Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The black beauty bitch

sprotte schrieb:Ich bin dann mal schnell wegJawoll!
teile uns dann mal mit, was dir "kostengünstig" geraten wurde Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:teile uns dann mal mit, was dir "kostengünstig" geraten wurde Pfeifen

Also, Angebot wäre eine Softwareoptimierung auf ca 235 PS für 599€, alles andere wäre dann schon anderer LLK und so was. Eigentlich wollte ich dann mit der Software anfangen, aber da sich hier im Moment einige Probleme ergeben haben (nicht Auto diesmalLol), halte ich das Geld erstmal zurückTraurig

Ein Update gibt es dennoch: Wegen dem Futzelchen Seilzug am Dach bekommt die Diva jetzt tatsächlich ein Neues, großzügigerweise auf Kulanz (haha). Macht dann Dach Nr. 3 mit 36.000 kmPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:Also, Angebot wäre eine Softwareoptimierung auf ca 235 PS für 599€, alles andere wäre dann schon anderer LLK und so was. Eigentlich wollte ich dann mit der Software anfangen, aber da sich hier im Moment einige Probleme ergeben haben (nicht Auto diesmalLol), halte ich das Geld erstmal zurückTraurig

Ein Update gibt es dennoch: Wegen dem Futzelchen Seilzug am Dach bekommt die Diva jetzt tatsächlich ein Neues, großzügigerweise auf Kulanz (haha). Macht dann Dach Nr. 3 mit 36.000 kmPüh!
hm ok und das ganze ist dann auch standhaft? so viel mehrleistung ist das ja bei einem works nicht!

ich werde, nachdem bei meinem S die gewährleistung abgelaufen ist, auch mal anfragen - dauert allerdings noch 2 jahre Lol nur bin ich beim S etwas kritischer (was die mehrleistung und langlebigkeit betrifft), da er doch andere komponenten als der works verbaut hat

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:hm ok und das ganze ist dann auch standhaft? so viel mehrleistung ist das ja bei einem works nicht!

ich werde, nachdem bei meinem S die gewährleistung abgelaufen ist, auch mal anfragen - dauert allerdings noch 2 jahre Lol nur bin ich beim S etwas kritischer (was die mehrleistung und langlebigkeit betrifft), da er doch andere komponenten als der works verbaut hat

Angeblich schafft gigamot standhafte 250 PS für 1000€ bei reiner Softwareoptimierung - ich bin da skeptisch.
Turboperformance hat mir für 800 € 240 PS versprochen - scheint also alles so im gleichen Bereich zu liegen.
Ich bin nur auch vorsichtig, da beim Works jeder was anderes sagt, ja er hält, nein das ist zu viel für den Motor, blablablubb. Wem soll man da noch glauben?Confused

Meiner ist ja bereits raus aus der Garantie. The Stig hat seinen S ja so hochgezüchtet, aber ich glaub er hat auch alles andere verändert. Und das geht dann wirklich ins uferlose für mich, da mich der Works ja nur zur Uni bringtOops!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:Angeblich schafft gigamot standhafte 250 PS für 1000€ bei reiner Softwareoptimierung - ich bin da skeptisch.
Turboperformance hat mir für 800 € 240 PS versprochen - scheint also alles so im gleichen Bereich zu liegen.
Ich bin nur auch vorsichtig, da beim Works jeder was anderes sagt, ja er hält, nein das ist zu viel für den Motor, blablablubb. Wem soll man da noch glauben?Confused

Meiner ist ja bereits raus aus der Garantie. The Stig hat seinen S ja so hochgezüchtet, aber ich glaub er hat auch alles andere verändert. Und das geht dann wirklich ins uferlose für mich, da mich der Works ja nur zur Uni bringtOops!


Ein Fass ohne Boden Pfeifen.... 250 PS mit reiner Software halte ich für unmöglich. Für diese Leistung braucht man Hardware! Sprich Downpipe, LLK, ggf. Ansaugung. Erst dann sind solche Werte erreichbar. Denke dass du ohne vernünftige Hardware kaum haltbares Tuning erreichen. Sonne
Zitieren

sprotte schrieb:Angeblich schafft gigamot standhafte 250 PS für 1000€ bei reiner Softwareoptimierung - ich bin da skeptisch.
Turboperformance hat mir für 800 € 240 PS versprochen - scheint also alles so im gleichen Bereich zu liegen.
Ich bin nur auch vorsichtig, da beim Works jeder was anderes sagt, ja er hält, nein das ist zu viel für den Motor, blablablubb. Wem soll man da noch glauben?Confused

Meiner ist ja bereits raus aus der Garantie. The Stig hat seinen S ja so hochgezüchtet, aber ich glaub er hat auch alles andere verändert. Und das geht dann wirklich ins uferlose für mich, da mich der Works ja nur zur Uni bringtOops!

Dann lass ihn serienmäßig! Top

211 PS sind nicht gerade wenig, auch wenn es sich nach einiger Zeit so anfühlen mag... Aber wenn du deinen Works auf 250 PS bringst, dann wird dir das irgendwann auch wieder zu wenig vorkommen...

Fahr zwischendurch einfach mal ein "normales" Auto, dann weißt du wieder, wie viel Leistung dein Works eigentlich hat! Zwinkern
Zitieren

Cuuper schrieb:Ein Fass ohne Boden Pfeifen.... 250 PS mit reiner Software halte ich für unmöglich. Für diese Leistung braucht man Hardware! Sprich Downpipe, LLK, ggf. Ansaugung. Erst dann sind solche Werte erreichbar. Denke dass du ohne vernünftige Hardware kaum haltbares Tuning erreichen. Sonne

Das dachte ich eben auch. Aber ich kenne hier jemanden, der eben diese Software von gigamot drauf an. Und er rollt und rollt und rollt.eek!

DerFlo schrieb:Dann lass ihn serienmäßig! Top

211 PS sind nicht gerade wenig, auch wenn es sich nach einiger Zeit so anfühlen mag... Aber wenn du deinen Works auf 250 PS bringst, dann wird dir das irgendwann auch wieder zu wenig vorkommen...

Fahr zwischendurch einfach mal ein "normales" Auto, dann weißt du wieder, wie viel Leistung dein Works eigentlich hat! Zwinkern

Ich habe ja nie behauptet, dass 211 PS wenig sind, es wäre vermessen das zu sagenTop Aber irgendwann überlegt man einfach, wie man aus seiner Spaßmaschine eine bessere Spaßmaschine machen kann. Und bisher erkundige ich mich nur. Ob es letztendlich so weit kommt, weiß ich nicht.
Und an 240 PS gewöhnt man sich sicher genauso schnell - und glaub mir, wir haben als Firmenwagen einen Dacia Logan MCV mit ca 80 PS, ich merke sehr oft immer wieder was es heißt, sich das Überholen drei Mal überlegen zu müssenMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:Ich habe ja nie behauptet, dass 211 PS wenig sind, es wäre vermessen das zu sagenTop Aber irgendwann überlegt man einfach, wie man aus seiner Spaßmaschine eine bessere Spaßmaschine machen kann. Und bisher erkundige ich mich nur. Ob es letztendlich so weit kommt, weiß ich nicht.
Und an 240 PS gewöhnt man sich sicher genauso schnell - und glaub mir, wir haben als Firmenwagen einen Dacia Logan MCV mit ca 80 PS, ich merke sehr oft immer wieder was es heißt, sich das Überholen drei Mal überlegen zu müssenMr. Orange

Oh ja, Dacia Logan MCV mit 1,5-l-Diesel und 68 (!) PS kenn ich auch... Aber was soll ich sagen: Der fährt auch und geht seine 150 auf der Autobahn... Lol

Wenn du eh grad am Informationen sammeln bist: Ich kann Dynamic Automotive in der Nähe von Stuttgart empfehlen. Die haben bei mir zwar keine Software gemacht, aber Ladeluftkühler, Downpipe etc. und ich bin top zufrieden! Und Ahnung haben die Jungs obendrein! Top
Zitieren

DerFlo schrieb:Oh ja, Dacia Logan MCV mit 1,5-l-Diesel und 68 (!) PS kenn ich auch... Aber was soll ich sagen: Der fährt auch und geht seine 150 auf der Autobahn... Lol

Wenn du eh grad am Informationen sammeln bist: Ich kann Dynamic Automotive in der Nähe von Stuttgart empfehlen. Die haben bei mir zwar keine Software gemacht, aber Ladeluftkühler, Downpipe etc. und ich bin top zufrieden! Und Ahnung haben die Jungs obendrein! Top

Hihi, unser Dacia säuft (!) Super, und davon angenehme 12 Liter eek! Was er im Preis günstig war holt uns an der Tanke ein. Dacia hat bestimmt ne Kartellbildung mit den ansässigen TankstellenDevil!
Von dynamic automotive ist das Angebot über die 599 €. Da hab ich mit dem Oli telefoniert. Top

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Cuuper schrieb:Ein Fass ohne Boden Pfeifen.... 250 PS mit reiner Software halte ich für unmöglich. Für diese Leistung braucht man Hardware! Sprich Downpipe, LLK, ggf. Ansaugung. Erst dann sind solche Werte erreichbar. Denke dass du ohne vernünftige Hardware kaum haltbares Tuning erreichen. Sonne

So ist es. Mein S hat inzwischen Dank Schirra und Regelin auf dem LPS gemessene 246 PS.
Das ging aber nur, weil neben der Software auch fast die gesamte Hardware verändert wurde (LLK, Downpipe, Lufi, Ansaugung, Schläuche etc.).
Und Regelin hat die Software in 2 Tagen auf seinem LPS genau an die verbaute Hardware angepasst, so dass das Ganze auch halten sollte, und nicht nur ein vorgefertigtes File aufgespielt. Dort hat auch Stig seinen MCS verändern lassen. Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand