Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?
#91

bang99jr schrieb:Ich glaube Ludos Ziel ist es nicht, hier irgendwas produktives beizutragen, sondern einfach nur sinnlose Kommentare abzugeben und alles in Frage zu stellen..

Das sehe ich genauso... Genervt bin ich dadurch nicht, eher amüsiert, was für seltsame Gestalten sich doch so im Netz rumtreiben... Pfeifen

Die Beweggründe für seine vollkommen sinnfreien Beiträge hier im Thread kann ich nicht erkennen, muss ich vielleicht auch nicht... Head Scratch

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#92

Vielleicht weil dieser Thread erst ab Kilometer 250.001 interessant wird ????

Die Auswahl und der Ankauf eines Autos ist ne Sache die sich bei jedem alle 2.. Jahre wiederholt, nichts wirklich aufregendes.

OK, Du hast ne schöne Farbkombi ausgewählt...........

ciao

Ludo
Zitieren
#93

Ludo schrieb:Vielleicht weil dieser Thread erst ab Kilometer 250.001 interessant wird ????

Die Auswahl und der Ankauf eines Autos ist ne Sache die sich bei jedem alle 2.. Jahre wiederholt, nichts wirklich aufregendes.

OK, Du hast ne schöne Farbkombi ausgewählt...........

ciao

Ludo

Vielleicht nehmen wir deine Denkweise nicht als Maßstab!? Ich finde den Fred auch vorher schon interessant. Das ist ein Showroom. Und da ist die "Entstehung" doch auch mal nett zu lesen.

Nicht jeder wechselt alle 2 Jahre sein Auto. Sonst würde man wohl auch kaum 1.000.000 km schaffen. Für die einen ist es aufregend, für die anderen Alltag. Schulter zucken

Wenn du es hier uninteressant findest, frag ich mich, warum du dann ständig das Bedürfnis hast deine geistigen Ergüsse hier niederzuschreiben. Wir wissen ja nun alle, dass du ein klein wenig ... beratungsresistent bist. Zwinkern
Zitieren
#94

Ludo schrieb:Vielleicht weil dieser Thread erst ab Kilometer 250.001 interessant wird ????

Die Auswahl und der Ankauf eines Autos ist ne Sache die sich bei jedem alle 2.. Jahre wiederholt, nichts wirklich aufregendes.

OK, Du hast ne schöne Farbkombi ausgewählt...........

ciao

Ludo

Dann klicke doch erst wieder in ca. 3 Jahren auf diesen Thread und verschone mich und alle anderen so lange mit deinen Kommentaren!

Ich weiß zwar nicht, in welchen Kreisen du dich rumtreibst, aber in meinem Umfeld kaufen sich die Leute nicht alle 2 Jahre ein neues Auto - mein letztes Auto habe ich vor 14 Jahren gekauft und es ist auch nach inzwischen 1.073.500 Kilometern immer noch gut in Schuss.

Beste Grüße
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#95

pietsprock schrieb:in meinem Umfeld kaufen sich die Leute nicht alle 2 Jahre ein neues Auto - mein letztes Auto habe ich vor 14 Jahren gekauft und es ist auch nach inzwischen 1.073.500 Kilometern immer noch gut in Schuss.


Ich galub dann sind meine 2.. (ausgeschrieben "bis x") eher an der Norm dran wie Deine 14, meine 100tkm näher wie Deine 1000TKM.

Meine Autos sind reine "Gebrauchsgegenstände", werden ausgetauscht wenn die zu erwartende Unterhalskosten am steigen sind. Und die Zuverlässigkeit am fallen. Und solange ich noch was dafür bekomme.



ciao

Ludo
Zitieren
#96

Ludo schrieb:Meine Autos sind reine "Gebrauchsgegenstände", werden ausgetauscht wenn die zu erwartende Unterhalskosten am steigen sind. Und die Zuverlässigkeit am fallen. Und solange ich noch was dafür bekomme.

Ah! Na deshalb hast du dann auch nicht so ein Projekt am Start! Ich verstehe zwar nicht genau was du uns nun erzählen willst, aber: wenn jemanden plant 1.000.000 mit sein Auto zu fahren, es sogar schon einmal gemacht hat, was spricht dann gegen ein Statusaustausch in 1 einzelne Thread hier? Siehe es als "erweiterte Showroom", lehne dich zurück, und schau (leise?) was passiert!

Wenn du keine Freude hast das hier zu folgen, da du dich (wie 99% der MINI-Fahrer) sowas nicht zumuten willst: alles in besten Ordnung!

Wie schon oben erwähnt: ich habe bei spritmonitor.de 350.000 dokumentierte Kilometer mit 3 Clubmans. Durchschnittsverbrauch für diese 350.000km ca. 4.5 L.

Pietsprock's Fabia findest du auch komplett dokumentiert auf spritmonitor.de: Suche einfach alle eingetragene Fahrzeugen mal nach gefahrene Kilometer > 500.000km, Seite 1. Oder nach Tankfüllungen, da hat Pietsprock leider keine chance auf den Top-Platzierung Big Grin
Wenn unsere Einträge gemogelt sein sollten, müssen wir das schon richtig konzequent jahrelang durchhalten Wink

Wir die uns hier an diese Geschichte freuen, grüßen dir freundlich, Ludo, und wünschen dir pannenfreie 2.. Jahre MINI-Fahren Top

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#97

So,

jetzt hab ich mir mal die Freude gemacht, und Peters Spritmonitor für den Fabia mit den nächstfolgenden 5 (über 50tkm) zu vergleichen.

Bei Peter fast eine gerade Linie, bei den "Anderen" ein wildes gezappel in der Verbrauchskurve (so siehts bei mir auch immer aus).

Bei Peter überwiegend betankungen > 55 L, bei den "Anderen" meistens so ~40 Liter. Der Fabia hat lt. Werksangabe einen 45 L Tank.

Aber ich denk mir mal nix dabei Sonne


ciao

Ludo
Zitieren
#98

Ludo schrieb:aber 5 seiten "was nehm ich denn" ist auch nicht grade aufregend,
Das ist Einstellungssache. Lass dir 40 Posts pro Seite anzeigen und du hast noch keine 5 Seiten in dem Thread. He He
Ludo schrieb:der thread heisst ja 1.000.000km, nicht 100 tage der entscheidung Pfeifen
Dann lies doch mal bitte am Showroomeingang worum es hier u.a. geht. Püh!

chubv schrieb:..... Lasst uns an der Geschichte vom Kauf, den Umbauten Schubbern, den Ausfahrten Motoring, den Treffen, .....
Zitieren
#99

Ludo schrieb:So,

jetzt hab ich mir mal die Freude gemacht, und Peters Spritmonitor für den Fabia mit den nächstfolgenden 5 (über 50tkm) zu vergleichen.

Bei Peter fast eine gerade Linie, bei den "Anderen" ein wildes gezappel in der Verbrauchskurve (so siehts bei mir auch immer aus).

Bei Peter überwiegend betankungen > 55 L, bei den "Anderen" meistens so ~40 Liter. Der Fabia hat lt. Werksangabe einen 45 L Tank.

Aber ich denk mir mal nix dabei Sonne


ciao

Ludo

Der Fabia hat einen Ausgleichsbehälter mit etwas über 10 Liter Kapazität - dieses ist im VW-Konzern bei allen Modellen so... Benzin dehnt sich bei hohen Temperaturen aus - bitte nicht nach der Formel fragen, habe die aber irgendwo in meinem Fabia-Blog - und somit soll ein Überlaufen des Tanks verhindert werden. Diesel dehnt sich nur minimal aus, so dass ich beruhigt auf ca. 55 Liter volltanken kann. Habe dann meistens beim Tanken 5 - 10 Kilometer Restreichweite lt. BC

Bis zum Stutzen gehen randvoll knapp 58 Liter rein, das habe ich allerdings nur einmal vor einer Deutschland-Rundfahrt gemacht, bei der ich 1.927 Kilometer mit der Tankfüllung geschafft habe.

Zum Betanken des Ausgleichbehälter muss man mit der Zapfpistole rechts im Tankstutzen ein kleines Plastikteil drücken, da so die Luft raus kann und der Diesel rein...

So einfach ist die Erklärung, warum ich 10 Liter mehr tanken kann und ca. 300 Kilometer mehr Reichweite habe... Sonne



Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Am Rande sei erwähnt:


Der F56 ist gestern bestellt worden

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand