Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"BMWhat" App & Kodierung
#41

Schade Traurig ein extra Modul will ich mir deshalb aber nicht einpflanzen.


Boogie-Man schrieb:Das mit den spiegeln geht nicht weil zum einen der Spiegel nicht weiß wo er steht (nullstellung fehlt) und zum anderen der glaube ich keine Verbindung mit den anderen SGs hat
Zitieren
#42

Hallo,

Hab jetzt mal doch den Bluetooth Adapter geholt. Verbindung funktioniert perfekt jedoch als ich mit Lite Version mal das Kodieren abgefragt habe kam zB das akustische quittieren Aufschließe/Verschließen nicht als Option. Ich weiß schon das man mit der Lite App nicht kodieren kann, wollte aber mal fragen ob bei der Vollversion dann mehr Optionen zur Verfügung stehen. Und ja ich habe eine DWA.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#43

Hallo,




mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#44

Hallo Zusammen

Habe mir einen Android-Bluethoot Adapter gekauft sowie die Vollversion des App.

Hab bis jetzt folgende Sachen erfolgreich Codieren können:

CAS: Komfortschliesung Sender
BMWhat: Bei langerem Drucken des Schliesen-Knopfes auf dem Schlussel,
schliesen sich alle Fenster und das Schiebedach

CAS: Panikalarm Fernbedienung
BMWhat: Bei längerem Drücken der "Kofferraum öffnen" Taste, wird der Alarm
ausgelöst.

FRM: Warnblinker
BMWhat: Warnblinker blinken einfach oder doppelt.

Diese drei Funktionueren alle Einwandfrei Sonne

Folgende habe ich auch Versucht, jedoch wie jemand schon geschrieben hat geht dies leider nicht.

FRM: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel
BMWhat: Bei Gedrückthalten der Verschließentaste klappen die Seitenspiegel ein und beim Aufsperren klappen sie aus.

FRM: Spiegel neigen in Rückwärtsgang
BMWhat: Diese Kodierung funktioniert nur, wenn ein LIN-Bus im Fahrzeug verbautist. Beifahrerspiegel wird geneigt beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

@ Clubbi123: In der Lite sowie in der Vollversion werden die gleiche Codier möglichkeiten aufgezeigt.

Zitieren
#45

Verstehe die Warnblinker Funktion nicht. Was soll das bedeuten einfach oder doppelt??
Zitieren
#46

boost schrieb:Verstehe die Warnblinker Funktion nicht. Was soll das bedeuten einfach oder doppelt??


Ich würde sagen damit ist der Blinktakt gemeint.
Zitieren
#47

boost schrieb:Verstehe die Warnblinker Funktion nicht. Was soll das bedeuten einfach oder doppelt??


Europa Blinker und usa Blinker.
Der amiblinker blinkt zweimal schnell hintereinander statt immer nur einmal
Zitieren
#48

Hallo Leute,

Ich habe den Adapter wieder weg und die App erst gar nicht gekauft. Da für mich die wichtigste Funktion Akkustisches auf und ab schließen nicht möglich ist und auch sonst für den Preis es mir zu wenig war.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#49

Hallo Jungs und Mädels Lol

Ich hab da mal ne Frage, is aber glaub ich etwas offtopic Augenrollen.
Ich hoffe mal das mir die Admins nicht gleich den Kopf abreißen.Lol

Kann ich mit dem Adapter und der App bei einem BMW 320 d, glaub E 90 die Start/Stopp-Funktion raus codieren oder geht das nur mit NCS-Expert ?

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten Yeah!


MFG
ludscha

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!
Zitieren
#50

ludscha schrieb:Hallo Jungs und Mädels Lol

Ich hab da mal ne Frage, is aber glaub ich etwas offtopic Augenrollen.
Ich hoffe mal das mir die Admins nicht gleich den Kopf abreißen.Lol

Kann ich mit dem Adapter und der App bei einem BMW 320 d, glaub E 90 die Start/Stopp-Funktion raus codieren oder geht das nur mit NCS-Expert ?

Unter http://www.ivini-apps.de/kodieren.html sind alle BMWhat Codierungsmöglichkeiten aufgelistet.
Und da sind neben MINI auch die Möglichkeiten für BMW mit dabei Pfeifen

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand