Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zieht bei starkem beschleunigen nach rechts
#1

Servus,

hab mir letzten samstag nen Mini Cooper S R56 gekauft, jetzt hab ich festgestellt das er bei starkem beschleunigen nach rechts zieht, an was kann das liegen???
Grüße Chris
Zitieren
#2

Kann vieles sein.

Tipp aber mal auf Spur verstellt oder irgendwas an der Lenkung bzw Aufhängung. Am besten mal auf die Bühne und von unten gucken ob was auffällig ist. Wenn da alles paletti ist würd ich mal die Spur vermessen lassen.

Sportfahrwerk drin??
Zitieren
#3

roberto schrieb:Am Fahrer

Augenrollen SEEEEEEEEEEEHR qualifiziert....



@Problemsteller: Ist das "nur" beim Beschleunigen, oder auch beim Bremsen? Habe/hatte das mit meinen Winterreifen auch - musste beim starken Beschleunigen bei Schaltvorgängen immer am Lenkrad "reissen".
War wirklich ätzend. Gleicher Wagen und gleiche Spur: Fehler war mit Sommerreifen nicht da.

Das "ziehen" wurde aber bei hohem Reifendruck weniger - ich habe das auf einen defekten Reifen geschoben.
Endgültig sagen kann ich das aber nicht - BMW fand das damals eher lustig, als ich deswegen da war...mehr aber auch nicht Püh!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#4

Unser Cooper S reisst auch ganz schön an der Lenkung. Zwar nicht konstant in nur eine Richtung, aber man sollte das Lenkrad schon etwas beherzter im Grifd haben..
Zitieren
#5

Hast du Runflat-Reifen?
Zitieren
#6

Danke schon mal für die Hilfe...

Sind M+S Reifen drauf und Sportfedern drinn, ist nur beim starken beschleunigen nicht beim bremsen.
Möchte deswegen nicht gleich in die Werkstadt rennen der Mini war ja erst beim TÜV etc.


Grüße
Zitieren
#7

sind die Sportfedern tiefer als die Standardfedern? dann kann es auch an denen liegen, einige haben Tieferlegerungfedern drin gehabt und dann auf ein Neues fahrwerk gewechselt weil sie Probleme hatten, andere haben keine Probleme mit neuen Federn.
Zitieren
#8

Wenn Sportfedern verbaut sind gehe ich jede Wette ein dass die Spur nach dem Einbau nicht eingestellt wurde Zwinkern

Der TÜV sieht das übrigens nicht da die bei der TÜV Abnahme keine Spur vermessen Zwinkern
Zitieren
#9

Nobody schrieb:Wenn Sportfedern verbaut sind gehe ich jede Wette ein dass die Spur nach dem Einbau nicht eingestellt wurde Zwinkern

Der TÜV sieht das übrigens nicht da die bei der TÜV Abnahme keine Spur vermessen Zwinkern

Der TÜV (oder DEKRA) verlangt aber ein Vermessungsprotokoll nach Verbau der Federn.
Und dieses Problem trat bei mir ohne Tieferlegung auf. Danach war es weg.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#10

Rabauke schrieb:Der TÜV (oder DEKRA) verlangt aber ein Vermessungsprotokoll nach Verbau der Federn.
Und dieses Problem trat bei mir ohne Tieferlegung auf. Danach war es weg.

Das wäre mir neu Head Scratch hab so ein Protokoll noch nie gebraucht - weder beim Eintragen noch beim normalen TÜV.
Es wurde immer nur auf korrekten Einbau und Freigängigkeit geachtet seitens des TÜV Prüfers.

Sieht man mal wieder - TÜV ist nicht gleich TÜV Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand