Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Roadster "GOLDEN-EI"
#1

Moin Moin von der Küste,
jetzt will ich mein kleines „GOLDEN EI“ auch vorstellen.Winke 02

Nachdem ich im Dez 2010 mir einen „nackten“ JCW Clubman zugelegt hatte, habe ich einige Umbauten vollzogen. Aero Paket, KW2 Fahrwerk, Chip, LLK, die Run On Flat runter, diverse kleine Lackierungen und Folierungen, LED usw.
Nach 2 Jahren habe ich mein roten Clubbi an meine Kumpel verkauft.

Eigentlich sollte irgendwas mit V8 folgen, frei dem Motto Hubraum statt Spoiler.
Aber irgendwie fehlte mir immer wieder der Fahrspaß vom Mini, dass knallen und brabbeln vom Auspuff und die komischen Gesichter, wenn dich ein Rennzwerg auf der Autobahn vernascht. Pfeifen
Ihr alle kennt das Gefühl, einsteigen und irgendwie hat man immer das grinsen im Gesicht.Party 01
Somit war ein Blick auf Mobile mein tägliches Ritual.

Eine Probefahrt mit einem GP war sehr gut, aber irgendwie fehlte mir das I-Tüpfelchen um zuzuschlagen.
Bei mir um die Ecke stand er nun, ein grüner JCW Roadster mit goldenen Schuhen und Toffy Leder. Ein junger Gebrauchter aus 4/12 und 6500km auf der Uhr. Die Fotos im Netz waren ganz ok, aber Live war er schon der Hammer.
Ich hab einige Wochen gebraucht und mich dann für die Probefahrt entschieden.
Naja was passiert wenn man nach fast einem Jahr wieder in einem Works sitzt, kann sich ja jeder denken...... Die Antwort : HABEN HABEN .....Wo muss ich unterschreiben ??Top

Die Zusammenstellung des Mini ist sehr gewagt und zum Teil vielleicht auch unsinnigHead Scratch
aber trotzdem wollte ich ein Mini bei dem ich nicht wieder komplett von Null beginnen muss.
Die ständigen Diskussionen mit meiner Frau, warum schon wieder Pakete ankommen und der Mini schon wieder irgendwelche Teile oder Veränderungen bekommt, wollte ich nicht noch einmal durch machen.
Obwohl ich durch dieses Forum schon wieder viele neu und nette Ideen habe, was mein „Golden Ei“ noch alles brauchen könnte.
Aber dazu in den kommenden Monaten mehr........

Der Mini bekommt an den Seiten noch eine Werbefolierung, somit hatte ich noch einen Grund mehr , meine bessere Hälfte (Stumm) von dem „ MUSS ICH HABEN „ zu überzeugen.



John Cooper Works Roadster

Außen:
- British Racing Green
- 18“ Oxigin 15Vtwo mit 225/35
- Außenspiegel in Goldoptik
- Blackline Scheinwerferringe Vorne & Hinten
- schwarzer Grill
- schwarz/gold Racing Streifen
- Komplett Bastuck Auspuffanlage ab Kat.
- Chipbox
- H&R Federn


Innen
- Leder Lounge Toffy
- Navi, Connect
- HiFi harman/kardon
- Elektrisches Dach
- Kurvenlicht
- irgendwelche Pakete Chill, Open Sky und Co. J
- Instrumententafel Lederbezogen



Weiteres in kürze.Yeah!


Liebe Grüße
PLÖXY


PS: Die Angelrute ( Antenne ) ist mittlerweile korriert worden He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#2

Wow die Kombi sieht echt scharf aus eek!, hätte ich beim lesen von BRG und Gold nicht gedacht (sondern mich eher geschüttelt Big Grin ).

Damit fällt man defintiv auf Top
Schwarze Xenons würden ihm bestimmt noch gut stehenMr. Orange
Aber du hast ja gesagt, dass du noch jede Menge Ideen hastMr. Gulf
Ich bin gespanntYeah!
Zitieren
#3

TopSonneTopsehr schön!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Erstaunt Welch gewagte Kombi, aber mir gefällt sie richtig gut Top
Das Gold harmoniert perfekt mit dem BRG Respekt

Bist du mit der Bastuck Komplettanlage zufrieden?
Zitieren
#5

Danke

Ja schwarze Xenons wären cool, ich muss ich aber erstmal nach einem Jahr einlesen, was geht oder nicht geht.
Es ist Xenon mit Kurvenlicht drin.


Zum Bastuck:
Ja und Nein
Also gekauft hätte ich den Bastuck wohl nicht, da er aber schon montiert muss ich wohl damit leben.Pfeifen

Er macht zwar ordentlich krach, aber bei geschlossenem Dach ist er in einigen Drehzahlbereichen doch sehr dröhnig und innen viel zu laut. ( sagt meine Frau Stumm )
Ich brumme im Takt immer mit, dann geht's Mr. Orange

Beim offen fahren kein Problem und sehr schöner brummel Sound.
Auch hier muss ich nachschauen und lesen, ob ich noch diesen Soundgenerator drin hab und den Krach innen etwas reduzieren kann.


Beim Clubbi schauten damals die Leute wenn ich vorbeigefahren bin, heute drehen sie sich schon vorher um. Devil!


Auch hinten sollen die dunklen Rücklichter rein, aber auch hier muss ich mich erst rein lesen, gehts oder nicht.
Irgendwie schreibt ein Verkäufer JA der andere NEIN nicht mit Aerodynamic Pakt ?? Head Scratch


Also der normale Wahnsinn... Kunde infiziert, schickt Zubehörkataloge Top


Plöxy

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#6

Ich hab mir die Bilder jetzt dreimal angeschaut. Der optische Auftritt irritiert mich noch ein wenig. Das BRG mit dem Gold sieht ja schon irgendwie gut aus, aber die Chrom-Punkte zwischendrin verkraften meine Augen irgendwie nicht. Die Scheinwerfer ... die Beltline ... sogar die MINI-Schwinge vorne stört irgendwie ...

Vielleicht kannst/solltest Du wenigstens noch die Beltline schwarz folieren ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Maurice schrieb:Erstaunt Welch gewagte Kombi, aber mir gefällt sie richtig gut Top

Finde die Kombination auch klasse wobei Fahrspaß bei einigen seiner Punkte sicher auch recht hat.
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich finde ihn so wie er da steht super Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#8

Klasse Farbkombi Lol
Mein Tipp zu noch mehr exklusivität:
die Scheinwerfer Inlays in gold-schwarz Kombi lackieren lassen Top

die Chrom Linse in gold, den rest in schwarz oder umgekehrt halt! Pfeifen

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Vielleicht kannst/solltest Du wenigstens noch die Beltline schwarz folieren ... Head Scratch

Sollte Donnerstag Abend erledigt sein.Top
Chrom gehört ins Bad, aber nicht an meinen MiniDevil!


Die Idee mit den Scheinwerfern hört sich interessant an. Wer macht sowas ?

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#10

PLÖXY schrieb:Chrom gehört ins Bad, aber nicht an meinen MiniDevil!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! GranpaGranpaGranpa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand