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#11

(27.04.2023, 17:06)reecki schrieb:  Danke schon einmal für die schnellen Antworten!

Also bei meinem Modell handelt es sich um den N18 Motor, und so wie die jetzige Dichtung ausschaut, wurde diese vom Vorbesitzer auch schon mal erneuert…und das nicht wirklich schön! 
Da immer ein Risiko besteht, bei nicht korrekten auftragen der Dichtungsmasse, quasi zu viel, und eventuell das Ölsieb verstopfen könnte, sah ich in der fertigen Dichtung eine gute und einfache Alternative. Elring ist meiner Meinung nach ein qualitativ hochwertiger Hersteller, deshalb eben die Entscheidung zur Fertigdichtung. 
Gib’s von Eurer Seite noch eine klare Empfehlung bezüglich Dichtungsmasse? Laut Hersteller soll ja Loctite 5970 benutzt werden, finde ich aber in der Handhabe nicht sooo prickelnd.

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️

Scheiss auf prickelnd ,dicht soll es werden und das Zeugs von Loctite funktioniert fang doch nicht an exprimente zu machen .

Gruß Krumm
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  • bezerker, micha1011
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#12

(27.04.2023, 17:06)reecki schrieb:  Gib’s von Eurer Seite noch eine klare Empfehlung bezüglich Dichtungsmasse? Laut Hersteller soll ja Loctite 5970 benutzt werden,

Flüssigdichtmittel Loctite 5970 (83 19 0 404 517) ist vorgeschrieben. Nix gegen Elring aber für Experimente wäre mir das zu heikel.

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#13

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
ich weiß ja nicht wie viele Ölwannen du bisher erneuert hast aber ich persönlich habe mit Flüssigdichtungen weitaus bessere Erfahrungen als mit Dichtungsgummies gemacht.
Kann zu leicht passieren, dass das Gummi beim verschrauben der Ölwanne irgendwie an die Schrauben rutscht, ins Gewinde gezogen und dadurch beschädigt wird. Am ende tropfts Öl dann an den Schrauben vorbei raus.
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