Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kalt draußen - beschlagen innen
#21

Anti Beschlagtuch nehmen, wischen und gut ist es.
Zitieren
#22

Ich habe meinen Mini One nun seit fast drei Monaten (Modell R56). Heute hat es dann mal wieder richtig geschüttet in Hamburg und es war kühler als bisher.
Nun ist mir nach Feierabend aufgefallen, dass alle schreiben von innen so beschlagen und feucht waren, dass ich diese erstmal wischen musste. Beschlagen waren Sie daraufhin in kürzester Zeit wieder. nun frag ich mich na klar woher das kommen kann. Ich hab die Dichtungen vorhin angeschaut und die schien ok zu sein. Ich habe zwar die Fußmatten getauscht und diese sind bedingt durch das Wetter auch feucht, aber kann es dadurch kommen, dass sich im Auto dermaßen Feuchtigkeit bildet?

Die Klima wird erst letzte Woche instand gesetzt. Habt ihr einen Rat?
Zitieren
#23

Erst kondensiert halt die kalte, feuchte Luft innen und danach wird auch noch feuchte Luft nach dem Anlassen angesaugt und an die Scheibe geblasen.
Machen kannst Du da beim Kaltstart und einige Zeit danach wenig ohne Klima, die die Luft trocknet. Ein Anti-Beschlagtuch hilft ggf. wenn es nicht ganz so feucht ist.
Das ist ein Krankheit bei vielen neueren Autos, die serienmäßig eine Klima verbaut haben. Hängt wohl auch mit der Form der Scheiben zusammen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#24

maddinW87 schrieb:Habt ihr einen Rat?

Übermäßiges Beschlagen ist oft die Folge von eindringendem Wasser Zwinkern
Gern ist bei MINI auch schon mal die Frontscheibe undicht, da werksseitig z.T. nur mangelhaft verklebt.

Achte mal auf übermäßige Feuchtigkeit vorn in den Fußräumen , auch an den Seitenwänden der Fußräume.
Manchmal kommt das Wasser auch zwischen Dach und Dachhimmel an.

Einfach mal heftig mit dem Gartenschlauch auf die Kanten der Frontscheibe halten und innen kontrollieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand