Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"BMWhat" App & Kodierung
#51

Hallo,

Stimmt schon, stehen tut da viel nur ob auch alles funktioniert sieht man erst wenn man es versucht. Bei meinem Mini gingen nur 3 Funktionen Traurig.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#52

Hy,
dann hast du einen komischen Mini, bei mir gingen deutlich mehr Funktionen.

Unter anderem:
Tacho im Kombiinstrument permanent
Fensterheber noch 1 Minute Funktion nach Zündung aus.
Fensterheber läuft weiter auch bei Türöffnung.
Komfort-Öffnen, über Fernbedienung lassen sich die Fenster mit öffnen
Komfort-Schliessen, über Fernbedienung lassen sich die Fenster schliessen.
Veränderungen am Welcome Light.
mehr habe ich nicht ausprobiert, da es mir nicht wichtig ist.

Fehler auslesen und Löschen funktioniert auch.

Zwischenzeitlich hatte ich mal nach einem Update Probleme das die App sich nicht mehr starten lies. Support vom Hersteller per E-Mail war sehr gut.

Und nein, ich bekomme kein Geld das ich das hier schreibe.

Gruss
dirk
Zitieren
#53

Clubbi123, du hattest doch keine Vollversion, somit ist klar das keine funtionen weiter gingen ...

Es ist auch klar das keiner sich hinsetzen wird und alle Einstellungen probieren wird . Darum kann auch die frage keiner beantwort2n ob dies oder das zu 100% geht. Dafür gibt es zu viele Ausstattungen. Bei problemen oder fragen ist der support super schnell. Man muss Ihn natürlich auch kontaktieren und nicht gleich sagen es geht nix.Mr. Gulf

Das sollte andere nicht davon abhalten den adapter + vollversion zu kaufen. Alle stecken massig geld in den mini und bei knapp 60 spart man dan aber. Wenn man bedenkt was es bei BMW direkt kosten würde pro option. Selbst beim freien kodierer....

Also ich habe das geld mehr als raus, abgesehen vom fehler löschen.

No risk no fun.

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#54

Brodelkopp schrieb:Hy,
dann hast du einen komischen Mini, bei mir gingen deutlich mehr Funktionen.

Unter anderem:
Tacho im Kombiinstrument permanent
Fensterheber noch 1 Minute Funktion nach Zündung aus.
Fensterheber läuft weiter auch bei Türöffnung.
Komfort-Öffnen, über Fernbedienung lassen sich die Fenster mit öffnen
Komfort-Schliessen, über Fernbedienung lassen sich die Fenster schliessen.
Veränderungen am Welcome Light.
mehr habe ich nicht ausprobiert, da es mir nicht wichtig ist.

Fehler auslesen und Löschen funktioniert auch.

Zwischenzeitlich hatte ich mal nach einem Update Probleme das die App sich nicht mehr starten lies. Support vom Hersteller per E-Mail war sehr gut.

Und nein, ich bekomme kein Geld das ich das hier schreibe.

Gruss
dirk

Genau diese Funktion habe ich auch ausprobiert und es hat super geklappt. Bis auf das Welcome Light Blinker. Da gehen zwar die Blinker an, nur leider vorne die nicht Undecided muss mich nochmal ran setzten.

Fehler auslesen auch absolut einwandfrei.
habe zwar nicht diesen "originalen" bmwhat Adapter, sondern einen aus den tiefen weiten von Amazonas Winke 02
Zitieren
#55

Hallo Leute!

Im SAV Bereich hab ich das gefunden ...


Boogie-Man schrieb:Mein Mini hatte die usb Anschlüsse auf analog (iPhone 4s und älter) gestern hab ich diese auf digital (iPhone 5 und neuer / Lightning Kabel) umcodiert.

Wäre möglich das der ein oder andere das schon ab Werk auf digital hat. Ist kein großer Akt. Nur kurz das SG codieren



wanderer schrieb:Im Media Steuergerät

USB1_IPOD_AUDIO analog
USB2_IPOD_AUDIO analog

auf digital umstellen?



Geht das auch mit BMWhat?

DAS wär dann auf jeden Fall ein Grund für mich es zu kaufen.
Zitieren
#56

chubv schrieb:Hallo Leute!

Im SAV Bereich hab ich das gefunden ...










Geht das auch mit BMWhat?

DAS wär dann auf jeden Fall ein Grund für mich es zu kaufen.


Das wär mir neu. Geht aber mit codieren ziemlich leicht
Zitieren
#57

London-Umbrella schrieb:Clubbi123, du hattest doch keine Vollversion, somit ist klar das keine funtionen weiter gingen ...

Es ist auch klar das keiner sich hinsetzen wird und alle Einstellungen probieren wird . Darum kann auch die frage keiner beantwort2n ob dies oder das zu 100% geht. Dafür gibt es zu viele Ausstattungen. Bei problemen oder fragen ist der support super schnell. Man muss Ihn natürlich auch kontaktieren und nicht gleich sagen es geht nix.Mr. Gulf

Das sollte andere nicht davon abhalten den adapter + vollversion zu kaufen. Alle stecken massig geld in den mini und bei knapp 60 spart man dan aber. Wenn man bedenkt was es bei BMW direkt kosten würde pro option. Selbst beim freien kodierer....

Also ich habe das geld mehr als raus, abgesehen vom fehler löschen.

No risk no fun.

Hallo,

Das ist so nicht ganz richtig! Vollversion und Testversion sind identisch nur das nichts Codiert werden kann sondern nur angezeigt wird was geht.Ganz blöd bin ich ja auch nicht und habe natürlich mit dem Support per EMail kommuniziert. Auch er sagte das die Funktionen die mit der Testversion angezeigt werden auch in der Vollversion gehen und nicht mehr. Außerdem ging es mir um das Akkustische Quittieren der Zentralverriegelung und dies geht definitiv nicht. Am Geld liegt dies sicher nicht nur wenn ich dies nicht bekomm macht es für mich keinen Sinn. Und sorry aber wenn da bei Mini steht Bordsteinautomatik, Spigelanklappen per FB und Heckfenster öffnen das sind Dinge die bei BMW funktionieren und bei Mini ohne zusätzliches Modul nicht, da sie einfach nicht vorhanden sind , somit dürfte ein wenig Kritik gerechtfertigt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#58

Hallo Hallo,

habe mir mal alles durchgelesen.

Kurze Frage.

Beim WelcomeLight, hat schon jemand ausprobiert oder kann mir sagen, ob das Abblendlicht mit angehen kann. Bei mir bleibt es im moment ohne Codieren nur beim Standlicht.

Danke.
Zitieren
#59

Hallo Leute,

kann jemand bestätigen ob das Codieren des USB-Anschuss von analog zu digital klappt?

Also iPhone ab 5 mit Apple Kabel ohne weiten Adapter. (siehe paar Beiträge weiter oben.)

Wäre super, vielen Dank!
Zitieren
#60

caartman schrieb:Hallo Leute,



kann jemand bestätigen ob das Codieren des USB-Anschuss von analog zu digital klappt?



Also iPhone ab 5 mit Apple Kabel ohne weiten Adapter. (siehe paar Beiträge weiter oben.)



Wäre super, vielen Dank!


Ob das Jez explizit mit bmwhat geht glaub ich mal nicht aber mit NCS expert geht's auf jedenfall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand