Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DA Downpipe & LLK
#11

6-6-6 schrieb:Ich hab auch zuerst den forge LLK verbaut und erst Monate später die downpipe und die software. Beim LLK hab ich absolut keinen unterschied bzw leistungszuwachs gespürt. Es ist wirklich erst ab 30 Grad so das er einfach die gleiche Leistung hat wie bei 15 Grad und nicht durch die höhere aussentemperatur Träger wird. Ich würd dir echt zur downpipe ne Software empfehlen. DA macht echt faire Preise wenn du alles dort machen lässt. Ich War mit meinem auch dort. Smile :)


Warst du auf dem Prüfstand gewesen ?
Zitieren
#12

6-6-6 schrieb:Ich hab auch zuerst den forge LLK verbaut und erst Monate später die downpipe und die software. Beim LLK hab ich absolut keinen unterschied bzw leistungszuwachs gespürt. Es ist wirklich erst ab 30 Grad so das er einfach die gleiche Leistung hat wie bei 15 Grad und nicht durch die höhere aussentemperatur Träger wird. Ich würd dir echt zur downpipe ne Software empfehlen. DA macht echt faire Preise wenn du alles dort machen lässt. Ich War mit meinem auch dort. Smile :)


Ja ich geh auch sicherlich zu DA!
Ich seh nur nicht ein wenn ich die Preise auf der Homepage sehe knapp 800 Taler auszugeben für 13 ps Leistungszuwachs (227 auf 240) die Downpipe an sich soll doch auch um die 8ps bringen oder lieg ich da falsch? Wieviel Leistung hast du denn jetzt?
Zitieren
#13

Auf den Prüfstand fahr ich erst im Frühjahr, momentan hält mein kleiner winterschlaf. So 250-260ps werden schon sein Zwinkern

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Zitieren
#14

Also ich fahre mit meinem N18er S, LLK, DOS CAI, SerienDP derzeit 240PS und 355MM.

Bei deinem Works sollten mit der DP+LLK+Kennfeld mal locker 250PS rausspringen, eher 260. Drehmoment wird dann auch um die 350NM liegen...viel mehr ist auf Dauer sicherlich nicht sehr gesund für die Antriebswellen, Kupplung, Getriebe....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

The Stig schrieb:Also ich fahre mit meinem N18er S, LLK, DOS CAI, SerienDP derzeit 240PS und 355MM.

Bei deinem Works sollten mit der DP+LLK+Kennfeld mal locker 250PS rausspringen, eher 260. Drehmoment wird dann auch um die 350NM liegen...viel mehr ist auf Dauer sicherlich nicht sehr gesund für die Antriebswellen, Kupplung, Getriebe....


hab jetzt ja schon 227ps bei 330NM und der Wagen soll noch eine zeitlang frei von Werkstattbesuchen bleiben Smile
Zitieren
#16

BK1990 schrieb:ja aber mir ist der hohe Preis für die Kennfeldoptimierung ein Dorn im Auge denn ich will es mit der Leistung nicht übertreiben da der Mini noch lange halten muss und von 227ps auf 240ps zahl ich keine 1000 euro (aus der luft gegriffenes Beispiel)

Dabei wird ja von 211 ps und nicht von 227 ps ausgegangen. Du kannst da wohl von 250-260ps ausgehen statt 240 danach
Zitieren
#17

Boogie-Man schrieb:Dabei wird ja von 211 ps und nicht von 227 ps ausgegangen. Du kannst da wohl von 250-260ps ausgehen statt 240 danach

Genau so ist es!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

Kommt immer drauf an, wie weit der Prüfstand vor geht Zwinkern Ein Serien JCW hat, ordentlich gemessen niemals mehr als 220PS.

Selbst mit Downpipe und LLK sind kaum 250 machbar dafür muss Hardware getaucht werden. sehr teure Hardware wenn es standfest sein soll !

Und dieses TeilA bringt xPS und TeilB yPS...dann bringen beide zusammen x+y hat noch nie funktioniert.
Zitieren
#19

Downpipe kann ich für 630€ besorgen.
Zitieren
#20

Wo gibts denn die downpipe für das Geld ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand