Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The black beauty bitch

sprotte schrieb:Er hat vor 4 Monaten noch innerhalb der regulären Garantie ein neues Dach bekommen. Bei diesem springt auf der Beifahrerseite immer der Seilzug aus der Führung und dann leigt das Seil offen am Fenster an. Und das war von Anfang an so, mal davon abgesehen, dass das neue Dach auch komplett undicht war. Nun hat mein Serviceberater bei MINI angefragt wie man das Problem lösen kann, weil er das noch nie gesehen hat und wie das mit den Kosten aussieht. Antwort BMW: Kostenübernahme 0%. Für ein Dach, dass sie schon kaputt montiert haben.

eek!eek! das geht ja gar nicht??

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Stimmt, das geht gar nicht! eek!

Wenn die sich weiter quer stellen, würde ich zum Anwalt gehen und den die Sache regeln lassen. (Ich hoffe du hast eine Rechtschutz)
Da wird dann normaler Weise, ein Beweissicherungs Gutachten eingeholt. Da du ja nachweisen kannst, dass das Dach getauscht wurde und seither defekt ist, wirst du auch dein Recht bekommen. Und sei es, dass der Händler zahlen muss. Du hast ja noch Gewährleistung!
Schlimm, da wird man als Kunde nach Kauf so im Regen stehen gelassen. Augenrollen
Zitieren

sprotte schrieb:Er hat vor 4 Monaten noch innerhalb der regulären Garantie ein neues Dach bekommen. Bei diesem springt auf der Beifahrerseite immer der Seilzug aus der Führung und dann leigt das Seil offen am Fenster an. Und das war von Anfang an so, mal davon abgesehen, dass das neue Dach auch komplett undicht war. Nun hat mein Serviceberater bei MINI angefragt wie man das Problem lösen kann, weil er das noch nie gesehen hat und wie das mit den Kosten aussieht. Antwort BMW: Kostenübernahme 0%. Für ein Dach, dass sie schon kaputt montiert haben.
eek! dass die sich sowas trauen Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Zu den Türgriffen, schau mal: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=81446
Zitieren

Hi,

sehr geiles Cabrio!!!! Hammer Geschichte und fast unglaubliche ENtwicklung. Da kann man nur neidisch werden!!!

Ich glaube, ich sollte bei meinem S auch mal anfangen etwas Chrom zu eliminieren.

Weiter viel Spaß mit deinem Mini und viel Erfolg wegen der Dach Geschichte.

VG Jörg
Zitieren

joerg2003 schrieb:Hi,

sehr geiles Cabrio!!!! Hammer Geschichte und fast unglaubliche ENtwicklung. Da kann man nur neidisch werden!!!

Ich glaube, ich sollte bei meinem S auch mal anfangen etwas Chrom zu eliminieren.

Weiter viel Spaß mit deinem Mini und viel Erfolg wegen der Dach Geschichte.

VG Jörg

Vielen lieben Dank.

Die Sache mit dem Chrom... Mein erster MINI hatte viel Chrom, schwarz mit Chrom finde ich sehr schick. Meiner Meinung nach passt das aber nur bedingt für einen Works. Aber das ist geschmackssache.


Thema Verdeck:
Ich hatte mich direkt an die Kundenbetreuung gewendet und da hieß es, der Fall wird weiter an die Kulanzstelle geleitet und man wird sich melden. Haben sie tatsächlich, ein Mal, als ich in der Arbeit war. Nachricht auf der Mailbox "Wir werden es heute noch einmal bei Ihnen versuchen"... Das ist 5 Tage her...

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Soso, da kam doch der Anruf des Kulanzcenters... "Wir können Ihnen noch einmal (wieso noch einmal-ich hab noch nie nachgefragt...) eine positive Nachricht überbringen, da sich Ihr Serviceberater sooo für sie eingesetzt hat."

Schön und gut, ich mein das Ding war bei der Montage schon kaputt. Musste mir einen bissigen Kommentar durchaus verkneifenStumm

Mal eine andere Frage:
Welche Möglichkeiten gäbe es denn, an meinem MINI etwas zu verändern? Ich rede nicht von der Optik, sondern eher mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten, sowas. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und gibts es da für den Anfang auch "Kleinigkeiten" die nicht so ins Geld gehen? Ich würd halt gerne mal wo anfangen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:Mal eine andere Frage:
Welche Möglichkeiten gäbe es denn, an meinem MINI etwas zu verändern? Ich rede nicht von der Optik, sondern eher mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten, sowas. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und gibts es da für den Anfang auch "Kleinigkeiten" die nicht so ins Geld gehen? Ich würd halt gerne mal wo anfangen

da würd ich mal mit dem Ole von DynamicAutomotive reden....soll ich ihn dir auf Facebook vorschlagen?

edit: seh grad ihr seid eh schon befreundet!! Den würd ich mal ausquetschenMr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:da würd ich mal mit dem Ole von DynamicAutomotive reden....soll ich ihn dir auf Facebook vorschlagen?

edit: seh grad ihr seid eh schon befreundet!! Den würd ich mal ausquetschenMr. Orange

Ich bin dann mal schnell wegJawoll!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Wieso seh ich den Thread jetzt erst?!? eek!


Wahnsinnig geniales Cabrio geworden! Respekt

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand