Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

M4z3's Cooper S
#21

Da Anfang März mittlerweile vorbei ist, kommt hier mein Update.

Also, ich habe meinen Mini Ende Februar bei Schirra-Motoring abgegeben.
Da ich direkt danach in den Urlaub bin, war die Warterei, bis der kleine fertig ist, nicht so schlimm.

Am Dienstag dann der Anruf von Schirra, mein Mini ist fertig und ich könne ihn abholen.
Das traf sich gut, denn für diesen Abend war auch meine Rückreise angesetzt.
Weiterhin sollte ich beim Abholen meine Sommerreifen mitnehmen, sodass überprüft werden kann, dass auch die
Sommerreifen mit dem neuen Fahrwerk passen.

Am nächsten Morgen hat mich also ein Kollege abgeholt und mit den Reifen zu Schirra gefahren, denn auch er war neugierig.
Bei Schirra angekommen also schnell auf Sommerreifen gewechselt und geschaut, und ja es passt alles ^^.

Also auf zu einer kurzen Probefahrt und wieder zurück. Nunja, was soll ich sagen, die Leistung ist einfach genial.
Also nun Räder und Fahrwerk auf die zwei Fahrzeuge verteilt und den Kollegen erstmal zum Mittagessen eingeladen.
Danach ging es erst einmal nach hause, um das Serienfahrwerk zu verstauen.
Kurz bevor ich zuhause angekommen bin, der Schock die Motorkontrollleuchte ging an und ich hatte keine Leistung mehr.
Da ich sowieso schon so gut wie Zuhause war, hab ich schnell das Fahrwerk ausgeladen und bin dann gemütlich wieder zu Schirra gefahren.

Dort wurde dann zunächst geschaut, ob eventuell ein Fehler beim Zusammenbauen passiert ist
(alle Verbindungen überprüft und noch einmal nachgezogen), dem war aber nicht so.
Die Kontrollleuchte war nach einem Motor aus mittlerweile auch wieder aus und die volle Leistung lag an.
Also wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Dort war ein Fehler bei Zylinder 4 hinterlegt.
Also kurz nach den Zündkerzen geschaut und alle sahen gut aus, bis auf Zylinder 4.
Da momentan keine Zündkerzen da waren, wurde zunächst alles wieder zusammengebaut und der Fehlerspeicher gelöscht.

Ich soll nur nächste Woche noch einmal kommen, um dann alle Zündkerzen zu tauschen,
wenn der Fehler noch einmal auftritt wird geschaut, ob eventuell ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich hab mich also erst einmal wieder auf den Heimweg gemacht und diesmal blieb die Kontrollleuchte aus.
Da ich noch frei habe bin ich am nächsten Morgen erstmal auf die A5 gefahren, um zu schauen wie sich der Mini nun bei hohen Geschwindigkeiten verhält.
Normalerweise wird der Mini ja recht unruhig und macht dann keinen Spaß mehr.
Da leider recht viel Seitenwind war, hab ich bei 235km/h (Tacho) aufgehört, aber selbst mit Seitenwind war er ruhiger als mit Serienfahrwerk. Und die Leistung ist einfach genial, wie ein neues Auto Yeah!.

So genug erzählt hier kommen die Daten:
[Bild: leistungsdiagramm.jpg]

Ich muss sagen es hat sich echt gelohnt Yeah!.

Nächste Woche komme ich eventuell noch dazu neue Bilder mit Fahrwerk zu machen, die vorher Bilder hab ich es leider vergessen.

Was mir heute auf der Autobahn noch aufgefallen ist, beim Mini Connected kann man ja im Driving Excitement Modus sich die PS und das Drehmoment anzeigen lassen.
Diese Daten werden wohl berechnet, da er mir dort 211PS und 330NM angezeigt hat. Eventuell lass ich einen Beifahrer mal ein Bild davon machen.

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#22

So mein Mini hatte nun auch seinen ersten Kontakt mit der Nordschleife, bei einem Fahrtraining mitte Oktober von Sport Auto. Der Mini hat alles ohne Probleme überstanden.
Das Training ging über zwei Tage, der erste Tag war leider verregnet aber das hält einen ja nicht davon ab trotzdem wie ein bekloppter über die Nordschleife zu brettern. Dafür war der zweite Tag dann umso schöner, hier kam sogar die Sonne raus.
Dort gab es dann auch einen kleinen Zwischenfall mit meinem Mini. Mitten im Karussell meinte mein Mini mal das ESP eingreifen zu lassen Peitsche und hat mich komplett ausgebremst, sodass meine Gruppe mir fast hinten aufgefahren wären, zum glück konnten alle bremsen oder ausweichen. Aber das war auch der einzige Zwischenfall mit meinem Mini und danach fuhr er auch direkt anstandslos weiter.
Eins steht fest, nächstes versuch ich wieder mit zu machen Mr. Orange.
Leider wurden nicht so viele Fotos von meinem Mini geschossen, aber ein paar schöne sind natürlich trotzdem dabei. Auf dem letzten sieht man meine komplette Gruppe.
[Bild: 0165_1012mu_001_165_small_thumb.jpg]

[Bild: 0165_1012mu_005_165_small_thumb.jpg]


[Bild: 0165_1012mu_013_165_small_thumb.jpg]


[Bild: spa_perfektionstraining10_rg16_454_small_thumb.jpg]

Grüße,
Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#23

Dafür sind Foto 1 & 2 aber super Top

Nordschleife... muss ich auch unbedingt mal

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#24

memphis schrieb:Dafür sind Foto 1 & 2 aber super Top

Nordschleife... muss ich auch unbedingt mal
Vielleicht kann man nächstes Jahr mal ein Treffen an der NOS in die Wege leiten Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#25

kurare schrieb:Vielleicht kann man nächstes Jahr mal ein Treffen an der NOS in die Wege leiten Top

schwer dafür! Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#26

M4z3 schrieb:So mein Mini hatte nun auch seinen ersten Kontakt mit der Nordschleife, bei einem Fahrtraining mitte Oktober von Sport Auto. Der Mini hat alles ohne Probleme überstanden.
Das Training ging über zwei Tage, der erste Tag war leider verregnet aber das hält einen ja nicht davon ab trotzdem wie ein bekloppter über die Nordschleife zu brettern. Dafür war der zweite Tag dann umso schöner, hier kam sogar die Sonne raus.
Dort gab es dann auch einen kleinen Zwischenfall mit meinem Mini. Mitten im Karussell meinte mein Mini mal das ESP eingreifen zu lassen Peitsche und hat mich komplett ausgebremst, sodass meine Gruppe mir fast hinten aufgefahren wären, zum glück konnten alle bremsen oder ausweichen. Aber das war auch der einzige Zwischenfall mit meinem Mini und danach fuhr er auch direkt anstandslos weiter.
Eins steht fest, nächstes versuch ich wieder mit zu machen Mr. Orange.
Leider wurden nicht so viele Fotos von meinem Mini geschossen, aber ein paar schöne sind natürlich trotzdem dabei. Auf dem letzten sieht man meine komplette Gruppe.
[Bild: 0165_1012mu_001_165_small_thumb.jpg]

[Bild: 0165_1012mu_005_165_small_thumb.jpg]


[Bild: 0165_1012mu_013_165_small_thumb.jpg]


[Bild: spa_perfektionstraining10_rg16_454_small_thumb.jpg]

Grüße,
Marcel

Das ESP ist Schuld das die anderen fast auffahren. Top
Bloß weg damit Stumm

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#27

memphis schrieb:schwer dafür! Top
jupp klingt gut^^ wobei ich die Strecke noch nicht so gut kenne und deswegen nur schnell fahren kann wenn ich einen vor mir habe Lol

Boonzay schrieb:Das ESP ist Schuld das die anderen fast auffahren. Top
Bloß weg damit Stumm
Ja das ESP, da es versucht das vermutlich außer Kontrolle geratene Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, indem es einfach das Gas wegnimmt und voll abbremst, wenn man dann jemanden hinter sich hat, ist das sehr unpraktisch, da man dort ja schon wieder ein wenig Gas gibt.
Aber das war auch die einzige Situation die es eingegriffen hat. Sonst nur bei Regen wenn ich aus der Kurve raus beschleunigt habe und die Räder kurz durchgedreht sind.

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand