Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Lounge extrem faltig
#11

<-- 2 Jahre alter Coupé ... nicht mal 30 000km runter .. gleiches Bild. "MINI! Not Normal" Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

KaPutty schrieb:<-- 2 Jahre alter Coupé ... nicht mal 30 000km runter .. gleiches Bild. "MINI! Not Normal" Pfeifen


Meinst du wie bei mir???
Zitieren
#13

bmwvogelm6 schrieb:Meinst du wie bei mir???

Macht fast keinen Unterschied, da die hier gezeigten Bilder, egal von wem, sich sehr ähneln Lol Wollte mich nur einreihen und damit bestätigen, dass das normal ist.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#14

Na gut, dann ist das so.

Ansonsonten ist das Auto g.......

Und auch die Verarbeitung top. Wieso bemängeln manche nicht genügend weiche Kunstoffe? Bis auf die Frischluddüsenrichter und das Gehäsue von Drezahlmesser und AO ist doch alles top weich Zwinkern, oder?

Und der Kofferaum ist auch ok, meine Faru war jetzt schon paar mal einkaufen. Das Dach kann man hinten anheben, dann ist Luke aureichend groß.

Eben kleine Spritztour zu dritt, ging super.

Schwierig finde ich die Konfiguration. Aber wie hatten Glück und alles past ganz gut:
Außenfarbe chile red
schwarze Streifen, schwarze Spiegel
innen Unterteil des Amaturenbrettes rot
Mitteil silber (Echtmaterial, geplant war zunächst pepper white, gewagt, wäre aber auch gegangen)
Pakete:
JCW Chile (sieht einfach nur gut aus)
Wired
AO
Zitieren
#15

JCW Chile? Head Scratch
Ist wohl ein Import aus Südamerika. Kichern
Zitieren
#16

Schon erstaunlich was man für immerhin fürstliche Preise so geboten bekommt. Und die meisten Kunden nehmen es ja wohl als normal an.

Das rechte Seitenpolster des Fahrersitzes halte ich schon für grenzwertig. Die beiden fetten Falten sehen aus als würde da Polstermaterial fehlen oder mit Spannung genäht worden?

Meine Sitze aus März 2012 mit bald 20.000 km sehen bis auf unwesentliche Wellen aber ganz anders aus.
Zitieren
#17

Ich kann beim besten Willen nichts unnormales erkennen Head Scratch
Zitieren
#18

Moin,

aber eines muss man dem Leder Lounge auch lassen, es wird nicht merklich schlechter mit der Zeit. Mein MCS hat >100k km runter und die Sitze sehen aus, wie auf den Bilder des Nicht-Neuwagens. Kein Riss, keine kaputte Aussenwange, nichts. Abnutzung nur am Fahrersitz, Rest top. Da war das Leder in diversen BMWs schneller durch, besonders die Wangen der Sportsitze. Wir meckern hier auch auf Premiumniveau. Ich könnte euch Bilder des Opel Corse eines Freundes machen, da waren nach 60k km Lenkrad und Sitze (Teilleder) völlig hinüber. Normale Nutzung und Pflege...

Gruß,

Tom
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tom_81s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Tom_81 schrieb:Wir meckern hier auch auf Premiumniveau. Ich könnte euch Bilder des Opel Corse eines Freundes machen, da waren nach 60k km Lenkrad und Sitze (Teilleder) völlig hinüber. Normale Nutzung und Pflege...

Gruß,Tom

Na MINI wird doch auch als Premium verkauft oder? Und dann der Vergleich mit einem Corsa? Ein Durchschnittsauto für den halben Preis des MINI?

Wie gesagt meine Lounge-Möbel sind auch absolut ok. Aber in letzter Zeit haben hier schon einige über Falten und schlechte Nähte berichtet. Wurde evtl. wieder irgendwo gespart?
Zitieren
#20

Mahlzeit,

keine Ahnung ob neuerdings gespart wird, aber so ein Corsa mit Leder und kleinen Diesel kostet auch 20k Euro. Ist ja auch mit einem ONE zu vergleichen und nicht mit einem JCW, dann kostet der Mini auch nicht doppelt so viel. Und wie gesagt, nach 60k km waren nicht Falten sein Problem. Das Lenkrad sah aus wie abgefressen und die Sitzwangen waren komplett abgescheuert. Da gibt's auch keinerlei Einsicht bei Opel, wenn man mit dem Gurke vorfährt. Das der MINI nicht gerade das sorgenfreie Aushängeschild des BMW-Konzerns ist, ist mir auch klar.
In allen Belangen eben nicht 08/15. Leider auch in den negativen Belangen Oops!

Gruß,

Tom
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tom_81s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand