Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K-SPORT Bremsanlagen - Erfahrung?
#31

Habe Fa. K-Sport angeschrieben und nach meinen Fragen folgende Rückantworten erhalten:

...Ich würde ihnen dann unsere 330x32 8 Kolbenbremsanlage mit schwimmender Lagerung und Pagid RS29 Bremsbelägen empfehlen. Die schwimmende Lagerung sorgt dafür das die Scheibe/der Reibring sich ausdehnen kann und schneller abkühlt. Da bei ihnen die Beanspruchung nicht über sehr lange Zeit und sanft ist, sondern nur kurz aber dafür sehr heftig, ist dies wichtig.
Die Pagid Bremsbeläge haben einen vernünftigen Biss und tragen den Reibring auch bei hoher Beanspruchung gleichmäßig ab ohne das sich Hitzerisse bilden.




....die D2 Anlagen sind nicht die selben. Unsere Anlagen sind speziell für den Deutschen Markt entwickelt und für viele Fahrzeuge sogar mit Gutachten lieferbar. Der Amerikanische und Englische Markt bietet bei weitem nicht die Ansprüche an Qualität und Haltbarkeit wie der Deutsche Markt. Deshalb sind diese D2 Anlagen auch günstiger und ohne TÜV !

Aktuell ist die Gutachten Erstellung speziell für ihr Fahrzeug noch in Arbeit. Wir haben vor zwei Wochen einen Mini aus Österreich zum Einbau und TÜV vor Ort gehabt, auf dessen Basis das Gutachten erstellt wird. Wenn Sie sich für eine Bremsanlage von uns entscheiden ist sofort eine Eintragung im Haus bei uns möglich und in ca. 4 Wochen wird es ein Gutachten geben.


Ihr Angebot für die Brembo GT Anlage wird sicher ohne schwimmende Lagerung, mit 4 Kolben Sattel und Serienbelägen sein. Somit mit der unseren nicht vergleichbar.

Mit der 8 Kolben Anlage haben Sie definitive die beste Verzögerung, aber auch bei der 6 Kolben Anlage ist die Performance um einiges besser als bei der Brembo.


MUSS NOCH FESTHALTEN:Respekt DIE ANTWORTEN ERFOLGTEN SEHR SCHNELL - HAT MICH WIRKLICH ÜBERRASCHT!Sonne
Zitieren
#32

Also eine 6 Kolben Variante von K Sports fänd ich auch sehr interessant, habe ich allerdings in der Vergangenheit nie auf der HP entdecken können... Eine 6 oder auch 4 Kolben Anlage würde mir sehr entgegenkommen.
Zitieren
#33

t...obi schrieb:Also eine 6 Kolben Variante von K Sports fänd ich auch sehr interessant, habe ich allerdings in der Vergangenheit nie auf der HP entdecken können... Eine 6 oder auch 4 Kolben Anlage würde mir sehr entgegenkommen.

...doch doch - die haben eine 6 Kolben im Angebot EUR 1.590,00 mit "normale" Bremsbeläge. Könnte man aber noch aufrüsten. Schreib einfach mal die Firma an. Habe jetzt über 2 Tage nach meinen vielen Fragen immer sofort eine erklärende Antwort erhalten. Und das noch sehr schnell (ungewöhnlich)Respekt
Zitieren
#34

Ich bin mal gespannt ob es in 4 Wochen ein GA gibt Pfeifen
Zitieren
#35

chubv schrieb:Ich bin mal gespannt ob es in 4 Wochen ein GA gibt Pfeifen

...ja mit Gutachten bin ich auch mal gespannt? Ist bei mir jetzt nicht zwingend erforderlich, aber.....
Was sagst sonst zum Thema 8 Kolben mit Pagid? Preis liegt bei EUR 2.200,00.

Die D2 Angelegenheit über UK hab ich verworfen. Dieser Typ sitzt in Malta und versendet von da aus.... Ist mir zu "heiss"Confused
Zitieren
#36

D2 Schweiz hat mir dazumals übrigens genau dasselbe erzählt. Für DE/AT/CH spezielle Prüfungen und bessere Qualität inklusive Gutachten (zumindest in der CH).

Übrigens wird Anfang Oktober mein K-Sport Street Fahrwerk verbaut. Kann ich dann auch mal berichten.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#37

marky schrieb:D2 Schweiz hat mir dazumals übrigens genau dasselbe erzählt. Für DE/AT/CH spezielle Prüfungen und bessere Qualität inklusive Gutachten (zumindest in der CH).

Übrigens wird Anfang Oktober mein K-Sport Street Fahrwerk verbaut. Kann ich dann auch mal berichten.

...ja unbedingt berichten! Kollege will im Winter Gewindefahrwerk verbauen und wäre um jeden Hinweis dankbar. Anbeten
Zitieren
#38

K Sports Gewinde hab ich auch verbautSmile
Zitieren
#39

Wadlbeisser schrieb:Was sagst sonst zum Thema 8 Kolben mit Pagid? Preis liegt bei EUR 2.200,00.
Stolzer Preis, aber andere 8 Kolben Anlagen liegen sicher drüber.
Zitieren
#40

t...obi schrieb:K Sports Gewinde hab ich auch verbautSmile

...und zufrieden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand