Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digitec Tuning
#11

@felix:

Wer nun wem davon fährt kann ich nicht sagen, da ich nur kurz mit dem von einem Freund gefahren bin (Autobahn, für die, die sie kennen: A555).

Was beide gemeinsam haben, sie ziehen sauber von unten nach oben durch den gesamten Drehzahlbereich.
Zitieren
#12

"implantiert" wird da ehrlich gesagt nix, sondern eher "hochgeladen" per software (file ist nur knapp 60Kb gross und dauert keine 15 minuten mit auslesen und neu aufspielen) !

ich würde dir einfach folgenden vorschlag machen:

teste den digi-s oder einen der anderen anbieter und

teste einen nur gechippten s, dann hast du den besten preis/leistungsvergleich!.

mac
Zitieren
#13

Endlich ein mal ein negativer Kommentar zum Chiptuning. Biite nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir die Leistungsdaten auf dem Papier so anschaue, so erinnert mich das sehr an "Plazebos". 40-50PS mehrleistung aber in den Beschleunigungswerten tut sich nichts, das einzige was sich ändert ist die Charakteristik und das Gefühl (Plazebo). Hierfür sind mir die 1000€ +- 500€ auch eindeutig zu schade.
Hier komm ich dann doch auf den Works-kit zurück. Wenn die Daten stimmen und davon gehe ich aus (0-100 in 6s), dann ist hier der Preis fast schon gerechtfertigt (man betrachte schlieslich den Umfang)!
Wie sagt man so schön "Der Glaube hilft, viel glauben hilft viel......."

Freu mich schon auf den April

Gruß

PS: Auf die Dauer hilft halt doch nur Schwabenpower Twisted Devil
Zitieren
#14

@Frankie

?? Die 0-100 Werte verbessern sich doch laut Tests erheblich, auf ca. 6.7-6.9s . Im Vergleich zu den >7.6s im Standard S (7.4 sind offiziell aber kein Mag hat das messen können) ist das doch sehr ordentlich
Zitieren
#15

Eins vorab: auch ich bin mit dem Motor bzw. dessen Leistungsentfaltung speziell in den unteren Drehzahlregionen nicht zufrieden; Tuning steht also ganz oben auf der Wunschliste. Hatte ganz zu Anfang, als ich das erste Mal von dem JCW-Kit gehört habe, den zu meinem Favoriten auserkoren, aber spätestens seit der Info von macmini über den tatsächlichen Endpreis dieses Kits hat sich das endgültig erledigt...
Sorry, wenn ich jetzt irgend jemandem auf die Füsse trete, aber :
€ 7.500 (oder 15.000 DM, vielleicht wirds dann deutlicher !) für nicht mal 1 Sekunde Zugewinn bei der Beschleunigung/~50 PS Mehrleistung ? Nö.
Da schaue ich mich mal im Turbolager um, was man für den Preis normalerweise alles bekommen kann und bekomme 'nen Hals...
Die beste Option für den S scheint immer noch die 'Ende-März'-Lösung zu sein: Chip-Tuning + dem ab März lieferbaren Luffi von Rumpi...
Zitieren
#16

R50 schrieb:Die beste Option für den S scheint immer noch die 'Ende-März'-Lösung zu sein: Chip-Tuning + dem ab März lieferbaren Luffi von Rumpi...

Darauf warte ich ja! Laß uns dort treffen! Zwinkern
Zitieren
#17

Gebongt ! Gibts ab zwei schon 'nen MINI-Gruppen-Rabatt ? Zwinkern
Zitieren
#18

@r50
wie ich rumpi kenne: bestimmt!
fahre dann bei dir mit und hol meinen luffi ab!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Die treten "Strahlungsopfern" gegenüber sehr offen auf! Zwinkern Lol
Zitieren
#20

Klingt gut (muss jetzt mal checken, wie hoch mein Dispo wirklich ist...) [Bild: r50mm3g.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand