Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komfortschließung + ASP Bordsteinautomatik am R59 codieren
#1

Hallo,
bin gerade fleißig am codieren bzw. probierenMr. Orange. Es funktioniert soweit auch Alles was ich bis jetzt versucht habe.
  • akustische Gurtwarnung deaktivieren
  • Beifahrerfenster schließt automatisch
  • Kalt/Warmüberwachung Standlicht/Kennzeichenlicht
  • nach Tür öffnen Fenster schließt weiter automatisch
  • Geschwindigkeit reel anzeigen
  • Auto Start/Stop letzte Einstellung speichern
  • Fahrer/Beifahrerfenster schließt automatisch mit geschlossenem Verdeck
Leider will die Komfortschließung mit der Fernbedienung einfach nicht funktionieren.Head Scratch
Muss ich außer "KOMFORTSCHLIESSUNG_FB" auf "aktiv" setzen noch etwas einstellen, oder geht das ganze beim Roadster (04/12) nicht???Traurig

Ich hoffe es erbarmt sich ein findiger Bastler bzw. ein Codier-Guru.AnbetenAnbetenAnbeten

Gruß
MCRS

[Bild: sigpic18495.gif]
Zitieren
#2

Haben wir auch nicht hinbekommen, laut meinem Codierer nicht möglich!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

MCRS schrieb:...
  • Fahrer/Beifahrerfenster schließt automatisch mit geschlossenem Verdeck
Das geht? Wie denn? Bzw. verstehe ich das richtig, nach dem Verriegeln des Dachs vorne, schließen die Fenster?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Anatol schrieb:Das geht? Wie denn? Bzw. verstehe ich das richtig, nach dem Verriegeln des Dachs vorne, schließen die Fenster?

Nein.
Wenn das Dach geschlossen ist und man den Fenster-Schalter kurz betätigt, wird das Fenster ganz geschlossen.

[Bild: sigpic18495.gif]
Zitieren
#5

Anatol schrieb:Haben wir auch nicht hinbekommen, laut meinem Codierer nicht möglich!

Ich könnteKotzen
Oder gibt's noch Hoffnung aus irgendeiner Ecke des Forums?

[Bild: sigpic18495.gif]
Zitieren
#6

Also angeblich bei R57 nur mit Komfortzugang und beim R59 gar nicht... liegt wohl am Steuergerät!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#7

MCRS schrieb:Nein.
Wenn das Dach geschlossen ist und man den Fenster-Schalter kurz betätigt, wird das Fenster ganz geschlossen.

Ach so, das ist dann ja einfach das Aktivieren der Maut-Funktion auf der Beifahrerseite! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Nabend.

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Welchen Parameter muss ich ändern, damit das Beifahrer Fenster
per tippen auch zu fährt.

Gruß
Zitieren
#9

(24.05.2021, 18:22)Redwing schrieb:  Nabend.

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Welchen Parameter muss ich ändern, damit das Beifahrer Fenster
per tippen auch zu fährt.

Gruß

Dass das Komfortschließen mit FB beim Roadster nicht geht, hätte ich wohl eher lesen müssen. Habe jetzt 3 Stunden verzweifelt in der Karre verbracht...  Confused

Allerdings bekomme ich das Tippen für das Schließen des Beifahrerfensters auch nicht hin.
FH_TIPP_ZU_BFTH steht bei mir auf aktiv. Wird aber (wie die Komfortschließung) vom Wagen leider ignoriert. Hat das jemand bei seinem Roadster hinbekommen oder geht das auch nicht?

Ach ja: Trotz anklappbaren Spiegeln, finde ich die Option für die automatische Absenkung des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht. Sollte ja die Option SPIEGEL_BORDSTEIN_AUTOM im FRM sein, aber da ist leider nichts davon zu sehen. Hat hierzu vielleicht auch jemand eine Idee?

Geist  MINI R59 JCW - Bj. 2013 Geist 
Zitieren
#10

Kleines Update von mir: Das Schließen durch Antippen funktioniert bei mir nun auf der Beifahrerseite. Allerdings musste dafür noch die Mautfunktion aktiviert werden, die bei mir nicht FH_MAUT_ZU_AKTIV_BFT sondern FH_MAUT_ZU_BFT_ENABLE heißt.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. 

Die Option für das Absenken des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges (Spiegeleinstellungshebel steht auf links) habe ich für meinen Roadster jedoch leider nicht gefunden.

Geist  MINI R59 JCW - Bj. 2013 Geist 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand