Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
-40 Grad ? Wo fährt man denn bei diesen Temperaturen ? Alaska ? Antarktis ?
meiner weigert sich morgens schon bei Regen und + 5 Grad, die Garage zu verlassen.....
Viele Grüsse - Tom
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Boogie-Man schrieb:Cappo. Wenn du für tapatalk das Abo gesetzt hast dann probier mal oben rechts die drei Punkte anzuklicken. Dort kannst, wenn noch nicht getan, ein Abo setzen ohne einen Beitrag zu schreiben
Cool..hab ich so noch nie getestet ! Merci
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Ticktacktom schrieb:-40 Grad ? Wo fährt man denn bei diesen Temperaturen ? Alaska ? Antarktis ? meiner weigert sich morgens schon bei Regen und + 5 Grad, die Garage zu verlassen.....
-40 °C ist die typische untere Grenze des spezifizierten Temperaturbereichs in der Automobilindustrie. In einigen Regionen Europas erreicht man das sicher, und im deutschsprachigen Teil Europas kann man (z. B. im Winterurlaub auf mehr als 1000m Höhe) sicher auch die -20°C-Schwelle unterschreiten.
Insbesondere ist zu beachten, dass eine schlechte Performance (z. B. der Bremsflüssigkeit) bei -40°C ja auch bedeutet, dass sie bei 0 °C mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls schlechter abschneidet, als eine, die bei -40 °C gut ist. Und so kommt es dann, dass sich manche Leute wundern, wenn das Auto schon bei Plusgraden aussteigt
.
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Leute die eine andere Bremsflüssigkeit fahren, bewegen ihr Auto meist auch auf Rennstrecken. Auf Rennstrecken wird eh das ESP und DTC deaktiviert. Somit werden die Punkte wofür die DOT 4 LV eingeführt wurde, bewusst deaktiviert. Ein weiterer Grund ist das ESP die DOT 4 LV eigentlich wirklich nur bei Minus Graden benötigt. Bewegt jemand sein Auto nicht im Winter, gibt es einen weiteren Grund kein DOT 4 LV zu verwenden. Entscheiden für die Leute die Ihr Auto auf Rennstrecken bewegen ist der Nasssiedepunkt. Die meisten schauen hier nach einer Bremsflüssigkeit die einen Nasssiedepunkt >200°C hat.
Motul RBF 600
Viskosität bei 100°C 2,5 mm²/s
Viskosität bei -40°C 1750 mm²/s
Trockensiedepunkt 312°C
Naßsiedepunkt 205°C
Motul RBF 660
Viskosität bei 100°C 2,59 mm²/s
Viskosität bei -40°C 1698 mm²/s
Trockensiedepunkt 328°C
Naßsiedepunkt 205°C
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo Miteinander,
Bei meinem R56 GP steht demnächst auch ein BK Wechsel an.
Ich wechsel auch auf eine andere BK mit höherem Siedepunkt.
Weiß jemand zufällig wie viel man aus den einzelnen Kreisen lassen muss, dass man von alt auf neu wechselt.
Gruß Felix
•
Gefällt mir erhalten: 49 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
MINI: R56
Modell: Cooper S
in der Regel spricht man bei einem Wechsel von ca. 1 L
Ich denke, wenn man ca. 1,25 L nutzt, wird das System entsprechend "gespült" und neu befüllt sein.
Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 166
MINI: -
Modell: -
•
Gefällt mir erhalten: 519 in 372 Beiträgen
MINI: R53
Modell: Cooper S
Das siehst Du.
In den meisten Fällen ist die alte Flüssigkeit entsprechend alt, dass sie das Stadium rehbraun erreicht hat. Und dann kannst Du im Entflüftungsschlauch gut die Farbänderung sehen, wenn da frisches kommt.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
•