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Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
#81

Liest ihr eigentlich den Verlauf? Dann sollten sich eure Fragen im nu erledigen.
Suche mal nutzen.. Dann kommt man zu einigen Ergebnissen Top

what ever Pfeifen
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#82

die vorherigen Beiträge habe ich natürlich alle gelesen.
Leider ist hier immer nur die Rede von relativ teuren Fahrwerken, ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber dennoch guten Lösung
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#83

Hast du dir schon einmal die günstigeren Alternativen wie Weitec, AP usw. angeschaut?
Wenn du von denen ein gutes gebrauchtes findest, sollte das locker in deinem Preisrahmen sein... Smile
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#84

Wer günstig kauft, kauft immer zweimal..

what ever Pfeifen
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#85

bigmaniac2k schrieb:Wer günstig kauft, kauft immer zweimal..
Das Aldi-Prinzip (Preis/Leistung steigern statt Marketing und Hochglanz) funktioniert vermutlich auch bei Fahrwerken.
Andersrum wird nirgendwo mehr zugeschlagen (im doppelten Sinn) als im HighEnd-Bereich jedweder Produkte.

Mein allertollstes Beispiel: Das Anlasserrelais meiner italienischen Motorrad-Diva kostete fast 90€.
Und war absolut baugleich mit dem Anlasserrelais eines Kymco-Rollers; ET-Preis dort 18€.

Insofern ist es schlau, genau hinzuschauen und dann auch gern mal günstig zu kaufen Zwinkern
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#86

bigmaniac2k schrieb:Wer günstig kauft, kauft immer zweimal..

Grundsätzlich gebe ich dir Recht bzw. bin selbst ein Verfechter davon.
Vielleicht ist es besonders in diesem Fall aber auch situationsabhängig.
Der Wagen wird wohl nicht viel bewegt und es soll "nur" ein sportlicheres Fahrgefühl in Kombination mit Restkomfort hergestellt werden.
Sollte der Wagen während der Standzeit in der Garage stehen (ggf. wegen Rostanfälligkeit der günstigeren Fahrwerke) sehe ich da erstmal kein Problem.
Wenn man wirklich ambitionierte Ansprüche an das Fahrwerk hat und von diesem mehr erwartet, sieht die Sache natürlich anders aus.
An ein Fahrwerk unter 400 € kann man eben nicht die Leistungsansprüche eines KW Clubsport legen. Smile :)

Gruß

-Tim
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#87

Isomeer schrieb:Mein allertollstes Beispiel: Das Anlasserrelais meiner italienischen Motorrad-Diva kostete fast 90€.
Und war absolut baugleich mit dem Anlasserrelais eines Kymco-Rollers; ET-Preis dort 18€.

Insofern ist es schlau, genau hinzuschauen und dann auch gern mal günstig zu kaufen Zwinkern

.. du hast bedingt recht: Wenn Du bei der Restauration eines 924 Porsche auf die dort z.Teil verbauten viel preiswerteren Audi Schalter zurückgreifst ist das sich kein Problem - Leider kommt seit einigen Jahren unendlich viel nachgebauter Schrott aus Asien. Wir hatten vor kurzem z.B. ein Hinterachslager für einen Audi A4 im Testlabor eines Zulieferers. Es hatte dcoh immerhin 25% der Festigkeitswerte des Audi Originalteils..
Ich will sowaß nicht im Auto haben....

Im Fahrwerksbereich gibt es sehr viel was ich nach meiner Einschätzung in die gleiche Kategorie einstufen würde: Fahrwerke von TA Technics
z.B... Auch ein Teil der angebotenen Billigreifen gehören in die Kategorie. Ich möchte z.b keinen Reifen fahren der einen um viele Meter längeren
Bremsweg hat, oder mißerable Aquaplaningeigenschaften....

Zu den Kosten: Ein Billigfahrwerk kannst Du nach zwei, drei Jahren nur noch wegschmeißen. Ein KW kann man auch nach 80.000 km noch überholen
lassen, die Werte des Auslieferungzustands sind im Werk hinterlegt. Es ist dann fast wie neu und Du bekommst noch einen guten Preis. Im Gegenssatz zum Billigschrott bist außerdem 80.ooo km gut gefahren........
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