Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Laut Gigamot ist es sinnvoll bei Semis und UHP`s wie dem Federal hinten wesentlich mehr Luftdruck u fahren als vorn.
Heißt bei mir:
kalt vorn: 1,6-1,8 bar
kalt hinten: 2,0-2,2 bar
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Bei Tieferlegung, oder auch ohne?
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Harri schrieb:Bei Tieferlegung, oder auch ohne?
Die Aussage basiert auf meinem MINI, bzw generell gemachten MINIs, sprich Fahrwerk, Semis oder UHPs, mehr Sturz....usw
Bei nem Serien MINI würde mehr Luftdruck hinten zu einem noch instabilerem Heck führen. Das ist dann weder schneller noch spaßiger sondern nur gefährlich!
Durch die o.g. Luftdrücke fährt sich der MINI wesentlich agiler, tendenziell leicht übersteuernd.
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
DerFlo schrieb:Ich habe für exakt den gleichen Reifen im identischen Format eine Empfehlung von 3,2 bar vorne wie hinten von Goodyear genannt bekommen...
Würde mit 2,4 bar kalt anfangen und dann das Abriebbild des Reifens genau anschauen. Der Kreidestrich hilft...
Nutzt sich der Kreidestrich außen mehr ab = mehr Luft drauf geben.
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
guter Tip
thx
•
Beiträge: 4.755
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.08.2003
Wohnort: Dachau
DerFlo schrieb:Ich habe für exakt den gleichen Reifen im identischen Format eine Empfehlung von 3,2 bar vorne wie hinten von Goodyear genannt bekommen...
Bei voller Beladung sieht es bei mir ähnlich aus...vielleicht ist das der Grund
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
NEU:
•