Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?

Wird eigentlich die Versicherung für Männer nächstes Jahr billiger?
Zitieren

Freddy01 schrieb:Wird eigentlich die Versicherung für Männer nächstes Jahr billiger?
(ich vermute, dass sich deine Frage auf die Unsisextarife bezieht)
kann sein, muss aber nicht... kommt teilweise sehr auf das Alter des Fahrers an. Außerdem ist zu beachten, dass bestehende Verträge nicht (automatisch) umgestellt werden.
Wenn man keinen Wechsel des Versicherers anstrebt, sollte man bei seinem einfach mal nachfragen, wie die neuen Tarife aussehen. Um den Vergleich nicht zu verfälschen, ist es aber wichtig, die 2013er Preise des Altvertrages zu kennen. Die Briefe sollten jetzt im November eigentlich verschickt werden.
Zitieren

Bastl schrieb:Um den Vergleich nicht zu verfälschen, ist es aber wichtig, die 2013er Preise des Altvertrages zu kennen. Die Briefe sollten jetzt im November eigentlich verschickt werden.

Ich kann nur jedem raten, in diesem Jahr besonders gründlich zu recherchieren. Die Preisunterschiede der 2013er Tarife sind enorm.
Ich war bisher bei der HUK24 und die liegen nun -in meinem Fall!- drastisch höher als andere.
Beim Roadster zahle ich nun 388€ statt 590€ (SF 25, HP+VK500/TK150 und zwei Fahrer unter 25).

Nettigkeit am Rande:
In einer liebenswürdig-drohenden Kündigungsbestätigung wurde noch darauf hingewiesen, dass der "Rabattretter" im Schadenfall beim Folgeversicherer nicht greifen würde bzw. nicht "übergeben" wird.

In der "Willkommenspost" der WGV stand dann aber genau das drin: Rabattretter gilt weiterhin bzw. ab Eintritt 1.1.2013.
Zitieren

*hochkram*

Der Stichtag rückt näher und nachdem ich heute von der WGV ein Schreiben mit den neuen Tarifen für's nächste Jahr bekommen hab, hab ich beschlossen zu wechseln.

Ein erster Check bei transparo hat ausgespuckt, dass ich bei der HUK24 zu gleichen Konditionen (VK 300€ SB/ TK 150€ SB, freie Werkstattwahl, beliebige Fahrer ab 25 Jahren, 10.000km Fahrleistung, Tiefgarage) 60€ im Jahr sparen kann.

Wo seid ihr versichert, wo würdet ihr euch für's nächste Jahr versichern?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

Huk ( 699€/ Jahr VK 1000 / TK 250/ Carport / 25+ / 2000km) Schutzbrief / Rechtsschutz/ freie Werkstättenwahl / 1 Unfall frei /
Zitieren

Gibt es in den Leistungen großartige Unterschiede zwischen HUK und HUK24?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

ozxx schrieb:Gibt es in den Leistungen großartige Unterschiede zwischen HUK und HUK24?

Bin auch seit Jahren bei der HUK weil die immer sie günstigsten waren. Der Rabattretter gilt aber immer nur bei der HUK, bei Wechsel geht der flöten. Auch ne Art Kundenbindung.

Der Unterschied ist nur, das man bei HUK24 Abschluss und Konversation ausschließlich online bzw. per Mail machen kann. Ist manchmal etwas Mühsam. Darum auch ein kleiner Preisvorteil zur HUK-Allgemeine. Leistungen bei Schadensfällen gleich, Abwicklung über das System der HUK-Allgemeine, also telefonisch.
Zitieren

Dafür bekommt man wenn man was braucht, telefonisch schnell und kompetent Antwort. Bin auch bei HUK. Aber mit werkstattbindung. Da es mir falls ein Unfall passiert egal ist wo die Reparatur gemacht wird Wink
Zitieren

Naja ich wollte zuerst bei meinem Vater in die LVM Versicherung... Die wollten 1200€ für die gleiche Leistung obwohl mein Vater schon 4 Autos und 1 Motorrad bei denen hat. Da war die Huk nen SchnäppchenSonne Der ganze Scheiß ist auch übelst Wohnortabhängig obwohl ich beidesmal aufm Land gewohnt hätte, wo nie irgendwas passiert haben die Jungs einen Unterschied von 150€/Jahr aufgeführt zwischen Wohnort A und B. Wobei es bei Wohnort B (Taunus) eher Kracht und Wildunfälle gibt als bei Wohnort A (20 km vor Mainz)
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Bin auch seit Jahren bei der HUK weil die immer sie günstigsten waren. Der Rabattretter gilt aber immer nur bei der HUK, bei Wechsel geht der flöten. Auch ne Art Kundenbindung.

Das ist die HUK-Darstellung.
Ich war auch bis 2011 bei der HUK, bin aber dann wegen der exorbitanten Mehrkosten für U25-Fahrer zur WGV gegangen.
Die war für beide Risikoprofile (mit und ohne U25) noch günstiger als die HUK24 und hat obendrein "menschliche" Betreuung und kein reines Online-Geschäft.
Das war für mich u.a. deshalb wichtig, weil ich mich bei der richtigen SF-Umsortierung von 5 Fahrzeugen per online-Kalkulator halb tot kalkuliert hätte.

Zur Orientierung: SD Roadster mit zwei (!) U25-Fahrern, SF 25 und HP+VK 500€SB+TK 150€SB kostet 348€ p.a. Natürlich sind da individuelle Risikobewertungen und halt die Regionalklasse drin, ist also nie 1:1 vergleichbar.

Zum Rabattretter:
Im "finalen Kundenbindungsschreiben" nach der Kündigung aller Verträge hat die HUK dann noch einen Spezialtarif angeboten und süßsauer auf den Verlust des Rabattretters hingewiesen.
War mir aber egal.

Um so erfreuter war ich dann, dass die WGV ohne Nachfrage die Übernahme des Rabattretters bestätigt hat. Allerdings nur für die Verträge <SF25. Ab SF25 gibt es da keinen Rabattretter.

Durch die unterschiedlichen Risikoprofile kann man zwar nie "DIE beste" oder die allgemein billigste Versicherung zuordnen; für mich ist aber die Mischung aus Top-Preisen und persönlicher Erreichbarkeit bei der WGV ein Geheimtipp.

Und im Schadenfall sind nach meinen Erfahrungen alle Versicherungen hart an der Grenze der Seriösität. Da bleibt mir nur die Strategie, wenigstens nicht zu viel für schlechtes Regulierungsverhalten zahlen zu müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand