Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das schwarze Schäfchen wiedergeboren als böser Wolf
#31

iFabi schrieb:Optik -> Original

Performance -> Team Dynamics

Jetzt ist die Frage was du möchtest Yeah!

Wie wäre es mit Optik und Performance? Devil!

Die Team Dynamics kann ich einfach weiterfahren, da die Reifen noch Top sind (Pirelli Pzero).

Bei den Originalen sind noch die Dunlop Sportreifen (Runflat) montiert aus 2006 - Profil ist noch Okay aber ich denke die sollten mal erneuert werden auf Non-Runflat.

Heute morgen habe ich den unterschied direkt gemerkt - beim Anfahren im zweiten Gang wurde direkt durch das DSC eingegriffen, hatte ich mit den Pirellis nicht Augenrollen Head Scratch

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#32

Dann pack neue Pirellis auf die 18er Lol He He
Definitiv Original beim GP I.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#33

kOnsOlErO schrieb:Dann pack neue Pirellis auf die 18er Lol He He
Definitiv Original beim GP I.

liegt nahe...
Welche Reifengrößen kann ich auf die Originalen Felgen montieren?

Aktuell sind 205er drauf. Gehen auch 215er bzw. 225er auf die originale GP-Felge?

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#34

215/35 gehen auch ohne Probleme auf die Felge, sind auch günstiger als 205er. Breiter würde ich bei einem Mini aber nicht gehen. Wieso willst du 225er montieren?

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#35

kOnsOlErO schrieb:215/35 gehen auch ohne Probleme auf die Felge, sind auch günstiger als 205er. Breiter würde ich bei einem Mini aber nicht gehen. Wieso willst du 225er montieren?

Nein, nein, will keine 225er montieren eek!.

Wollte nur wissen, was möglich ist. Das 215er gehen finde ich gut. Habe ich ja aktuell auf den Dynamics auch drauf und sind zudem wie du sagst einen Tick günstiger.


Momentan stehen alle Singnale auf ORIGINAL Yeah!Party 01

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#36

Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen! Die Originalfelgen bleiben dran Mr. Orange

Wer gern die Team Dynamics in schwarz Matt haben möchte kann ja mal hier im Sell-Bereich vorbei gucken:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=81902

[Bild: foto_2.jpg]

Ein doppeltes Paar Sommerfelgen nimmt dann doch zu viel Platz weg Augenrollen

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#37

Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine Frage Head Scratch

wollte gestern Winterfelgen montieren und habe dabei festgestellt, dass bei einer Felge der Zentrierring fehlt.

1) Woher weiß ich, welche Größe ich benötige
2) Bekomme ich das bei jedem KFZ-Teilehändler nachbestellt? (Ich habe mal kurz gegooglet und extreme Preisunterschiede festgestellt von 50€ pro Set bis 3,99€ pro Set war alles dabei)
3) Auf was muss ich achten in Bezug auf die Qualität der Ringe?

Die Felge ist eine OZ Anniversary in 17 Zoll

Danke schon mal für eure Hilfe,

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#38

Zentrierringe hat normalerweise jede halbwegs gute Reifenhandlung auf Lager. Die können dann auch an der Nabe sehen, welche Grösse du brauchst.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#39

Moin,

warum keine MS Reifen auf die Dynamics?

Nice ride,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#40

Hallöchen zusammen,

so fuhr mein GP heute morgen vom Hof.. [Bild: icon_sehrtraurig.gif]

[Bild: itkrzpc5.jpg]

(für nicht motivierte Leser: eigentliche Frage steht ganz unten [Bild: icon_lol.gif])

Ich bin am Wochenende bei einer Rallye mitgefahren (eher Geschicklichkteits- und Wissensprüfungen anstatt Topspeed Veranstaltung) Bei der ca. 7. von 14. Wertungsprüfungen fängt es auf einem mal aus dem Motorraum tierisch an zu rappeln und klappern (beim fahren sowie im Stand)

Ich habe den Motor sofort ausgeschaltet und erstmal nach dem Öl geguckt. Es waren leichte Bläschen am Öl-Messstab erkennbar. Keine Ahnung ob das normal ist. Der Stand war aber i.O.

Den Wagen haben wir dann kurzerhand nach Hause transportiert, da die Prüfung in unmittelbarer Wohnortnähe war. Ich bin vom schlimmsten = Motorschaden ausgegangen.

Das Geräusch war so fieß und tat in den Ohren weh, dass ich eig. nichts anderes erwartet habe.

Zuhause angekommen haben wir schnell das Fahrzeug gewechselt und uns bei der Rallye mit Ersatzwagen angemeldet [Bild: icon_top.gif] Wir waren gefühlt unter den ersten 5 und das wollten wir auch nicht verzocken!

Während des weiteren Verlaufs der Rallye kam mir in den Kopf, das der Vorbesitzer vor 11 Monaten den Kettenspanner gewechselt hat aufgrund eines Defekts. Ich hätte schwören können, dass dieses Geräusch auch von einer losen Kette hätte ausgelöst werden können.

Am Abend dann die Zieldurchfahrt mit einem etwas mulmigen Gefühl. Insgesamt haben wir 277 Punkte erfahren unser nächster Konkurrent hatte gerade einmal 259 Punkte. Leider haben wir durch den Fahrzeugwechsel und Zeitverlust -28 Strafpunkte erhalten. Einen Pokal für den 3. Platz konnten wir uns dennoch sichern. [Bild: icon_top.gif] [Bild: eclipsee_Victoria.gif]

Zurück zum MINI!

Er stand also nun zuhaus und meiner Meinung nach war der Kettenspanner die Ursache.

Am Montag morgen habe ich direkt bei BMW angerufen um den kleinen in die Werkstatt schleppen zu lassen. Ich habe ja noch 'mobility Garantie' - Wie das abgelaufen ist, schreibe ich lieber nicht noch auf, das würde den Rahmen sprengen. Es ging auf jeden Fall hin und her zwischen Niederlassung, CallCenter und München [Bild: icon_respekt.gif] Im Endeffekt hat München meiner NL dann gesagt, was sie zutun haben [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_pfeiff.gif]

Aus Montag wurde somit Dienstag und mein MINI wurde von einem freundlichen BMW Mitarbeiter abgeholt. Um sicher zu gehen, habe ich gleich eine große Inspektion mit in Auftrag gegeben.

Die ersten Stunden kam keine Rückmeldung und heute Mittag rief ich ungeduldig und mit mulmigen Gefühl an.
"Ihr MINI hat die Inspektion bekommen und ist nun fertig zum abholen."
"Gut, und wo war der Fehler?"
"Wir haben keinen Fehler gefunden, lediglich die Auspuffhalterung ist etwas angerostet und verbogen, sodass diese auf das Halteblech schlägt und vibrationen und Geräusche verursacht."
"... [Bild: icon_eek.gif] .... [Bild: icon_question.gif] ... Ernsthaft [Bild: icon_question.gif]"

Ich bin jetzt zwar erstmal beruhigt, aber trotzdem noch nicht überzeugt!

[Frage an euch:]

Kann eine Auspuffhalterung vom Mittelschalldämpfer so starke Geräusche erzeugen die im Stand so extrem rasslen und scheppern als wenn der Motor flöten geht?

Ich weiß ja nicht.....

Gleich hole ich den Wagen ab und werde den Service-Techniker mal ausfragen...

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand