Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teuflisch Roter Clubman
#71

Sommer wie Winter fährst du echt schöne Felgen. Top

Aber auch ansonsten ein sehr schönes Auto.
Schade, das es keine Clubbies mehr als Neuwagen zu bestellen gibt...
Zitieren
#72

Matti schrieb:Sommer wie Winter fährst du echt schöne Felgen. Top
Habe auch einen Top-Händler dafür gefunden Zwinkern

Matti schrieb:Aber auch ansonsten ein sehr schönes Auto.
Danke!

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#73

Schnegge schrieb:[Bild: attachment.php?attachmentid=98405&d=1417373543]


Top Sehr schön!

So pummelige Sonne 16'er haben was, gefällt mir wirklich gut!
Zitieren
#74

Hab die kleine rote wieselflinke Dieselwildsau heute mal in der Sonne Prärie spielen sehen.


[Bild: schnegge_1.jpg]


Und da unten, issa schon wieder um's Eck...Rallye....


[Bild: schnegge_2.jpg]


Ich muß sagen, Hut ab! & Respekt, so ein SD kommt untenrum heftig um die Ecken, dass ist eben Heizölpower!

Hat Spass gemacht & ne tolle Gegend!!

Winke 02
Zitieren
#75

Totolino schrieb:Hab die kleine rote wieselflinke Dieselwildsau heute mal in der Sonne Prärie spielen sehen.

Ich muß sagen, Hut ab! & Respekt, so ein SD kommt untenrum heftig um die Ecken, dass ist eben Heizölpower!

Naja, wenn einem so ein schwarzer JCW im Nacken hängt, muss man sich schon ein bisschen sputen...Pfeifen
[Bild: attachment.php?attachmentid=99322&d=1423396345]

Totolino schrieb:Hat Spass gemacht & ne tolle Gegend!!

Winke 02

Ja, war ein toller Nachmittag. Jederzeit gerne wieder. Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#76

So, es gibt mal wieder was Neues. Allerdings ist die aktuellste Änderung unsichtbar, dafür aber umso spürbarer. Der Clubby war am Freitag bei DS-Motorsport in Freudenberg und wurde dort mittels Kennfeldoptimierung "entdrosselt". Nun darf der Diesel auch im Mini das leisten, was er im 1er und 3er bei BMW schon lange darf. Laut Prüfstand sind es 176 PS und 365 Nm. Das Ganze selbstverständlich mit TÜV und Garantie.

Die gestrige erste Testrunde ergab ein deutlich besseren Antritt aus niedrigen Drehzahlen. Außerdem scheint der Motor wesentlich drehfreudiger oben heraus zu sein. Bei zügiger Fahrweise habe ich bisher immer so zwischen 3000 und 3500 U/min geschaltet. Jetzt hat man bis über 4000 nicht das Gefühl den nächsten Gang zu benötigen.

Kommentar meiner Frau: "Der geht ja jetzt, wie der gute alte R53!"
Also auch von dieser Seite volle Akzeptanz.

Habe nichts mit der Bank auf dem Bild zu tun, dachte aber, irgendwie passt das als "Rahmen" für den Clubby.

[Bild: attachment.php?attachmentid=99982&d=1427632888]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.pdf Leistungsdiagramm_Clubman_DS-Motorsport.pdf Größe: 792,48 KB  Downloads: 86

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#77

Sehr schön - So eine Leistungskur würde mir beim SD auch immer fehlen wenn ich einen hätte Top

Ein Fahrwerk würde ihm noch gut stehen He He
Zitieren
#78

Coole Sache Top, 365 Diesel-NM hören sich nach verdammt viel Devil! Feuer an.

Da kann man sicher 'ne Menge Spass mit haben. Ich kenne diesen typischen Dieseldruck untenrum nur von wesentlich schwereren Autos & da ist es teilweise echt beeindruckend, aber im Mini kommt das sicher noch genialer.

Nettes Foto aus dem Redlight-District. Zwinkern
Zitieren
#79

nicusy schrieb:Ein Fahrwerk würde ihm noch gut stehen He He
Ja, ich weiß.
Bisher hat mir Serie aber immer gereicht, und nur wegen der Optik...Head Scratch!?

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#80

Schnegge schrieb:
Ja, ich weiß.
Bisher hat mir Serie aber immer gereicht, und nur wegen der Optik...Head Scratch!?

Wenn du mal eins drin hast wirst du von dem Satz "Bisher hat mir Serie aber immer gereicht [...]" schnell Abstand nehmen Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand