Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Servus,

da es nun langsam zeit wird meinen Mini auf Trapp zu bringen. Hier eine Aufforderung bzw. Frage an Alle. Ich würde meinen Mini gern 100Kg leichter machen (ohne nur auszusteigen Lol ).
Digitec hat hierfür schon mal 20Kg vorgelegt, weiß jemand wie die das gemacht haben?
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar, was nett wäre, wenn Ihr zu den genannten Vorschlägen auch Adressen nennen könnt bzw. Preise.

Vielen Dank vorab schon mal

Gruß
Zitieren
#2

Mhh - Rückbank raus Twisted Devil

Phil
Zitieren
#3

Moin,

ich bin dabei, aber laß uns gleich an die magische 1.000 kg Grenze gehen!
Zitieren
#4

Ok,

noch zwei weitere Prämissen:

1. Es sollte optisch noch vertretbar sein

2. Wir wollen mal nicht übertreiben, der Thread ist durchaus ernst gemeint

Also, konstruktive Vorschläge

Gruß
Zitieren
#5

Ich hab´ ja nix gegen Leichtbau.

Aber, ohne euch zu Nahe treten zu wollen, Rückbank raus und so; das machen normalerweise nur Polo und Corsa Fahrer. Evtl. noch Kadett-, Golf-, und wasweißichnochalles-Fahrer.


Vor allen Dingen, wofür???? Wollt Ihr auf die Rennstrecke?



Ich bewege mein Auto auch im öffentlichen Straßenverkehr. Daher halte ich von so etwas nicht gerade viel. Optik hin oder her. Muß halt noch alltagstauglich sein.




PS

Kleine Geschichte zum Thema Alltagstauglichkeit. Ich stand mal im Parkhaus 10 Minuten vor der Ausfahrt in einer Schlange. Und zwar war vor mir so ein tiefergelegter Polo mit der Auspuffschelle vom Endtopf in einem Gitter eines Wasserablaufs hängengeblieben. Dabei ging es da nur ganz sanft bergab. Das Gitter war genau oben auf dem Scheitelpunkt, wo die Abfahrt begann. Naja, und die Tussi von dem Polofahrer brauchte halt 10 Minuten, um sich einen Besen vom Hausmeister zu organisieren. Damit hat sie dann den Endtopf hochgedrückt, und Ihr Kerl konnte dann rausfahren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Frankie schrieb:Ok,

noch zwei weitere Prämissen:

1. Es sollte optisch noch vertretbar sein

2. Wir wollen mal nicht übertreiben, der Thread ist durchaus ernst gemeint

Also, konstruktive Vorschläge

Gruß

1. selbstverständlich, äußere Optik nahezu unverändert!
2. Die mich kennen, wissen um meinen Hang zum Leichtbau.
Das nehme ich sehr ernst!
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:Vor allen Dingen, wofür???? Wollt Ihr auf die Rennstrecke?

Ich bewege mein Auto auch im öffentlichen Straßenverkehr. Daher halte ich von so etwas nicht gerade viel. Optik hin oder her. Muß halt noch alltagstauglich sein.

Leicht hat nichts mit tief und breit zu tun.
Dieses Auto ist eines von dreien in meinem Haushalt und dient ausschließlich als Spaßmobil.
Im Mini werden bei mir max. 2 Personen transportiert, somit macht
es für MICH sehr wohl Sinn die Rückbank und sonstigen
unnötigen Ballast zu entfernen.
Das Thema sollte natürlich nur soweit "getrieben" werden, daß ich noch
ohne Ohrenstöpsel durch die Stadt fahren kann.
Zitieren
#8

Ok, wenn der Mini für Dich nur als Spaßmobil dient, kann man es vertreten.

Und, wie gesagt, ich wollte euch nicht damit zu Nahe treten. Ist im Endeffekt eh alles Geschmacksache.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Dennis77 schrieb:...Und, wie gesagt, ich wollte euch nicht damit zu Nahe treten...

Bist Du nicht! Zwinkern Big Grin
Zitieren
#10

also:

wie schon gesagt Rückbank raus, Teppich Unterlagen raus, Sportsitze rein, dass könnten schon um die 80 kg sein mindestens.

Gruß

der Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand