. 2 Baureihe, im März dann spontan ein BMW-Direktionsfahrzeug mit allem Schnick-Schnack gekauft. Hätte nicht gedacht wie groß der Unterschied der Motorleistung zum S ist!

Hatte sehr viel Ärger mit dem N14-Motor im S, jetzt im Works leider im noch N14. Aber ab Herbst 2012 wird der auch mit N18 gebaut.

Alle drei hatten immer wieder böse Klapperei aus der hinteren Seitenverkleidung. In einem anderen Thema hat sich aber ergeben, dass das meist mit ein bisschen Fett am Türschloss zu beheben ist.

Sonst nix gravierendes, nur immer die "Kleinigkeiten" wegen z. T. doch sehr schlechter Qualität der Einzelteile.

Dann viel Spaß beim Suchen oder neu bestellen!
#3

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber behaupte mal: Es gibt kein Teil, was am R 57 JCW einmalig ist im Sinne von: Das gibt es in keinem anderen R 57 und in keinem anderen JCW.

D. h.: Such nach Problemen des R 57 und des JCW, und Du weißt, was Dich erwartet.

(Fahre seit 1,5 Jahren einen R 57 JCW LCI, absolut super Smile!)
#4

Servus zusammen,

Endlich haben wir ein passendes JCW Cabrio gefunden. Vorab alles geklärt und heute morgen um 7 Uhr aufgestanden um die Probefahrt pünktlich um 11 Uhr wahrzunehmen. Ich kannte das BMW Autohaus nicht, aber es ist wohl eines der 10 größten in Deutschland. Wir sind freundlich empfangen worden und unser Verkäufer nahm uns herzlichst in Empfang. Viele BMW Fahrer ließen ihre Reifen wechseln und genossen ein reichhaltiges Essen und Getränkeangebot. Wir gingen mit dem Verkäufer gleich zum Cabrio, da wir nach 2,5 Stunden Anfahrt gleich los legen wollten. Das Auto stand in einem guten Zustand da, all meine Fragen wurden beantwortet und der Schlüssel übergeben. Motor angelassen, Gaspedal paar mal gedrückt, wow. Raus auf die Straße Öl auf Temperatur gebracht und ab auf die Autobahn. Relativ schnell Lichthupe bekommen und mal aufs Gas getreten, was ist denn hier los? Bin vor 3 Jahren ein 125i Coupé gefahren, aber der kackt mit Serienleistung völlig ab!

Nach 30 Minuten durfte meine Freundin an die ebenfalls ein Dauergrinsen hatte. Zuvor hatten wir gesagt, dass wir bis Montag mit der Entscheidung warten und darüber schlafen wollten. Allerdings waren wir so begeistert, dass wir gleich unterschrieben haben.

Geniales Auto mit Dauergrinsgefahr!

Hier noch 2 Bilder. Änderungsvorschläge?!

[Bild: eb3d964467b9770e679e57948e4303d7.jpg]

[Bild: bfccc0efdda5ea18b392c0a5030bba3a.jpg]

[Bild: 0e8ee3cc998de124daf8034aa5792924.jpg]

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
#5

domsi1984 schrieb:SÄnderungsvorschläge?!
Fahrwerk rein, fertig Sonne

Sieht toll aus!!

Wenn du weitere Vorschläge möchtest schalge ich vor, dass du einen Showroom aufmachst und deinen kleinen ausgiebigst vorstellst. Mr. Orange
#6

Na dann viel Spaß mit dem Cabrio. Ich fahre selbst ein JCW Cabrio und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe gefällt mir, klassisch. Je nach Gusto würde ich (bzw, habe ich) ein KW Street Comfort fahrwerk und non-Runflat Reifen verbauen lassen.
Grüße
Alex
#7

Finde das Fahrwerk eigentlich ganz soweit. Dachte eher an optische Änderungen.
Sobald wir den abholen erstelle ich einen eigenen Thread mit mehr Fotos. Bin noch ganz hin und weg...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
#8

Hat zwar relativ wenig mit dem Thema zu tun aber vom Euler hat meine Mutter ihr 1er M-Cabrio auch. Yeah!


#9

Fahrwerk rein TopTopTop
(Glaube es einfach. Früher oder später bist Du erleuchtet, aber früher ist besser)

Ansonsten ist bei der Farbe alles andere fast egal Respekt
Wunderschöner Apparat. Herzlichen Glückwunsch!
#10

Ok ok... Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen?
Vom 1er Coupé schwärmen viele vom KW und Bilstein.

Charly@ ein 1M cabrio gab es leider nie. Du meinst wohl 1er cabrio mit M Paket.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand