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MINI R56S unten feucht
#1

Hallo Community,

Ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines 2010er mcs.
Heute (da es draußen mal nicht geregnet hat) habe ich mehrere große Flecken gesehen, wo normalerweise mein auto steht.
Da das Auto vor ca 500 km noch eine Inspektion von BMW bekommen hat war ich verwirrt und habe mich sofort druntergelegt.
Es TROPFT links und rechts neben dem Motor in der Nähe der Vorderachse. Die Tropfen sammeln sich an der Radaufhängung... Ich fahre morgen früh zu BMW. Trotzdem... Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?
Auf einer Seite war die Flüssigkeit fast schwarz und auf der anderen Seite etwas heller...
Confused

Danke euch. Gruß aus Köln


EDIT:
Hier ein paar Bilder
http://imageshack.com/a/img20/4853/md82.jpg
http://imageshack.com/a/img32/3958/sjw1.JPG
http://imageshack.com/a/img841/200/5act.jpg
http://imageshack.com/a/img845/1793/8rr1.jpg
http://imageshack.com/a/img59/2830/spdg.jpg
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#2

Hast du mal hingefasst bzw. dran gerochen? Ist es einfaches Wasser oder gar Öl? Lässt sich ja relativ schnell feststellen...
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#3

Wasser definitv nicht...
Ich würde eher sagen Öl oder evtl. Bremsflüssigkeit?
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#4

Wenn du von "mehreren großen Flecken" schreibst, dann würde ich damit aber definitiv nicht mehr zu BMW fahren, sonder das Auto stattdessen holen lassen! Wenn so viel Öl fehlt kann das nicht gut sein und wenn's Bremsflüssigkeit sein sollte, dann würde ich erst recht nicht mehr damit fahren wollen...
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#5

naja bremsflüssigkeit kannst eigentlich ausschließen Smile
aber zur sicherheit guckst in deinen ausgleichsbehälter
-motorhaube auf, vorne links unter der frontscheibe ist ne klappe, die öffnen, dadrunter sitzt der ausgleichsbehälter... leuchte mit ner lampe rein und guck wie hoch der stand ist.

abgesehen davon, leuchtet ne warnlampe auf, wenn der bremsdruck nicht mehr erreicht wird und das würde er nicht, wenn er bremsflüssigkeit verliert.

ich tip jetzt einfach mal anhand der bilder auf:
-kettenspanner, dichtung von magnetventil in der ölwanne, kurbelwellendichtring (richtung riementrieb)

zum fahren... auch da wieder nachgucken wieviel fehlt, auffüllen wenns zu viel ist und ab zur werkstatt. vorsicht ist gut... aber begründet Wink
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#6

War gestern beim freundlichen
Linker vorderer linker Stoßdämpfer undicht.
Motor verliert Öl unten rechts...
Na super. Habe zwar 1 jähr Garantie aber ärgerlich bei einem Auto aus 2010 was gerade mal 13 Tage in meinem Besitz ist...

Nächsten Mittwoch gehts zur Reparatur
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#7

abgesehen vom stoßdämpfer, haben die gesagt was am motor undicht ist?
unten rechts ist dann doch relativ vaageWink
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#8

Heute Abend gehts zum Sonne und morgen soll dann alles gemacht werden.
Bin mal gespannt ob nur der eine oder direkt 2 Stoßdämpfer getauscht werden. (33000 km gelaufen).Confused
Ölfleck ist immer (ca. 10cm Durchmesser) ungefähr auf der höhe des rechten Vorderreifen ca. 30-40cm richtung Mitte.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Ahnung von Motoren habeHead Scratch

Was meint Ihr wie lange ich auf meinen Mini warten muss?
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#9

klemo schrieb:Heute Abend gehts zum Sonne und morgen soll dann alles gemacht werden.
Bin mal gespannt ob nur der eine oder direkt 2 Stoßdämpfer getauscht werden. (33000 km gelaufen).Confused
Ölfleck ist immer (ca. 10cm Durchmesser) ungefähr auf der höhe des rechten Vorderreifen ca. 30-40cm richtung Mitte.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Ahnung von Motoren habeHead Scratch

Was meint Ihr wie lange ich auf meinen Mini warten muss?

Normaler Weise Fahrwerksteile immer Achsweise Nicken

Wenn die den zweiten nicht tauschen, würde ich aufs Dach steigen. Die Dämpfercharakteristik ändert sich mit der Zeit.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#10

Das am Motor könnte auch eine undichte Ölleitung am Turbolader sein. Gibt so richtig Siff am Unterboden nachdem das Öl sich seinen Weg dorthin von oben gesucht hat. Das Problem hat unser S im Moment im Moment leider auch. Gibt auch einen Beitrag zu diesem Thema, siehe HIER. Zwinkern

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! F*ck You!
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