Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

verbogene Lamellen im Kühler // R56
#1

Winke 02

nach auslieferung meines neuwagens hab ich nach ca. 120km die front demontiert, um die gp2 lufteinlassbleden einzubauen. dabei ist mir sofort folgendes ins auge gestochen:

[Bild: uxcvejnm.jpg]


[Bild: e4cu2ecd.jpg]


[Bild: msnxov4n.jpg]


nach 120km schon DERART verbogene lamellen??! eek! eek!Motzen
am restlichen auto befindet sich übrigens KEIN EINZIGER steinschlag oder ähnliches...

was haltet ihr davon? ist sowas normal?

ich hab diese bilder meinem freundlichen geschickt, nach 1 woche wartezeit bekam ich dann die rückmeldung, das sei normal - andere vorführer haben ein ähnliches bild. auf meinen hinweis, dass ich zu diesem zeipunkt gerade erst mal 120km auf der uhr hatte kam keine wirkliche reaktion, außer dass dies die funktion nicht beeinträchtigt und wie gesagt bei MINI "normal" sei... die ausnehmungen in der front sind ja so groß und da können jede menge gegenstände reinfliegen die dann solche "schäden" verursachen..

wie würdet ihr weiter vorgehen? kann mir das irgendwie nciht so recht vorstellen - vl könntet ihr ja mal bei euren MINIs nachschauen (die ein aeropaket haben), ob bei euch die lamelle auch so zerdrückt sind? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt LiquidWhites Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Verbogene Lamellen können bei hoher Geschwindigkeit auch Fliegen/Mücken etc. verursachen. Das heißt nur dass dein MINI evtl. ein paar Mal auf der Autobahn geprügelt wurde mMn. Liegt auch daran dass der Wabengrill recht größe Löcher hat. Sollte sich auf die Funktion des Kühlers nicht auswirken.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Cappo schrieb:Verbogene Lamellen können bei hoher Geschwindigkeit auch Fliegen/Mücken etc. verursachen. Das heißt nur dass dein MINI evtl. ein paar Mal auf der Autobahn geprügelt wurde mMn. Liegt auch daran dass der Wabengrill recht größe Löcher hat. Sollte sich auf die Funktion des Kühlers nicht auswirken.

ich hab ihn mit 4km übernommen.. der wurde NIE geprügelt...

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

LiquidWhite schrieb:ich hab ihn mit 4km übernommen.. der wurde NIE geprügelt...

das ist allerdings echt auffällig...hmHead Scratch Der Funktion tuts nichts...allerdings verstehe ich deinen Einwand! Echt komisch....

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

kann da denn niemand nachsehen, ob das bei euren MINIs auch so auffällig ist? Head Scratch dazu ist nur ein blick durch den wabengrill notwendig Pfeifen


wäre echt hilfreich, ansonsten kann ich schwer bei meinem freundlichen argumentieren... Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

So sah das bei allen unseren MINI aus! (R56,R60) Zwinkern Ob das von Anfang an so war (also schon bei Einbau von Werk) oder durch Einschläge beim Fahren kam kann ich dir nicht sagen. Schulter zucken
Zitieren
#7

Ist normal. War damals auch verunsichert. Top
Zitieren
#8

Ich finde dies ebenfalls komisch, der Fin Demage kommt beispielsweise davon, dass in der Produktion nicht alles automatisiert ist und das Ding durch tausend Hände geht, normalerweise sollten die Lamellen nachgekämmt werden. Für einen Premienhersteller wie Behr undenkbar sowas auszuliefern, für die Eingangskontrolle von BMW ebenfalls ein Armutszeugnis sollte dies die Regel sein. Vom Netz her sieht das aus wie China Scheiß ! Ist aber sonst Wurscht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Rotaxs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand