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VSD Ersatz für originale JCW Anlage
#1

Hallo zusammen Winke 02,

ich habe jetzt ein paar Stunden im Netz und im Forum verbracht um eine möglichst einfache Lösung zu suchen einen bösartigen Tumor in meinem MINI zu entfernen.

Ich fahre einen GP1 mit der Serien-Works-Anlage.

Ich habe bislang keinen Weg gefunden ein Plug and Play Ersatzrohr aufzutreiben. Diese gibt es nur in Verbindung mit komplettanlagen aber das will ich ja eigentlich nicht.

Eine weitere Möglichkeit auf die ich gestoßen bin wäre ein Gebrauchtteil und dies mit einem Verbindugsrohr modifizieren.

Der Durchmesser müsste 57mm bzw. 2 1/4 Zoll sein, wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe. Dazu wäre dann dieses Zubehör richtig, oder? http://www.fk-shop.de/Bastuck-Edelstahlrohr-Laenge-1-m-57-mm-2-1-4-Zoll

Um das zu verbauen, müsste ich aber eine gebrauchte Worksanlage bzw. den Teil mit dem VSD irgendwo herbekommen. Aktuell ziemliche Mangelware. Mein Originalteil würde ich für eine schnelle Rückrüstung lieber unberührt lassen.

Wie habt ihr das gelöst mit euren VSD in Kombination mit der originalen Anlage?

Was ist eigentlich an der Geschichte dran, dass bei dem Works der VSD nicht im Schein steht? An welchen kürzeln erkenne ich das um das mal bei mir nachgucken zu können?

Danke schon mal für eure Hilfe und Umabutipps Top

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
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#2

evtl. is das hier das richtige was du suchst >>> LINK

hab im moment auch nur den ESD vom Works Montiert, Sound ist echt Klasse alerdings hab ich gehört das die Leistung ohne VSD schlechter sein sollte als mit Confused deswegen bin ich am überlegen ob ich Ihn nicht doch verbauen werde.
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#3

measure schrieb:evtl. is das hier das richtige was du suchst >>> LINK

hab im moment auch nur den ESD vom Works Montiert, Sound ist echt Klasse alerdings hab ich gehört das die Leistung ohne VSD schlechter sein sollte als mit Confused deswegen bin ich am überlegen ob ich Ihn nicht doch verbauen werde.

Was die Leistung betrifft hilft wohl nur eine vorher-nachher Messung um das ganz genau zu beziffern.

Bei dem Fox-Rohr aus dem Link steht kein Druchmesser dabei. Ich denke das hier wieder ein größerer Durchmesser vorhanden ist und das nicht an den originalen JCW ESD passt, oder?

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
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#4

ja durchmesser musst du fragen, wobei es ja genug adapter von Groß auf klein und umgekehrt bei Auspuffanlagen gibt, von dem her eigentlich kein Problem.
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#5

es gibt bei Curlys-Shop ein Ersatzrohr von Bastuck das passt, brauchst nur eine Schelle dazu und fertig, hatte ich mal drunterZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
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#6

Gelber_Chris schrieb:es gibt bei Curlys-Shop ein Ersatzrohr von Bastuck das passt, brauchst nur eine Schelle dazu und fertig, hatte ich mal drunterZwinkern

Danke für den Tipp!
Aber in Curlys-Shop finde ich nur ein Verbindungsrohr für den alten Cooper S Auspuff...

http://www.curlys-shop.de/minir50r53/min...gsrohr.php

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
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#7

ja dieses dann kürzen rohrdurchmesser S und JCW sind gleich Zwinkern
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#8

measure schrieb:ja dieses dann kürzen rohrdurchmesser S und JCW sind gleich Zwinkern

Echt?
Einfach vor dem Bogen abflexen, Schelle drum und fertig? Das wäre ja einfach!

Hat das jemand schon genau so gemacht am Werks Works Auspuff? Ich hätte ja Angst, dass dann ein Stück fehlt und das Rohr dann zu kurz ist...

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#9

(...) doppelt Zwinkern

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#10

ja hab ich so gemacht, past mit der Original Schelle vom JCW Auspuff!
Muster hast du ja, wenn du denn JCW VSD als Vorlage nimmst von der Länge her Zwinkern
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