Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pace Spoke R110 passt nicht auf JCW
#1

Ich wollte mir für meinen gerade erstandenen Mini Clubman JCW einen Satz Winterreifen auf Alufelgen kaufen.

Im Fahrzeugschein steht 205/45 R17 84W

Um auf de sicheren Seite zu sein kaufe ich mir von privat MINI 5 Star Pace Spoke R110 205/45 R 17 84V.

Und heute beim Radwechsel sagt und zeigt mir mein freundlicher, dass die Alus nicht auf die Vorderachse passen, weil die Felgen direkten Kontakt mit den Bremssätteln haben.

Könnt Ihr mir das erklären?
Zitieren
#2

Ich hab dir mal ein eigenes Thema spendiert.

geisi schrieb:Könnt Ihr mir das erklären?

Wenn sie nicht passen gibt's nicht viel zu erklären außer, dass sie mit höchster Wahrscheinlichkeit von MINI für den JCW nicht freigegeben sind. Schulter zucken
Du kannst dir aber mit Distanzscheiben Abhilfe verschaffen.
Zitieren
#3

Das ist eine Überlegung wert. Danke
Zitieren
#4

geisi schrieb:Könnt Ihr mir das erklären?
Ja, einfach gesagt kann man nicht nur auf die ET schauen sondern die Form der Speichen ist massgebend, es wurde schon x-mal im Forum der Link gepostet wo die Felgen die auf die JCW-Bremse passen aufgelistet sind.

z.b. hier, 2.Seite: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60179

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Immer wieder schön, wenn alte Forumhasen darauf hinweisen, dass alles schon mal erklärt wurde. Aufgrund der Größe dieses Forum findet man entweder nichts oder so viel, dass man unmöglich alles lesen kann. Und das gilt auch für diesen Fred.

Test: Suche im Forum zu http://www.geteilt.de, und nur da, wie hoch der prozentuale Anteil der Breitbandanschlüsse tatsächlich in Thüringen ist. Tipp, es ist der vom Freistaat Thüringen im Masterplan selber ermittelte.

Die Form der Felgen kann es aber nicht sein, weil ich für die Sommerreifen exakt die gleichen Minifelgen habe.
Zitieren
#6

geisi schrieb:Die Form der Felgen kann es aber nicht sein, weil ich für die Sommerreifen exakt die gleichen Minifelgen habe.
Wenn das so ist würde ich den Reifenhändler wechseln oder mal nachschauen ob es wirklich Pace Spoke sind, oder vielleicht sind es Felgen die je nach aufgezogenen Reifen die Form der Speichen wechseln Party 02

PS: die auf dem Profilbild sind Crown Spoke Stumm

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

chubv schrieb:Du kannst dir aber mit Distanzscheiben Abhilfe verschaffen.

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon zig mal geschrieben wurde. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen?
Zitieren
#8

geisi schrieb:Immer wieder schön, wenn alte Forumhasen darauf hinweisen, dass alles schon mal erklärt wurde. Aufgrund der Größe dieses Forum findet man entweder nichts oder so viel, dass man unmöglich alles lesen kann.

Lass dich nicht von den Schweizern ärgern, bei denen drehen auch die Uhren langsamer. Die haben einfach mehr Zeit für die Suchfunktion
He HeHe HeHe He


Plöxy

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#9

Das unsere Uhren besser laufen ist bekannt, vielleicht wäre es gut wenn man wüsste was man für Felgen auf dem Auto hat bevor man viel Lärm veranstaltet (ist eben ne deutsche Eigenschaft Zwinkern).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#10

spg schrieb:vielleicht wäre es gut wenn man wüsste was man für Felgen auf dem Auto hat bevor man viel Lärm veranstaltet (ist eben ne deutsche Eigenschaft Zwinkern).

Als betroffener Deutscher werde ich mich dafür einsetzen, dass Roadster mit Recaros unter ein Exportverbot Richtung Schweiz fallen.
Da Deiner auch noch die richtige Farbe hat, wird das rückwirkend gültig und der Roadster wird zwangsrückabgewickelt Devil!


...und das mit dem Sonderfall JCW-Bremse und Felgenkompatibilität steht wirklich nicht all zu versteckt hier im Forum....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand